1/4 Meilen Rennen

• ein stang stock fährt 13? was für ein stang? in buochs fuhr keiner unter 14...

das hat bestimmt mit der hitze und der höhe zu tun. wenn dann noch die fahrbahn nicht eben ist (zb. nach oben verläuft), dann sind diese zeiten mal schnell nicht mehr realistisch...

hoffe, es gibt bald wieder ein rennen, denn mein zahnriemen ist nun ersetzt....

• Ein 99+ GT sollte mit einigermassen ok Fahrer die 13ner Marke knacken. Hatte noch nie die Möglichkeit meinen zu fahren auf der 1/4 Meile aber kenne diverse die's gemacht haben.
    Wann war denn ein Rennen in Buochs?? Wieso verpass ich immer alles <cry>

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• Zitat

Hehe... genau, bei einem Automaten muss der Fahrer verdammt gut sein

meinte dänk die handgeschalteten, die Automaten sind langsamer.

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• Zitat

Welche Reaktionszeit? Die Zeit läuft erst wenn man die erste Lichtschranke passiert hat.

Falsch. Ampel schaltet um, und dann läuft die Zeit.

Zur Temperatur: Es hatte sicher so um die 30°C

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ScoobiDoo

Dann sind die Zeiten eh nicht mit den Zeiten aus den USA oder von anderen Drag-Strips vergleichbar, denn da wird die Rektionszeit nicht mit eingerechnet.

30° ist allerdings auch recht heiss für gute Zeiten <sick>

• Warum denn hat man bei der Startsequenz (was ich bisher in Deutschland oder Amerika erlebt habe) mehrere Rotlichter übereinander die kurz nach einander angehen und dann kommt unten grün?

Bei modernen Anlagen (Amerika <rotaeye>) zeigt es die Fahrzeit, die Geschwindigkeit, die Reaktionszeit und noch mehr an, das ich nicht rausgefunden habe...

• Zitat

Original von ScoobiDoo

Zur Temperatur: Es hatte sicher so um die 30°C

also doch! ohne reaktionszeit (mit apexi rsm gemessen) hab ich ja sogar tiefe 15er gemacht und wäre somit in der grossen klasse recht weit nach vorne gefahren?! okay... bei 30°... <sick>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SiRe
    Bei modernen Anlagen (Amerika <rotaeye>) zeigt es die Fahrzeit, die Geschwindigkeit, die Reaktionszeit und noch mehr an, das ich nicht rausgefunden habe...

Die Reaktionszeit wird auch gemessen hat aber auf die 1/4-Meilen Zeit keinen Einfluss, diese kommt erst dann zum tragen, wenn zwei Autos die gleiche Zeit fahren.

• Die Lichtsignale dienen wohl dazu, dass die beiden Starter möglichst zur gleichen Zeit losfahren, damit man die Fahrzeuge vergleichen kann.

Also wenn in Ulrichen die 1/4-Meile-Zeit mit Reaktionszeit ist und die Temperatur bei 30 Grad lag, können die Zeiten schon gut hinkommen.
    Eine Reaktionszeit beträgt schnell mal ein paar 1/10 Sekunden...

Mich motivieren solche Sprints mit dem ITR überhaupt nicht, das Auto ist ja auch gar nicht dafür geschaffen. Zum zuschauen machts aber noch spass, jedoch sind Rundstreckenrennen spannender, das rockt <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!