okay.... bei kw und idol ist's anders? -20mm ist irgendwie bisschen wenig
TEIN fahrwerke
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wiedermal ein alter thread
was ist empfehlenswert für den CL9? flex oder superstreet? brauche es eigentlich nur auf der strasse.
oder doch lieber ein kw?
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Ich bisher auf dem CL9 nur das KW1 gefahren und das war wirklich genial, nicht zu hart, aber trotzdem geiles Handling.
Wenn ich ein TEIN nehmen müsste dann schon eher das Flex.
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Zitat
Original von orca
Wenn ich ein TEIN nehmen müsste dann schon eher das Flex.bist du TEIN gegenüber so abgeneigt?
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Nein, TEIN ist sicher gut, in der gleichen Preisklasse würde ich allerdings KW, H&R, Bilstein oder andere deutsche Produkte vorziehen. Wenn mal etwas ist, ein Teil kaputt, etwas revidiert werden muss etc. ist einfach vieles einfacher, wenn man den Hersteller und den Support direkt vor der Haustüre hat. Wer wartet in der Schweiz TEIN, D2 & Co?
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Wie teuer ist ein KW3? Mehr als 2500?
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Ich hab für meins 1700 bezahlt
Ich habe das damals über VTECmaster aus dem HP-Forum gekauft.
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ja aber du hasts in deutschland gekauft und reingeschmuggelt..
ich denke tein ist technisch gesehen die bessere lösung, aber kw hat einfach eine riesige marketing abteilung die das ganze enorm pushed vonwegen motorsport und so...
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Ich denke von wegen Support sollte es mit dem Tein keine Probleme geben, denn RTEC ist ja auch da und kümmern sich um alles. Zudem wird das mit Tein UK abgeklärt und nicht Japan soweit ich weiss
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naja, auf RTEC möcht ich mich in Zukunft nicht verlassen müssen.
Meine Statistik bis jetz:
4 Anfragen, keine Antowrt!!!
2 mal Sol, 1 mal Tegi und 1 mal S2000 -
Ich hatte bisher immer schnelle Antworten erhalten
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Zitat
Original von Integra Lady
Ich hatte bisher immer schnelle Antworten erhaltendito, 1 Mal was angefragt, und Antwort bekommen, also 100%
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schaut mal auf http://www.tein.co.uk in die Dealer List da stehen alle offiziellen Händler die Tein in Europa vertreiben, Schweiz, Österreich, Deutschland...
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ein tein fahrwerk würde ich jetzt auch noch nehmen, aber hab ja schon das idol fahrwerk
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Hab lange lange überlegt, mir für meinen CL9 nen Tein zuholen.Werd allerdings jetzt weiter mit meinen 35mm H&R Federn fahren und mir noch zusätzlich Koni´s reinbauen.Da nehm ich denvorn nochmal -20mm runter und hinten auch.Das sollte von der Performance recht gut sein.Die H&R sind zwar sehr straff, liegen dafür aber TOP.Da ich das FW eh nicht verstelle, find ich das TEIN halt bisschen übertrieben.Hoffe mal ich mach mit der Kombi nix falsch...
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Zitat
Original von Integra Lady
Ich denke von wegen Support sollte es mit dem Tein keine Probleme geben, denn RTEC ist ja auch da und kümmern sich um alles.Warst du schon einmal bei RTEC in der Werkstatt?
Tee, inwiefern ist TEIN technisch die bessere Lösung?
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Nein ich selber nicht, aber mein Freund
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Zitat
Zitat von der RTEC-Homepage
RTEC Sport Tuning ist eine Webshop-basierende Firma, welche sich auf den Import & Export von Tuning und Styling Teilen für die Zubehörindistrie spezialisiert hat.Wenn mein KW3 revidiert werden muss, gehe ich in meine Stamm-Garage, die schicken das zu KW, dort wir es revidiert und ist innerhalb von ein paar Tagen wieder in meinem Auto eingebaut
Um es noch einmal zu betonen, ich sage nicht dass TEIN schlechte Fahrwerke baut, aber erstens sind keine DTC-Gutachten vorhanden und zweitens ist alles drumherum wesentlich komplizierter, Zeit und Nervem raubender - und wozu? Damit man sagen kann man hat ein japanisches Fahrwerk drunter, wobei 90% die damit unterwegs sind eh keinen Unterschied spüren würden, auch wenn jetzt da ein H&R, Bilstein, KW oder sonst etwas eingebaut wäre?
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Für mich haben sie Abklärungen gemacht mit Tein UK und Japan ob das Fahrwerk auch OK ist, da ich dieses aus der GTN-Liquidation habe
Naja weniger Umtriebe hast du mit einem KW sicher, aber ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich einen Support brauchen wrde
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Ich bin Orcas Meinung. Support kann man nicht vergleichen.. KW ist sehr nah und auch kulant! Für TEIN gibt es zwei, drei Händler in der Schweiz, die nichts anderes mit einem kaputten Fahrwerk machen können, als verpacken und auf England zu schicken.. Und das dauert dann länger als ein, zwei Tage..
Ausserdem hatte ich schon beide Fahrwerke. Auf dem Evo 8 hatte ich das TEIN Flex mit dem EDFC. Wenn es überhaupt Vorteile hatte, dann auf absolut glatten Rennstrecken, denn das Fahrwerk war einfach nur hart.. Zudem haben die Dämpfer nach einem halben Jahr angefangen merkwürdige Geräusche zu machen. Es hat sich angehört, als wären die Bodendüsen defekt. Vielleicht ist es wegen des hohen Gewicht des Evos oder ich hab einfach ein paar faule Dämpfer erwischt.
Garantie hätte ich schon gehabt, aber weil es GTN nicht mehr gegeben hatte, hätte ich den Ausbau und die Versandkosten nach England bezahlen müssen.. Und hätte TEIN nichts gefunden, hätte ich sogar noch ihre Arbeitszeit bezahlen müssen..Darum habe ich mich jetzt beim Evo 9 für ein KW Var. 3 (mit härteren Federn) entschieden. Ich kann das Fahrwerk nur empfehlen! Es ist nicht so verdammt hart wie das TEIN Flex, aber es funktioniert, sicher gleich gut auf der Strecke. Und für Pässe und den Alltag ist es sicher die besser Wahl!
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