Da habt ihr aber echt schwein gehabt leute<eating>
! ! ! Whiteline Sammelbestellung ! ! !
-
-
Irgendwie geht in letzter Zeit jede Firma den Bach ab wo die HH eine Sammelbestellung machen..
-
Die Teile sind bezahlt und das kann GTN auch belegen, von daher wäre rechtlich gesehen kein Problem die Ware zu bekommen.
Es ist aber dennoch sicherer wenn die Teile nicht länger bei GTN rumliegen, das erleichtert vieles.
-
Zitat
Irgendwie geht in letzter Zeit jede Firma den Bach ab wo die HH eine Sammelbestellung machen
Welche war es denn noch ausser GTN?
App. macht doch mal bei mir eine Sammelbestellung...
-
Also bei der Sammelbestellung der Vis-hauben ist ja Wiredspeedlab oder so, den bach runter gegangen die hatten aber nur was mit dem Geld zu tun
-
Danke Sammy fürs organisieren
die Stabis hol ich direkt beim Mönch ab, sehe ihn sicher demnächst.Aber am 29.11. können wir trotzdem was abmachen, wenn du schon mal in Zug bist
-
GTN ist geschlossen, also keine Ware Jetzt müssen wir anders schauen das wir die Ware bekommen.
-
-
Wie Cyrill bereits erwähnt hat, ist Phil gestern vor verschlossenen Türen gestanden. Ich hatte eine Sitzung bis 18:00 Uhr und habe die Mitteilung von Emanuel von GTN erst danach auf meiner Combox abhören können.
Eigentlich war die Schliessung und Versiegelung durch das Konkursamt erst am Freitag zu erwarten. Gestern um 16:30 Uhr tauchten aber die Herren bereits auf und haben den Laden dicht gemacht.
Erst mal: Keine Sorge! Wir haben die Teile bereits bezahlt und können das auch belegen. In diesem Fall müssen wir Eigentumsvorbehalt anmelden und unsere Ware fällt nicht der Konkursmasse zu.
Ich werde heute morgen die notwendigen Schritte im Detail abklären und dann auf die Beteiligten zukommen.
-
Ich habe das weitere Vorgehen allen Beteiligten per PN mitgeteilt.
An alle Beteiligte: Bitte umgehend eure PN-Box checken!
Wir müssen jetzt sehr schnell reagieren.
-
Du hast meinen Beleg heute Abend
-
Meinen auch!
-
.
-
Der Konkurs wurde letzten Freitag eröffnet:
------------------------------------------------------------------------------------------
Konkursamt Niederglatt. Vorläufige Konkurs eröffnungsanzeige:
Über die GTN Tuning GmbH mit Sitz in Oberglatt, Eichweg 3, 8154 Oberglatt, vormals Dällikerstrasse 44, 8105 Regensdorf, ist durch Verfügung des Konkursrichters des Bezirksgerichtes Dielsdorf vom 14. November 2005 der Konkurs eröffnet worden.
Nach der Konkurseröffnung vorgenommene Rechtshandlungen der Schuldnerin über zur Konkursmasse gehörende Vermögensstücke sind den Konkursgläubigern gegenüber ungültig. Zur Konkursmasse gehörende Forderungen können nicht mehr durch Zahlung an die Schuldnerin getilgt werden.
Die Bekanntmachung der Art des Verfahrens, der Eingabefrist usw. erfolgt später.
Niederglatt, 18. November 2005
Konkursamt Niederglatt
Kaiserstuhlstrasse 42
8172 Niederglatt
------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amtsblatt.zh.ch/Vielleicht sollten die Betroffenen regelmässig die Infos checken, damit allfällige Eingaben nicht verpasst werden.
Gruz
Mätt -
Keine Angst, ich bin in Kontakt mit dem Konkursamt und habe unsere Ansprüche bereits schriftlich angemeldet.
-
THX Sam
-
Ist schon etwas passiert?
-
^
^
^
^
? -
Leider weiss ich bis jetzt nichts Genaueres.
Ich werde mich diese Woche nocheinmal mit dem zuständigen Konkursverwalter in Verbindung setzen.
-
So, ich habe heute endlich jemanden vom betreffenden Konkursamt erwischt. Entweder war der Herr grad nicht am Platz, oder an einer Sitzung, oder im Urlaub, oder... oder....
Wie auch immer, folgende Facts will ich euch nicht vorenthalten.
Offenbar ist der Fall GTN komplizierter als "normale" Konkursfälle. Es wird derzeit immer noch geprüft, wie bei der Konkursverwaltung in diesem speziellen Fall vorgegangen werden soll.
Ich habe ja bereits im November, also unmittelbar nach der Versiegelung durch das Konkursamt, unsere Ansprüche geltend gemacht, den Fall schriftlich im Detail dargelegt und sämtliche Belege über den Verlauf der Aktion zugestellt. Diese Unterlagen werden im Verlauf der Konkursabwicklung geprüft und die Eigentumsverhältnisse abgeklärt. Konkret konnte man mir noch keine Informationen geben, weil das "Verfahren" wie gesagt gar noch nicht eingeleitet worden ist.
Ich muss sagen, je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr kommt bei mir der Verdacht auf, dass GTN nicht immer ganz ehrlich zu uns war. Wie ich leider erst kürzlich erfahren habe, liess offenbar die Zahlungsmoral von GTN schon lange vor dem vor dem Konkurs nach. So wurden zum Beispiel Rechnungen von einem Schweizer Lieferanten der GTN belieferte irgendwann nicht mehr bezahlt. Daraus schliesse ich, dass der "Untergang" also nicht so plötzlich kam, wie man uns weis machen wollte. Ich vermute sehr stark, dass sich zum Zeitpunkt der Sammelbestellung die Probleme bereits relativ deutlich abzeichneten und es wäre doch auch denkbar, dass das mit ein Grund für die Verzögerungen der Lieferung gewesen sein könnte
Wie dem auch sei... Vermutungen, bringen uns jetzt auch nicht weiter und was passiert ist, ist passiert. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir einigermassen gut aus der Sache raus kommen und unsere Teile irgendwann bekommen.
Ich halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden und leite News umgehend weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!