Wenn alles klappt könne wir ja bald vergleichen zwischen dem Dyno in Wernau und dem von J.H. Keller.... Bin auch mal gespannt wie unterschiedlich die Meßergebnisse sein werden.
War heute am Dyno !
- bernd
- Geschlossen
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Original von hingi ATR
ich glaube einfach, das ein gewisser NEID über das ganze herscht, sonst wären nicht solche Sinnlos Diskusionen, die schon xmal geführt wurdenSorry, aber das ist lächerlich! Ich mag jedem sein Auto gönnen und wenn ein Setup ordentlich Leistung bringt freut mich das umso mehr. Ich finde es etwas blauäugig, wie man ein Ergenbis einfach so hinnimmt ohne es zu hinterfragen. Aber was man gerne sieht, glaubt man auch gerne.
Wenn da Zahlen auftauchen die nirgends auf der Welt erreicht werden, nur auf einem kleinen Prüfstand in Österreich, dann lässt das einfach Zweifel aufkommen. Ich kann mich an die Diskussion bei HT erinnern wo es um einen Turbo-ITR ging, der auch auf dem Prüfstand gemessen wurde. Da gab es neben André noch andere, die das Ganze hinterfragt haben, weil nämlich rein physikalisch eine solche Leistung gar nicht möglich gewesen ist.
Wie Devin sagt sind Leistungsmessungen mit Vorsicht zu geniessen, weil da einfach zuviele Faktoren eine Rolle spielen und Abweichungn von bis zu 10% hingenommen werden müssen.
Dass euer Tuner immer diesen Prüfstand verwendet ist eben der, dass einen Tuner die Zahlen eigentlich nicht interessieren, ein Prüfstand ist für ihn ein Arbeitsinstrument bei dem es nur wichtig ist, dass die Messungen konstant sind.
Oder vielleicht ist es einfach tatsächlich so, dass die Österreichen die besten Autos haben und keiner an sie rankommt
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Original von devin
der EE8 hatte 212 PS
Der hat sich auch bitter böse angehört als er in den VTEC ging.War das eventuell DIESER:
http://www.hondapower.de/porta…25&page=viewtopic&t=85366??
Gruß
Hardy -
hy nein das ist der crx vom dechran den du meinst der fährt bei uns in Wien!!!und der hatte 221 ps!!!
mfg alex!!
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Original von alex--eg6
hy nein das ist der crx vom dechran den du meinst der fährt bei uns in Wien!!!und der hatte 221 ps!!!mfg alex!!
b18c mit ECU und auspuffanlage = 221 ps?
sorry aber jetzt zweifle ich auch langsam an "eurem" prüfstand! das kann ganz einfach nicht sein finde ich!
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Hm, Devin´s ITR hatte auf dem Bosch Dyno ja auch 11PS mehr als auf dem in Wernau. Jetzt rechnest du auf die 212PS die der Dyno in Wernau angezeigt hat nochmal 11PS drauf und dann bist auch bei 223PS <devil>(die dann möglicherweise auf dem Bosch Dyno rausgekommen wären).
Ich persönliche halte 212PS für realistischer.
Ergebnisse von verschiedenen Prüfständen zu vergleichen haut halt einfach nicht so richtig hin.....
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Original von Harlekin
Ergebnisse von verschiedenen Prüfständen zu vergleichen haut halt einfach nicht so richtig hin.....Jo, damit brauchen wie erst gar nicht anfangen.
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ja schon klar... es häufen sich nur imo zu hohe dynos die scheinbar alle vom selben prüfstand kommen! ich glaub ich fahr mal mit meinem ec8 auf die rolle dort! wenn ich dann 90ps habe wissen wir bescheid!
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sorry jungs, aber 206 ps mit solchen wellen? Bernd, erzähl uns doch bitte mal die details von der kopfbearbeitung? der kopf ist schliesslich für diese leistung verantwortlich, denn am supersprint kanns nicht liegen
auch das hohe drehmoment (ziemlich früh) spricht gegen dich. das sind werte von einem gemachten 1.8er. mit deinen mods liegen realistisch ca 10-15 ps weniger drin.und das wäre die toleranz des prüfstandes.
cyrill
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also ich gebe nix mehr preis zu diesen thema und zu meinen motor
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genau! komm bitte mal zu uns an ein HH event und geh mal auf die rolle!
ich versteh's schon dass du es nicht wahrhaben willst! aber wenn du objektiv wärst, würdest du andere sachen schreiben!
ich würde es dir gönnen wenn er wirklich soooo viel drehmoment hätte aber ich kann's einfach nicht glauben... nicht bei 1.6l!
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du hast nur wellen und kolben was ich nicht hatte! meine auspuffanlage war sogar besser als deine ist! gruppe A mit 100zeller! du hast doch den supersprint drunter nicht?
im übrigen hatte ich 174 ps!
ich glaub dir schon dass du zufrieden bist! war ich auch!
du unterstellst uns laufend wir hätten ein problem damit aber das ist nicht so! (zumindest bei mir) du verschliesst aber auch konsequent deine augen davor, dass ähnliche setups sonst nicht so eine hohe leistung bringen! wenn du sehr scharfe wellen hättest, könnte ich es noch eher glauben...
dein setup ist noch eins aber schau doch den b18 an! 221 ps? 31 ps mehr als stock? wenn du das als glaubwürdig anschaust ist's wohl wirklich besser du postets nix mehr... schade...
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übr
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ich glaub du bist 'ne frau...
so tun sonst nur weiber!wenn itr wellen in einem b18 190 bringen und in einem b16 206 dann wirds wohl so sein...
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naja, die Wellen bringen im B18 ja 212 bei 8300U/min... (mit Auspuffanlage)
Aber eigentlich ist es ja scheissegal, Hauptsache die Karre macht Spaß!!
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Zitat
im übrigen hatte ich 174 ps!
und etz heter na weniger
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hahaha shit, hey j mach nen Muggen kleber drauf, der gibt dir das nötige selbstwerfgefühl wieder zurück...
Übrigens: der prüfstand in oensingen wird auch stark angezweifelt. einige haben da phantasiewerte erreicht.
also bernd, nix für ungut
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hallo leute
bin hier neu und hab mir das mal kurz angeschaut, da der alex eg6 mir erzählt das auf diesem board meine ps leistung angezweifelt wird "in einem EE8 einen B18C6 mit Ecu + Auspuffanlage 221 ps",
1. Jones "TEURE Auspuffanlage heisst nicht BESSERE Auspuffanlage habe selbst erlebt und nach meiner erfahrung solange der motor stock bleibt ist ein SUPERSPRINT krümmer am besten da er in unterer und mittlerer drehzahl umeiniges besser ist als z.b 4-1 oder 4-2-1 Todakrümmer um 900,-
2. der beste beweiß für mich war (hab mein baby leider verkauft) und ist (fahre jetzt einen itr) die autobahn ich habe mit meinem EE8 "NUR" gegen einen E36 M3 verloren alle andern wie z.b. Civic TypeR, Fiat Coupe 20v, Mitsubishi 3000 GT, Golf R32,.....haben den kürzeren gezogen und ich sage es nocheinmal AUTOBAHN d.h. bis mind. 220 Km/h und ich glube zu wissen das man einiges an leistung braucht um solche autos zu schlagen, es wäre aber mal interessant ein treffen auszumachen um "unsere wägen zu testen so "schweiz vs österreich" wäre sicher lustig aber natürlich in klassen, vielleicht gibt es ja in der schweiz einen respektablen gegner für meinen ex VTEC denn mittlerweile hat er um einiges mehrleistung denn ein E36 M3 (286ps gute 6 längen und der 321ps M3 gute 2-3 längen) ist jetzt auch kein thema mehr , das letzte rennen war gegen einen E39 M5 mit schnitzer steuergerät und eisenmann auspuff eingetragene 440 ps (400 ps serie) aus deutschland das war ein kopf an kopf rennen bis 200 km/h wohlgemerkt der VTEC ist NICHT geladen sondern ein Sauger!!! die ps sage ich lieber nicht denn es würde eh keiner glauben ,...ausser meine damaligen gegner
mfg M3-Killer
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Wie willst du mit nem EE8 ne 5 Sekundenzeit auf 100 schaffen???
Und dann weiter!!! Von 100 bis 200 gegen nen M5!!!Sorry aber es fällt mir seeeeeeeeeeehr schwer zu glauben...
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