Civic Type R a la santi.....

• Zitat

Original von orca
    Ich bin noch nie einen DC5R gefahren, aber rein von der Konstruktion wäre auch hier mehr drin gelegen, hätte man die Aufhängung anders gebaut. Vom Chassis her hat der DC5R sicher Vorteile gegenüber dem EP3 weil der Wagenboden nicht flach ist.

der DC5 wurde aber (z.b. in den BMi DVDs) nicht als irgendwie besser dargestellt als der EP3! nur die bremsen halt! :D

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    meine meinung. die zeit steht nicht still, alles ändert sich. ob unter dem auto eine starrachse oder McPhersons sind .... wenn es sich geil fährt, was will man mehr?! wenn ich an AdR denke als ich im slalom die 8 R32-golf stehen lassen habe (alle bis auf einen, der hatte ein gewinde drinn.....) kann ich mich nicht beklagen. der instruktor hat mir wort-wörtlich gesagt es sei unglaublich, wie wenig das fahrzeug zur seite neige wenn man beim fahren zuschaue. und damals hatte ich das originalfahrwerk drinn.

ist schon lustig wenn man original schon die anderen hinter sich lässt! mann mann! ich werd noch CTR fan!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    der DC5 wurde aber (z.b. in den BMi DVDs) nicht als irgendwie besser dargestellt als der EP3!

Kein Wunder, die Aufhängung ist ja auch nahezu identisch. Die Vorteile des Chassis wirken sich nur marginal aus.

Ich habe ja nie gesagt, dass der EP3 oder DC5R schlecht ist, im Gegenteil! Aber es wäre einfach noch mehr drin gewesen, wenn man das Konzept kosequent weiter entwickelt hätte. Das Chassis vom neuen Accord wird ja nicht umsonst als das Beste Honda-Chassis seit dem NSX bezeichnet. Man sieht also was möglich ist!

Der CTR ist schnell, vor allem wenn man die Konkurrenz vergleicht, aber wie schnell ein Auto ist hängt immer auch vom Fahrer ab.

• Zitat

Der CTR ist schnell, vor allem wenn man die Konkurrenz vergleicht, aber wie schnell ein Auto ist hängt immer auch vom Fahrer ab.

hmm, logo .... d.h. honda hat immer die schnelleren fahrer als die konkurenz oder was willst du damit aussagen? <confused>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    hmm, logo .... d.h. honda hat immer die schnelleren fahrer als die konkurenz oder was willst du damit aussagen? <confused>

er will sagen, dass du der bessere fahrer als alle R32 fahrer warst! <hurray>

rene als fahrer =

• noch was zum CTR: da das KW2 ja irgendwie nicht so gelobt wurde in einigen posts... was würdet ihr dort reinmachen? TEIN? was sonst noch? -40cm ist eher ein bisschen zu wenig tief... aber wenn das fahrverhalten stimmt...

any ideas? <confused>

• Offizieller Beitrag

Fahrwerk? Idol! <thumbsup>

Ich wollte mit meiner Aussage zum Fahrer sagen, dass Honda-Fahrer natürlich immer die Besten sind :D

Nein, ich meinte dass ein Vergleich aussagekräftiger ist, wenn man immer den gleichen Fahrer hat.

• Zitat

Original von orca
    Fahrwerk? Idol! <thumbsup>

gibt's das mit CH beiblatt? wie siehts preislich aus? verglichen mit kw3 oder dem TEIN? (superstreet oder gleich type flex)

• Zitat

Original von orca
    Gibts im Moment leider noch nicht mit CH-Beiblatt.

NOCH nicht? also tut sich was?

kannst sonst auch in den fahrwerks thread verschieben! ;)

• Übrigens, der ctr liegt viel besser als der itr. Egal ob der ctr das
    billigere fw hat. Durch die 17zöller liegt er straffer und direkter

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    Übrigens, der ctr liegt viel besser als der itr. Egal ob der ctr das
    billigere fw hat. Durch die 17zöller liegt er straffer und direkter

die frage ist ob das "nur" an den 17" liegt?

ich denke auch hier eher an das chassi, das ist verglichen zum itr viel steifer in der konstruktion,
    und 2. hat der ctr auch gröbere/dickere stabis als der itr!
    dies verbunden mit einem guten sock-FW ergibt dies sicher eine verbesserung der strassenlage! ;)
    dies waren in etwa die worte, die von einem itr/ctr fahrer stammen! :D

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• ja das ist klar LUG, aber auch das chassis vom itr ist schon sehr steif, ich denke das meiste machen da schon die grösseren räder aus. zudem hab ich bei meinen itr ja dickere whiteline stabis. ich merke dass alles auf die flanken der reifen geht ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    ja das ist klar LUG, aber auch das chassis vom itr ist schon sehr steif, ich denke das meiste machen da schon die grösseren räder aus. zudem hab ich bei meinen itr ja dickere whiteline stabis. ich merke dass alles auf die flanken der reifen geht ;)

Denke auch das der grösste Vorteil des CTR die Räder sind. Trotzdem ist die Karrosseriesteifigkeit auch deutlich besser beim CTR.

• die belastung mit 17'' rädern ist deutlich grösser für ein chassis und aufhängung etc. das heisst eine verbesserung NUR mit grösseren felgen ist ein IRRTUM! erst mit anderen komponenten zusammen wird eine verbesserung erzielt.

EP3 chassis ist nicht wirklich gut. der mitteltunnel fehlt, die steifigkeit nicht wirklich genial für 2001. McPherson nicht wirklich rennsporttauglich, für den alltagsrennhobbyblingblingfahrersowieicheinerbin reichts aber. andere sachen wie stabilisatoren, gummis nachlauf etc sind viel wichtiger.

DC2 ist genau da schwach. Stabis, gummis, nachlauf, original dämpfer und federn.

aber sind wir doch mal ehrlich, wäre von anfang an alles perfekt, hätten wir dann ein solches auto?

dc5=type R??? hallo, das ist marketing pur.... geiler motor ja, aber das auto als ganzes darf nicht als type-R bezeichnet werden! so wie der EP3 auch nicht. Type-R hat doch wirklich nur mit dem feeling zu tun. Der EE8, das hätte der erste R sein sollen, der hats verdient, so wie der dc2 auch.

Accord chassis ist dank der limu form gut geworden. aber die aufhängung ist bei diesem auto massgebend für die sehr gute strassenlage. Sind wir mal gespannt was die ersten testversuche von rikli aussagen gegenüber dem alten DPM Modell... <bunny> (neues smiley? :-) )

gruss PPP

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• sone weiche gummibanane wie der ee8 ein type R? kaum oder? ein gemachter vielleicht aber ein stock EE8 hat jetzt wirklich gar nix von einem type R!

also das ep3 chassis ist sicher nicht schlecht! wie kommst du darauf? <rotaeye> die aufhängung mag ein schwachpunkt sein (den wir alle hier im board aber nicht merken werden) aber das chassis ist sicher nicht schlecht! im gegenteil! fehlender mitteltunnel, fehlende steiffigkeit! wen kümmert das? das sind sachen die du irgendwo gelsesen oder gehört hast und nie und nimmer was du selber beim fahrer bemerken könntest! das baby liegt genial für ein stock fahrwerk! <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• bei type-R geht es doch nicht um schnell oder? sondern das feeling... ;) bedenke jones, der EE ist schon 15 Jahre alt (!!), und für damals eine ganz geile kiste schon original! also hätte er für mich den Type-R titel verdient, nicht wie der EP3 oder der ATR, da fehlt einfach die letzte konsequenz...

• Zitat

Original von tripleP
    bei type-R geht es doch nicht um schnell oder? sondern das feeling... ;) bedenke jones, der EE ist schon 15 Jahre alt (!!), und für damals eine ganz geile kiste schon original! also hätte er für mich den Type-R titel verdient, nicht wie der EP3 oder der ATR, da fehlt einfach die letzte konsequenz...

kann ich so nicht bestäigen...
    zudem musst du mal bedenken: der DC2 ist NICHT die definition des Type Rs! der NSX type R kam ein paar jährchen früher raus und war der erste type R. somit ist ER für mich der grundstein für type R. und der erste NSX-R war sicher weniger kompromisslos als der DC2!

nicht alles was nicht ganz so kompromisslos ist wie der DC2 ist deswegen kein type R! der Accord und der Civic und der neue integra sind für mich sicher 100mal mehr type R als ein gummikuh von einem crx!

aber da gehen unsere meinungen wohl ziemlich auseinander.... ist ja auch egal...

• <lieb>

• Zitat

Original von tripleP
    <lieb>

jede het dr ander gärn! <lieb>

crx type R füre cyru und civic type R füre beat! <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!