Tanabe SM Hyper montiert **Jetzt auch mit Sound!**

• so, gestern war es soweit, ich habe bei rikli meine neue auspuffanlage montieren lassen :)
    die qualität ist wirklich <thumbsup>, die anlage passt perfekt! sogar das endrohr passt genau in die aussparung der heckschürze, ohne dass man diese anpassen muss. die japaner habens halt einfach drauf ;)
    was hingegen <thumbsdown> <thumbsdown>ist, ist dass die anlage direkt an den krümmerausgang montiert werden muss und den kat ersetzt. davon ist weder auf der off. tanabe homepage, noch in irgendgendeiner beschreibung die rede <fire> jetzt muss ich am wochenende nochmals zu rikli und das msd-rohr so kürzen dass noch ein kat dazwischen passt.

fotos folgen übrigens sobald ich welche habe ;)

zum sound kann ich nur sagen <nooo!> <nooo!> <nooo!> ist wirklich sehr laut! wahrscheinlich schon zu laut. ich bin noch nicht sicher ob er von aussen wirklich auch so laut ist, es täuscht halt ein wenig weil die rückbank etc. nicht mehr drin sind.
    aber auf jeden fall möchte ich mir einen silencer zutun!

leider gibts von tanabe für den hyper SM keinen silencer, ausserdem finde ich 75$ und mehr sowieso etwas happig. deshalb gleich eine scheue frage: falls jemand sowas (ohne riesen aufwand) im geschäft machen kann, wäre ich froh wenn er mir mal ne PN schicken könnte ;) natürlich nicht gratis ;)

greetz Import Tuner

• Offizieller Beitrag

Cool! Ich hoffe am Sonntag eine kleine Hörprobe davon zu erhalten :D

Von der optischen Qualität konnte ich mich ja schon überzeugen.

Wie sieht es mit der Leistung aus? Ich denke schon durch den Wegfall des Kats sollte man da etwas spüren. Was kannst du dazu sagen?

• hörproben gibts auf jeden fall am sonntag :D

ja, man merkt den fehlenden kat schon, mir kams vor als ob der wagen leichter wäre, resp. der durchzug besser ;) aber ich kam noch nicht dazu richtig zu testen, habe gestern in der stadt 3 mal die polizei gesehen, da bin ich immer unter 3000 rpm gefahren <holy>

• Soundfile her <aetsch> :D

So wie ich mir das vorstelle geht die Lautstärke aber schon eher in die Richtung, wo man gleich mit Handschellen abgeführt wird.... <luke> :D

• tanabe =

absolut geil das teil! nur schade wegen dem kat! aber das kann man ja anpassen!

wenn ich den ESD so anschaue und das direkte rohr bis zum krümmer, denke ich, dass das teil schon fast meine alte gruppe A übertönen könnte und die war imo DEUTLICH zu laut für den alltag! die 70 eier würd ich auf jeden fall in einen silencer investieren! der zahnarzt, der dir die füllungen wieder reinmachen muss, kommt teurer! <devil>

• Sieht ja wirklich geil aus!!!!

den Ton ich auch hören will, unbedingt soundfile machen vor der Kat und Silencer drankommen!!!! :D

• Zitat

Original von ImportTuner

ist das dein Küchentisch? <aetsch>

im Vergleich zu Stock schon eine gigantische Optiksteigerung <thumbsup> <love> :D

• leider ist in der regel die frage nicht OB die polzei einen strich durch die rechnung macht, sondern WANN <sick>

jedenfalls fährt es sich entspannter mit legaler auspuffanlage.

ähm, naja .... aber .... spass macht`s trotzdem.

es kommt auch sehr drauf an WIE man mit sowas rumfährt. der gesunde menschenverstand hilft, dass man länger freude an so einem prachtsstück haben kann: wer z.b. innerorts etc. unsinnig blöd "lärm" macht, ist selber schuld wenn er keine 100 km weit kommt. in bewohnten gebieten ist in unserer kleinen, überfüllten schweiz einfach kein platz für unnötigen lärm, da muss ich der polizei sogar rechtgeben und danke sagen, dass sie für ordnung sorgt.

mich hört man z.b. nie wenn ich nach hause komme ..... ausserorts in unbewohnten gebieten, auf autobahnen oder vor allem passstrassen ist das was anderes <devil>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    leider ist in der regel die frage nicht OB die polzei einen strich durch die rechnung macht, sondern WANN <sick>

das ist auf jeden fall so, dessen bin ich mir bewusst. aber wie schon gesagt, wenn man nicht wie ein vollidiot durch die gegend rast, kann man das risiko um ein vielfaches verkleinern.

aber momentan ists echt noch zu laut. am samstag kommt der kat wieder rein und dann schaue ich dass ich bald mal einen silencer auftreiben kann, dann sollte es schon etwas humaner sein...jedenfalls unter 5000rpm :D

• <love> <love> absolute Spitze das Teil... so muss ein Auspuff für ein japanisches Auto sein <thumbsup>

• Verdammt!!!

Der Sound ist ja <love> *ichauchhabenwill*

Leider ist alles schöne Illegal <cry>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!