Hi,
mal ne Frage, kann man die Stossdämpfer vom EK4 auch im EE8 verwenden oder gibts da markante Unterschiede???
( von aussen sehn sie eigentlich beinahe identisch aus... )
Hi,
mal ne Frage, kann man die Stossdämpfer vom EK4 auch im EE8 verwenden oder gibts da markante Unterschiede???
( von aussen sehn sie eigentlich beinahe identisch aus... )
Nein, kann man nicht.
und wieso??? *g*
--> aber danke schonmal für die antwort, eigentlich musste ich ja nur wissen ob ja oder nein
ZitatOriginal von toeny
und wieso??? *g*
wird wohl auf ein ganz anderes gewicht ausgelegt sein und auch von den abmassen her gibts vielleicht unterschiede!?
*OT on*
passen federn/stossdämpfer von einem ek auf einen eg civic?
*OT off*
ZitatOriginal von ImportTuner
*OT on*
passen federn/stossdämpfer von einem ek auf einen eg civic?
*OT off*
Ja, EG, EK und ITR kann man untereinander tauschen, wobei man beim Tausch zwischen Civic/ITR noch die Querlenker hinten braucht.
Moin...
Also mein EE9 steht seit kurzem auf ITR Dämpfern an der Vorderachse. Habe von Koni die falschen Dämpfer geliefert bekommen, nämlich die für den ITR (da die auch noch voll verstellbar und doppelt so teuer wie die EE9 Dämpfer sind, beschwert man sich da ja dann auch nicht )
Passen tun sie, allerdings brauchst du die Dämpfergabeln eines VTI Civic's 92-00 oder eines ITR's, da die Dämpfer gesammt 2mm mehr Durchmesser haben. Die Dämpfergabeln der neueren "nicht VTI's" sind zwar auch an der Aufnahme dicker, aber die ganze Gabel ist von der Stärke her Zahnstocherlike und mit der Antriebswelle wird's sehr eng...
Da die ITR's vorne ja auch in den EK4 passen, wird es umgekehrt wohl auch in den EE passen...
An der Hinterachse weiß ich es leider nicht - Weiß nur, das es von 92-00 irgendwann mal breitere Dämpferbuchsen an der Hinterachse gab, sprich die Gabel weiter geworden ist...
ITR Dämpfer haben wie bereits erwähnt ne Kugelaufnahme an der Hinterachse (die du aber einfach adaptieren kannst, mit querlenkern vom 88'er CRX, die passen 1:1 )
Mfg Florian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!