Tanabe SM Hyper montiert **Jetzt auch mit Sound!**

• Hört sich sehr geil an, gerade im unteren Drehzahlbereich ! <love>

• Oh, mein Auspuff :) sieht ja super aus. Da muß ich den bald mal anpappen :)

kristin

• Naja, also nicht ganz mein Auspuff.

Ich hoffe, meiner ist nicht ganz so brachial laut. Sag mal, habt ihr mal die Dezibel gemessen, die das Ding raushaut.

Kristin

• geiler sound! <love> nur wär mir das für den alltag ganz klar too much! <nervous>
    warst wohl etwas über 80 km/h! <holy>

• Geiler Ton!!! <love> <love> <thumbsup> <thumbsup> das das immer noch so laut ist nachdem du schon nen halben kilometer weit weg bist... <rotaeye> <rotaeye> abr klingt einfach <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• danke, danke :)

war gerade bei rikli und habe den kat wieder reinmachen lassen. jetzt ist schon ein bisschen leiser und tönt leider nicht mehr ganz so geil im v-tec <cry>
    habe mir bei rikli auch noch einen s2000 mit hks-anlage (<love>) vorführen lassen, wenn man die silencer ein wenig modifiziert bringen die die lautstärke auf ein vernünftiges niveau <thumbsup>

Zitat

Original von Jones
    warst wohl etwas über 80 km/h! <holy>

da wäre glaube ich eh nur 60ig... <holy>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ImportTuner
    wenn man die silencer ein wenig modifiziert bringen die die lautstärke auf ein vernünftiges niveau <thumbsup>

Silencer kostet aber auch immer Leistung, deshalb würde ich besser einen grösseren Mittelschalldämpfer verbauen.

• also ich werde mir fürs erste sicher mal einen ebay-silencer für 10$ bestellen, den mittelschalldämpfer kann man immer noch anpassen ;)

• Hi Matthias,

ich hab es endlich geschafft, alle teile für meinen exhaust system umbau ranzubekommen. Nein, nichts gravierendes und nein, nichts teures. Targa 4-2-1 Krümmer, Targa Kat, Ek4 MSD und mein Tanabe ESD.

Das Zuführrohr mußten wir anpassen, war zu lang. Die Halterungen wurden etwas auseinander gebogen.

Hier das Ergebnis der gestrigen Umbauaktion:

• schöne anlage, und megageiles endrohr <bunny> <bunny>

nur bin ich skeptisch ob der silencer den gewünschten effekt erzielen kann. mit einem MSD bin ich auch skeptisch ob es besser wird. es gibt eben nur ein mittel: der ESD muss leise sein, der ist entscheidend.

cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• @ chartinael: sieht gut aus, welcher esd ist das denn? ein universaler?
    jedenfalls keiner der auf der tanabe-usa hompage drauf ist, oder?

Zitat

Original von tripleP
    nur bin ich skeptisch ob der silencer den gewünschten effekt erzielen kann. mit einem MSD bin ich auch skeptisch ob es besser wird. es gibt eben nur ein mittel: der ESD muss leise sein, der ist entscheidend.

habs mittlerweile getestet, tönt fast wie original mit silencer ;)

• Matthias, der ESD ist auch nicht aus der aktuellen Kollektion. Nennt sich Power G Medalion. Ich hab ihn gebraucht fürn Appel und nen Ei bekommen. Aus Australien rüberkommen lassen. Sound ist genial, tiefes grummeln, im Stand kaum was zu hören und dann brummt er schön und schreit dann in den höheren Drehzahlbereichen.

Kristin

• Sieht geil aus... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    Nur hab ich leider keinen Sound am PC da der LCD am Arsch ist...
    Stromer sei dank... :D

Ich bin mit nem illegalen Auspuff 1 Jahr lang rumgefahren...
    Und du kannst fahren wie du willst, du wirst gef***t...
    Wenn die Grünen einmal hinter dir sind, dann nehmen sie dich raus...
    Wenn sie dich noch hören dann sowieso...
    Aber auch wenn man ganz anständig fährt... Das Risiko ist mir schlussendlich zu gross geworden...
    Aber es macht eben schon Spass... Ist es aber nicht wert...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Sicher ne geile Anlage, aber was bringt es dir wenn du stress mit den Bullen hast und noch den Kat und nen Silencer montieren musst? In der Schweiz hast du nur Probleme mit diesen Sachen....
    Aber es stimmt schon, Loud pipe save live... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tripleP
    mit einem MSD bin ich auch skeptisch ob es besser wird.

Ich habe mich mit Sven an der ITR-Expo darüber unterhalten. Mit einem grossen Mittelschalldämpfer erreichen Idol eine deutliche Senkung der Lautstärke, von daher gleucbe ich schon, dass man da noch etwas machen kann... aber probieren geht über studieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!