ITR Getriebe Kürzen

• Alex

stimmt schon so wie du denkst ;)

bestes beispiel was beschleunigung in bezug auf kurze übersetzung angeht ist ja zum beispiel der lancia delta integrale... 2l turbo...
    bei dem ist bei 200km/h schluss weil er so kurz übersetzt ist... geht dafür original schon wie die hölle was die beschleunigung angeht <aetsch>

• also ich habe die erwähnte übersetzung beim integra drin. beschleunigt im 4. 5. gang viel besser, wie gesagt wurde fühlt es sich wie 20 ps an!

aber die v-max leidet. bei 8400 fahre ich laut tacho 230km/h. realistisch 220. also 20-25 weniger.

aber der verbrauch steigt nur unwesentlich an (vielleicht 0.5 liter auf der bahn), das merke ich kaum beim tanken.

alttagstauglichkeit: 500 umdrehungen mehr im 5.gang bei ca 120-140 km/h. man merkt schon das man mehr drehzahl hat, ist auch gewöhnungsbedürftig weil man oft denkt man sei im 4. gang, aber es ist NICHT störend. kommt eben immer auf den auspuff draufan <aetsch> .

alles in allem: ich fühle mich auf der strasse so extrem wohl, auf der strecke noch viel wöhler :D ! das auto zieht doch deutlich spürbar besser hoch im 4. 5. gang. <thumbsup><thumbsup><thumbsup>

cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• gibts nun sowas auch endlich "bezahlbar" für die EE Modelle? oder hab ich da noch immer kaum eine reelle Chance?

j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!