1/4 Meilen Rennen

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber so, sowohl der 200SX wie auch der Integra hatten um 400PS.


    Die physikalische Theorie ist mir bekannt, dennoch zeigt die Praxis, dass dies bei modernen Fahrzeugen nicht unbedingt zutrifft bzw. durch eine gute Aufhängung, Leistungsentfaltung etc. kompensiert wird

  • Wir mussten nach Rücksprache mit Rieben Motorsport den Start früher ansetzen und einen Lauf streichen, da sonst die Zeit viel zu knapp werden würde.


    Hier die aktuellen und auch definitiven Infos von unserem Rennchef:


    Ort: Flugplatz Ulrichen im Wallis


    Startzeit: 13.00


    Parc Fermé: ab 12:00 - 12.30


    Fahrerbriefing: 12:40


    Ende der Veranstaltung: ca. 16.40


    Preisverteilung: 17.00


    Rennläufe: 1x Trainingslauf sowie 2 gezeitete Rennläufe.
    (Je nach Zeitplan besteht die Möglichkeit, für diejenigen die noch fahren wollen, einen dritten Rennlauf zu absolvieren.)


    Sicherheit: Sicherheitsgurt obligatorisch und das Tragen eines Fahrerhelms wird wärmstens empfohlen.


    Anfahrt:
    Die üblichen Verkehrswege in den Kanton Wallis benützen.
    Uber den Grimsel oder Furkapass nach Ulrichen.
    Oder den Autoverlad in Kandersteg nehmen, dann in Richtung Brig, Furka, Grimsel, Nufenen fahren.


    Die Fahrer treffen von 12:00 bis 12:30 im Parc Fermé ein.
    Achtung wer nicht in der Zeit von 12.00 - 12:30 eintrifft, wird seinen Startplatz verlieren und wird andersweitige Interessenten vergeben.
    Dort wird es eine technische Kontrolle geben, sowie
    jeder Teilnehmer erhählt eine Startnummer.
    Die sollte auf der hinteren rechten Seitenscheibe aufgeklebt
    werden. (Klebband vorhanden)
    Bezahlung des Startgeldes.


    Am 12.40 findet im Parc Fermé das Fahrerbriefing statt.


    Um 13.00 beginnt das Rennen.


    Zuerst wird beginnt die Klasse 0 - 2 Liter
    danach folgen direkt im Anschluss die anderen Klassen.


    Um ca. 16.40 Ende der Rennläufe.


    Am 17:00 findet die Ehrung der Sieger statt.


    Wir hoffen auf eine unfallfreie und pannenfreie Veranstaltung.


    Bei eventuellen Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Startliste Stand vom 22.6.2005


    Klasse 0 - 2.0 Liter:


    Eichenberger Marc; Fiat Bravo HGT 2.0
    Gsponer Jörg; Skoda Fabia RS
    Samuel Scheiwiller, Honda Integra
    Oli Scheiwiller, Honda Integra
    Nuno da Silva; Honda Integra
    Nanzer Andreas; Toyota Corolla 1.8TS
    Margelist Laetitia; Honda Integra


    Klasse 2.0 - 3.5 Liter


    Albert Patrick; Subaru Impreza STI
    Ambord Fernando; Subaru Impreza GT
    Pfaffen Samuel; Subaru Impreza GT
    Pfaffen Simon, Subaru Impreza WRX
    Silvan Gex-Collet; Subaru Impreza WRX
    Imboden Marco; Mitsubishi Lancer Evo VI
    Christopher Stehlin; Mitsubishi Lancer EVO VIII
    Carlen Michael; Subaru Impreza GT
    Wyssen Manfred; Subaru Legacy 3.0R Spec B
    Roten Jan; Subaru Impreza STI
    Imhof Kilian; Subaru Impreza GT
    Bapst Romain, Mitsubishi Lancer EVOVIII
    Bapst Daniel; Subaru Impreza WRX
    Burgener John; BMW M3 E30
    Abegglen Marc; Lancia Delta Integrale
    Summermatter Franco; Toyota Celica GT-Four
    Philipp Werner; Nissan 200SX Turbo
    Thai Witeg; Nissan 200 SX Turbo
    Eicher Patric; Opel Calibra Turbo
    Zenhäusern Philipp; Ford Escort Cosworth
    Alexander Jovanof; BMW 330
    Andenmatten Udo; BMW M3
    Furrer Ambros; Subaru Impreza GT
    Kriech Sacha, Audi S3 1.8T
    Stehlin Oliver; Mitsubishi EVO VIII
    Thomet Michel; Audi Coupe S2
    Schnydrig Simon; Subaru impreza GT
    Ahmedi Alil; BMW M3 3.2l
    Jetishi Avni; Audi Coupe S2
    Andenmatten André; Wagenmarke folgt


    Klasse 3.5 - ...Liter


    Wyssen Christoph; Ferrari 360 Modena Spider (ev. Porsche)
    Zimmermann Frank; Audi RS4
    Schwarz Christian; Chevrolet Corvette C4
    Zentriegen Michael; Toyota Supra MKIV
    Meyer Patrick; Toyota Supra
    Ehrismann René; 67 Chevrolet Camaro
    Dellenbach Peter; Porsche 911 Turbo
    Probst André; 72 Chevrolet Nova
    Gratwohl Bruno; Chevrolet Corvette C5
    Kneubühler Markus; Mercedes Benz SLK 3.2 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von ScoobiDoo ()

  • Könnte noch jetzt heulen. Hab bis in die Nacht die Kiste bereitgestellt. Ein Tag zuvor extra einen Tag Prüfstand um alles an die Grenzen zu heben und siehe da. Hab extra noch die Seidl Stangen montiert, sodass er auch nach etwas aussieht... und beim letzten Check morgens um eins gesehen, dass dank lustigem Materialfehler (Metallfäden sind gerissen) der Zahnriemen ziemlich am Ende war. Zum Glück hab ichs noch gesehen, ansonsten wär die Kiste ziemlich sicher hochgeflogen. Aber leider hats dann nicht mehr zum Rennen gereicht.... jänu, vielleicht nächstes mal...

  • Ich hab gehört dass ein Toyota Vierter in der 2-3.5 Liter Klasse wurde..!? :D


    Aber ja, Glück gehabt wegen dem ZR.. bei so einer Beanspruchung wärs wohl nicht zu verhindern gewesen.. <mean>


    spyker

  • ich war eigentlich sowas von bereit... :-) wollte unbedingt den sieg... tja, den zr häts sicher genommen, deshalb bin ich dann nicht gegangen...


    hey, hast du zeiten? gibts ne seite wo das steht, wer wievielter wurde? würde mich unheimlich interessieren...

  • na dann schaut euch doch mal die zeit vonnem turbo-sol an! <bunny>


    hier gibt's sie....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ou mann, jetzt nervts noch mehr dass meine kiste nicht fertig war. wär kein problem gewesen, den ersten platz zu ergattern... shit, dann halt nächstes jahr...

  • Zitat

    Original von Sacha
    wär kein problem gewesen, den ersten platz zu ergattern...


    Hehe, da ist ja jemand zieeemlich siegessicher.. :D 1.8 Turbo (x1.7).. dann wärst du ja auch in der "Impreza" 2-3.5 Literklasse gewesen.. D.h. du denkst du bist unter 14 sekunden?


    Greets


    spyker, ders cool findet dass eine GT-FOUR schneller als alle Subis war.. <holy>

  • ich finds cool das der schnellste der ersten klasse (itr) von den zeiten her auch in den höheren klassen jeweils auf den vorderen rängen wäre. also schneller als autos mit weitaus höherer leistung <thumbsup>


    aber man weiss halt nicht was die leute z.t. für felgen montiert hatten ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    aber man weiss halt nicht was die leute z.t. für felgen montiert hatten ;)


    ich denke es liegt vorallem an den schlechten reaktionszeiten... <sick>

  • Der Start macht schon extrem viel aus, das habe ich bei meinen Zeiten gesehen:
    15.81: Ganz normaler Start
    14.92: Start mit etwas erhöhter Drehzahl
    Da würde noch einiges drinliegen, wenn man extremer startet.

  • spyker, yep, das denk ich. immerhin war meiner in buochs schon schneller als die subis und evos und das lediglich mit chiptuning. die zeit war 13.97... und ich denke schon, dass ich jetzt nach dem ganzen motorumbau noch mehr raushole... aber eben, es hat nicht sein wollen...


    orca, ich habe ehrlich gesagt auch mit anderen zeiten gerechnet. jedoch ist dieser flugplatz doch mehr in der höhe, was dem turbo etwas zusetzt...

  • Ja mich dünken die Zeiten schon auch eher hoch... drum glaub ich könnts sicher gut an der Höhe und evt. dem Belag gelegen haben..!? <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Welche Reaktionszeit? Die Zeit läuft erst wenn man die erste Lichtschranke passiert hat.


    Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass es sicher Fahrzeuge geben wird, die mindestens mittlere 13er Zeiten fahren würden, wenn man das Starterfeld angeschaut hat und jetzt ist nicht eine einzige 13er-Zeit (nicht mal eine hohe) gefahren worden.


    Hat jemand Lufttemparatur und Luftdruck gemessen?

  • oh mann, in der dritten Klasse die Bestzeit 14:42???
    wieso bin ich nicht dahin gefahren :(
    Ein stock Mustang fährt 13ner...


    und eine C5 nur 15:01???? kann ja nicht sein, die dinger fahren normalerweise in den 12ern rum -stock!

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

    Einmal editiert, zuletzt von stang_girl ()

  • Ich denke mal das es an der Hitze gelegen hat!


    Hätte auch kommen sollen aber war mir zuweit und eben zu heiss ohne Klimaanlage von Zürich nach Ulrichen zu fahren!


    Gruss Dälli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!