Bedroht per SMS

• Hallo Jungs,

mal ein anderes Thema...
    Ich wurde nun schon mehrmals von einem Typen per SMS bedroht
    der auf meine Freundin scharf war..
    Die SMS sind sehr eindeutig und langsam krieg ich n ungutes Gefühl.
    Habe ich eine rechtliche Möglichkeit gegen Ihn vorzugehen nur auf Grund einiger SMS?

Danke und Gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• tip: frag bei der polizei nach! kost nix und die können's dir genau sagen!

ist halt immer ein abwägen... ist es einem ernst genug strafanzeige einzureichen oder nicht?

• Also wenn es richtige Drohungen sind dann geh mal zur Polizei und zeige ihnen das. Du könntest denke ich eine Anzeige gegen ihn machen oder irgendwie durch unsere Ordnungshüter zumindest verwarnen lassen.

Also ich sag nur eins: Wenn du schon ein ungutes Gefühl kriegst dann geh mal bei dir in der nähe in ein Polizeirevier und frag mal was du da machen kannst. Abwarten ist nicht so eine gute Lösung.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• ich will NOCH keine Anzeige erstatten. Aber wenn er weitermacht dann schon.. Hab inzwischen einen Pfefferspray im Auto.. Schadet nicht..

• ach wegen der polizei.. die lachen mich doch eh nur aus... kenn doch das..
    solche sachen werden hier nie ernst genommen.. muss warten bis mein nachbar nach hause kommt. der ist polizist.. ich frag ihn wohl mal...

• Ja würd auch sagen du sollst mal mit den Bullen sprechen. Es gibt heute leider viel zu viele Psychopathen auf der Welt und da schiebt man lieber etwas früher als zu spät einen Riegel vor.

• pass bloss auf damit! wenn der wind falsch weht bist DU selber im pfeffernebel! <nervous>

ich würd ihn zur rede stellen (von mir aus per telefon aber NICHT sms!!) und fragen was er wolle! drohe ihm mit anzeige (NICHT aber mit gewalt!!!!!) wenn er nicht aufhöre!

ansonsten kannst du dich bei der polizei auch informieren ohne gleich anzeige zu erstatten. hab ich auch so gemacht als der typ im chevrolet durchgedreht hat! <nervous> <sick>

• Zitat

Original von Gerbil
    ach wegen der polizei.. die lachen mich doch eh nur aus... kenn doch das..
    solche sachen werden hier nie ernst genommen.. muss warten bis mein nachbar nach hause kommt. der ist polizist.. ich frag ihn wohl mal...

ganz sicher lacht dich ein polizist nicht aus wenn du bedroht wirst! und wenn doch ist das ein sch**** polizist!!! <fire>

• hier im solothurnischen ist es leider so dass zuerst mal was passieren muss, vorher wird nix unternommen ausser du hast vitamin B...

• mir wurde damals mein RC Auto geklaut. Wert 500.-
    Den Rucksack einfach mitlaufen lassen obwohl er direkt neben mir stand..
    Dachte ok, gehe ich zur polizei... das einzige was der gesagt hat war "lügt mich doch nicht an, sowas kann ja jeder behaupten"...

• Zitat

Original von Gerbil
    hier im solothurnischen ist es leider so dass zuerst mal was passieren muss, vorher wird nix unternommen ausser du hast vitamin B...

also das mit dem radio war dann auf jedenfall ein arsch****! (den polizisten mein ich)

aber ansonsten kannst du dich sicher informieren lassen! geh halt zu einem anderen polizeiposten...

• ich glaube ich werde mich zuerst an meinen nachbarn wenden... der ist seit 30 jahren bei der polizei...

da sieht man mal wieder.. wenns drum geht ob der auspuff ein DB zu laut ist, oder die anlage zu laut aufgedreht oder ähnliches, dann sind die sofort da.. aber wenns um sowas geht, intressierts keinen einzigen polizisten solange nicht wirklich was passiert..

• Zitat

Original von Gerbil
    da sieht man mal wieder.. wenns drum geht ob der auspuff ein DB zu laut ist, oder die anlage zu laut aufgedreht oder ähnliches, dann sind die sofort da.. aber wenns um sowas geht, intressierts keinen einzigen polizisten solange nicht wirklich was passiert..

Du warst noch nichtmal da aber beschwerst dich schon mal....

I want crack

• hab leider schon einige male erfahrungen damit gemacht.. hab mich schonmal wegen sowas bei der polizei gemeldet als es darum ging dass der stiefvater meiner freundin gedroht hatte sie zu schlagen wenn sie nach hause käme.. hab damals auch die polizei informiert.. "tut uns leid aber bevor keine tat begangen worden ist können wir auch nichts unternehmen"...

daher diese erfahrung.. gruss

• bei häuslicher gewalt ist das leider häufig so... das ist hier aber nicht das thema.

dass viele von uns z.t. negative erfahurngen mit der polizei gemacht haben, müssen wir uns auch selber zuschreiben. warum fahren wir auch alle tiefe, breite, laute autos? <devil>

bei sachen wie drohungen, nötigungen etc. hab ich aber meistens nur positive erfahrungen gehört/gemacht.

kommt halt auch drauf an wie DU dich gibtst. und ich denke es kommt auch etwas aufs alter an. wenn ein 16jähriger daherlauft wird er wohl etwas anders behandelt als wenn ein 25 oder 30 jähriger daherkommt...

• :) :) :) :) :)

du gehst echt zur Polizei und sagst: "ey, dä chaibe drecksiech hät mer mis weed klaut, ich will das wieder!" :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

du gehst echt zur Polizei und sagst: "ey, dä chaibe drecksiech hät mer mis weed klaut, ich will das wieder!"

da sagt der Polizist:<justice>
    Jäää, und wa heimer höt scho alles groucht?
    Chömetsi mol met, mer luege natürlech scho dassi ehres weed weder bechöme... kei frog!!

<ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>

Nein spass beiseite, das mit dem SMS Terror ist, wenn du es abgespeichert hast, ein Beweis!
    Habe vor kurzem noch einen bericht darüber gelesen...

Gruss
    Blue

• Naja, solange man die SIM-Karten mittels PC lesen/schreiben kann und sich somit SMS von beliebigen Absender-Nummern selber basteln kann, bräuchte es sicher auch eine Bestätigung vom Provider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!