Verlustleistungsvergleich ITR vs. EE8

  • Beim Dyno von Wirth ist mir folgendes Aufgefallen:


    Mein ITR:
    P-Norm 151,5 KW
    P-Schlepp 30,5KW
    in % = 20% Verlustleistung


    EE8 von Wirth:
    P-Norm 118KW
    P-Schlepp 30,5KW
    in % = 25,8% Verlustleistung


    Ich finde die Verlustleistung vom ITR schon viel, aber die vom EE8 ist ja.... seeeehhhrrrr viel.


    Angenommen, ich werde den JRSC haben, wie hoch wäre dann die Verlustleistung? Verändert die sich proportional oder bleibt die mehr oder weniger Fix bei 30KW?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • die verlustleistung ist immer %ual! und 25% sind wohl normal auf "unseren" prüfständen!


    ich habe auch ungefähr soviel! mit leichten felgen und leichter schwungscheibe...


    deutsche CRX fahrer haben schon messungen mit 13% verlust gemacht! auf SO einen prüfstand müsste man mal fahren... kann ja nicht sein dass die soviel weniger verlust haben als wir bei den gleichen mods! <devil>

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest Gleiches mit Gleichem vergleichen ;)


    Du musst P-Mot mit P-Schlepp vergleichen, P-Norm wurde ja korrigiert ;)


    Bei Fronttrieblern ist eine Verlustleistung von ca. 25% bei Hecktrieblern von 30% die Regel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!