FOX - Edelstahlauspuff

• Kennt jemand, oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit :
    FOX-Auspuff?

- 3 Jahr Garantie
    - 100% Edelstahl
    - grössere Innendurchmesser (CTR: MSD/ESD-Anlage:70mm!)
    - nachweisbare Mehrleistung
    - passgenau
    - Qualitätsfertigung nach ISO-Norm
    - CH Zulassung

Danke für alle Info's ;)

• Zitat

Original von White
    - nachweisbare Mehrleistung

aha! und wieviel? kollegin hat einen auf dem polo... 08/15 imo... <sleeping>

• Ruda-Tech hat mir den als Alternative zum Inox-Car empfohlen, da es die FOX auch für den EE8 gibt.

Er meinte er sei von der Qualität und vom Ton her ziemlich vergleichbar mit Inox-Car... Hoffe dem ist so, da ich auch irgendwann vor habe so einen zu kaufen... <holy> :D

• Also damit es keine Missverständnisse gibt.

Es gibt bei FOX Power 2 verschiedene ESD.
    Die einen, sehr wahrscheinlich der der unter dem Polo montiert ist, sind eigentlich mehr oder weniger 08/15 Töpfe.
    Die Anderen (RACE ESD) haben nicht die gleichen Eigenschaften. Sie haben nicht diesen SchwulenSehund sound sondern Tönen eher Leise und Brummend im unteren Drehzahlenbereich und Kreischend-Racig im oberen Drehzahlenbereich.

Es gibt ziemlich viele Modelle der FOX ESD oder Anlagen... viele haben den Durchmesser wie die Originalen Anlagen, aber andere haben einen grösseren Innenrohrdurchmesser.

Ich denke man kann nicht alle FOX ESD in einen Topf werfen.

Wir haben beim Kollegen einen Race ESD an einem Celica montiert (65mm), und der Ton war sehr zufriedenstellend obwohl der ESD noch nicht augebrennt war ;)
    Mehrleistung nur durch den ESD grenzt schon fast an utopie, aber das die dinger Laut sein können (wenn man den richtigen aussucht) das kann ich bezeugen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• Zitat

Original von Blue Hornet
    Die Anderen (RACE ESD) haben nicht die gleichen Eigenschaften.
    Es gibt ziemlich viele Modelle der FOX ESD oder Anlagen... viele haben den Durchmesser wie die Originalen Anlagen, aber andere haben einen grösseren Innenrohrdurchmesser.

<thumbsup>
    Sind die Endrohre mit FOX-Schriftzug oder ohne wie BBK?

Einmal editiert, zuletzt von White ()

• Der am Celica war mit gefalzten Endrohren und da war ein fox schriftzug drauf, ich weiss nicht genau wie es aussieht wenn das rohr nicht gefalzt ist... kann man glaube ich nicht verallgemeinern... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• Zitat

Original von Blue Hornet

Wir haben beim Kollegen einen Race ESD an einem Celica montiert (65mm), und der Ton war sehr zufriedenstellend obwohl der ESD noch nicht augebrennt war ;)
    ....... aber das die dinger Laut sein können (wenn man den richtigen aussucht) das kann ich bezeugen. ;)

Klingt interessant.
    Da es eine Anlage gäbe mit MSD und ESD mit Innenrohrdurchmesser 70mm! (XL) :)

• Offizieller Beitrag

70mm ist zu gross für einen n/a K20, mehr als 2.5 Zoll (63.5mm) würde ich auf keine Fall verwenden.

Schade sind auf der Fox-Homepage keine weiteren Daten bezüglich dem Durchmesser vorhanden und irgendwie sind allen ESDs sind als Quertopf aufgeführt. <confused>

• im neusten Tuner.ch sind alle Töpfe angegeben. Das stimmt, es gibt sehr wenige längstöpfe. Die meisten sind mit Quer angegeben. Sehr interesant ist die Ch-Zulassung.

CRX/Civic gibt es 4 längstöpfe, ITR 2, CTR 1 (70mm), naja,das wahrs schon mal :) nicht sehr grosse Auswahl an Längstöpfen (habe ich alles der Tuner.ch Liste entnommen)

Ich habe vor ca. 3 wochen einen 114mm Li/re für einen CTR bestellt, und wie man auf der Hompage der Fox nachlesen kann, sind die lieferzeiten leider bischen schlecht <thumbsdown> aber ja, mal schauen was das teil dann für ein tönchen hergibt

• *off-Topic on*
    Wo ist mein Beitrag hin wo ich ihm meine Hilfe anbiete einen FOX zu kaufen? <confused> <fire>
    *off-Topic off*

Die Längstöpfe dürfen aber nicht mit Moor oder Power Rohr verglichen werden. Sie sind nicht ganz so gros und so schwer.
    Das mit den 3 Wochen ist bei mir auch so... es dauert ein wenig bis diese kommen, aber eben wenigstens mit CH-ZUlassund und in einer ziemlich guten Qualität (100% Edelstahl)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Blue Hornet
    Die Längstöpfe dürfen aber nicht mit Moor oder Power Rohr verglichen werden. Sie sind nicht ganz so gros und so schwer.

Quertopf ist Quertopf, das ist immer schlecht. Der Topf hängt tiefer als der originale, die Rohrführung ist schlecht etc.

• Zitat

Original von orca
    Quertopf ist Quertopf, das ist immer schlecht. Der Topf hängt tiefer als der originale, die Rohrführung ist schlecht etc.

Gewisse Anbieter von Quertöpfen versprechen eine Leistungssteigerung dank der Quer-Bauweise.
    Was haltest du davon, orca?

• Zitat

Original von Vader
    Gewisse Anbieter von Quertöpfen versprechen eine Leistungssteigerung dank der Quer-Bauweise.
    Was haltest du davon, orca?

gewisse hersteller versprechen auch 15-20% merhleistung durch chiptuning, 5-10ps mehr dank pilzluftfilter oder 20% mehrleistung durch teflonflocken im öl.

und alle zusammen sind sie lügner ;)

eine mehrleistung NUR durch den endtopf ist schlichtweg nicht möglich, und wenn dann weder mess- noch spürbar.

• ja,das ist schon wahr, ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet :) gut, bei turbomotoren ist dies bestimmt anders. da kann man mit der auspuffanlage bestimmt mehr herausholen als bei saugern, aber auch nur wenn man die anlage ab turbo macht.
    und das mit dem chiptuning 15-20% bei saugern ist auch lachhaft <rotaeye>

• Offizieller Beitrag

Die Abgase sollten möglichst ungehindert fliessen können. Wenn nun zusätzlich zwei 90° Bögen dazu kommen ist der Durchfluss auf jeden Fall schlechter. Zudem wird der Weg länger, den die Abgase zurück legen müssen.

Quertöpfe hat man früher aus Platzgründen gemacht, seit 1992 ist man aber von dieser Bauart abgekommen.

• so, ich habe soeben meinen bestellten FOX Edelstahlauspuff erhalten.
    was ich dazu sagen kann:

gut ist es, dass es ein CH-Gutachten hat, jedoch sind es die selben Töpfe wie die der Power-Rohr. gewartet habe ich gut 3 monate und der preis (für einen quertopf 114mm li/re für einen honda civic type r) 838.65.- inkl versand und verpackungskosten ist eigentlich auch recht human.

mal schauen wie es mit dem sound ist. ich denke, ich werde dann mal ein video in den media corner setzen wenn er dann mal montiert ist.

ich denke, es ist eine gute, günstige lösung und eben, mal schauen wie es so klingt.

• Sorry wassssss? 3 Monate? <joker>

Zitat

ch habe vor ca. 3 wochen einen 114mm Li/re für einen CTR bestellt,

Diesen Satz hast du vor nicht all zu langer Zeit geschrieben oder? <confused>

zum Preis: Human ist gut... Der Powerrohr war soviel ich noch weiss um die 1400.- oder so... und das exkl. Versand... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!