! ! ! Whiteline Sammelbestellung ! ! !

• Offizieller Beitrag

In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Diskussionen und Fragen rund um Stabis.

Aus diesem Grund habe ich eine Sammelbestellung organisiert, damit wir gemeinsam von besseren Konditionen profitieren können.

Ich konnte mit GTN ein sehr interessantes Angebot aushandeln. Für Whiteline-Stabis und Domstreben gelten speziell für diese Sammelbestellung folgende Konditionen:

ab 10 Artikeln 10% Rabatt
    ab 20 Artikeln 15% Rabatt
    ab 30 Artikeln 20% Rabatt

Das ist bei den sonst schon sehr guten Whiteline-Preisen ein wirkliches Schnäppchen! <hurray>

Informationen zum Angebot und zu den Preisen findet ihr unter: http://www.gtn.ch

Detailinformationen zu den Produkten findet ihr unter: http://www.whiteline.com.au

Bitte teil mir mit, welche Teile ihr bestellen möchtet (Fahrzeug, Modell und genaue Bezeichnung des Artikels, wie auf der GTN-Homepage vermerkt, angeben).

Diese Aktion läuft bis Sonntag 5. Juni 2005! Nachträgliche Bestellungen können nicht berücksichtigt werden!

Die bestellten Teile müssen im Voraus bezahlt werden! Lieferfrist maximal 8 bis 12 Wochen, (in der Regel früher).

Dieses Angebot gilt auch für Deutschland und Österreich!

Bestellungen

poolk (CRX Targa EH6 Jg. 93)
    1x Whiteline Domstrebe Hinten
    1x Whiteline Domstrebe Vorne

tripleP(Integra Type R DC2)
    1x Heavy Duty Stabilisator Hinten (24mm)
    1x Heavy Duty Stabilisator Vorne (Einstellbar, 26mm)

Santi(Integra Type R DC2)

Mr. Svonda(Integra Type R DC2)

Giraph(Integra Type R DC2)

ramirez(Prelude 2.2 VTEC, '94 Typencode BB1)
    1x Heavy Duty Stabilisator Hinten (22mm)
    1x Heavy Duty Stabilisator Vorne (24mm)

orca (Civic VTi EK4)
    1x Heavy Duty Stabilisator Hinten (Einstellbar, 22mm)
    1x Heavy Duty Stabilisator Vorne (27mm)

Aktueller Stand
    Total Artikel 14 (10% Rabatt)

• An was für teile hast du persönlich für dich gedacht? Etwas für den sol? ;)

Weil härtere Stabis und domstreben wären schon nett, aber was bringen sie wirklich? <confused>

GRuss

• Offizieller Beitrag

Streben und Stabis bringen auf jeden Fall etwas. Gerade beim Del Sol ESi, welcher noch über keine serienmässige Domstrebe verfügt bringt eine Domstrebe eine spürbare Verbesserung.

Stabis reduziern unter Anderem die Seitenneigung, was sich auch wieder positiv auf die Fahreigenschaften auswirkt.

Ich bin sicher mit der Suchfunktion wirst du noch einiges an Informationen hier im Forum zu dem Thema finden.

• dumm fahr ich ein EE8, aber für alle andern gilt:

zuschlagen!!

• Zitat

Original von poolk
    An was für teile hast du persönlich für dich gedacht? Etwas für den sol? ;)

Weil härtere Stabis und domstreben wären schon nett, aber was bringen sie wirklich? <confused>

original eg-strebe gibts so für 12 euro! unschlagbares preis-/leistungsverhältnis, erlebnisberichte gibts auf http://www.teamsolgermany.de <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Hmm. Ich bin mir jetzt am überlegen ob ich mit nem fetteren Stabi hinten ev. das schwammige Heck meines DelSol VTI's mit KW1 besser in den Griff kriege, was meinst du Orca? Würde sofort zuschalgen wenn dem so ist ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Manny
    Hmm. Ich bin mir jetzt am überlegen ob ich mit nem fetteren Stabi hinten ev. das schwammige Heck meines DelSol VTI's mit KW1 besser in den Griff kriege, was meinst du Orca?

Achtung! Ich würde gerade beim Sol empfehlen beide zu wechseln. Wenn man hinten einen dickeren/steiferen Stabi verbaut lenkt das Heck mehr mit. Beim kurzen Radstand des Sol's kann es dabei zu brenzligen Situationen kommen, deshalb beide wechseln und das Verhältnis ungefähr im gleichen Rahmen halten, dann bleibt das Verhalten in etwa gleich (das heisst der Wagen bleibt leicht untersteuernd und nicht übersteuernd ausgelegt), aber dadurch dass man weniger Wankneigung hat wird das Kurvenverhalten spürbar verbessert.

vti: Beim EK4 muss man hinten unbedingt etwas machen, da kommt der Arsch nicht mal wenn man vor der Kurve die Bremse antippt. <fire>

• Bin ich blind? <confused>
    Hab keine Artikelnr. auf der GTN-Homepage gesehen... <confused>

GRuss

• Zitat

Original von wirth
    dumm fahr ich ein EE8, aber für alle andern gilt

Civic ED-EF mit Original Stabilisator hinten

der sollte doch passen oder???? hat ja nix mit den Domstreben zu tun oder?

• Zitat

Original von MasterV

Civic ED-EF mit Original Stabilisator hinten

der sollte doch passen oder???? hat ja nix mit den Domstreben zu tun oder?

nein! whiteline bietet nix an, dass an den ee8 passt! habe mich sogar mit Jim von whiteline (der hat bei GTN mal ein seminar gehalten) darüber unterhalten!

• whiteline hat nix für den CTR...

ja okay... die sammelbstellung läuft eh ca. 10 tage zu früh ab für mich... :(

• mein itr hat die dinger halt schon drin :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• ja sammy da hast du recht, aber das fahrverhalten vom eg6 ist eh nicht sahne. bevor ich da stabis reinmache würd ich das schrott kw-gewinde gegen was rechtes tauschen ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Der, der in letzter Minute bestellt, bin wohl ich :D

Es gibt aber wohl eine Differenz zwischen GTN-Katalog und dem von Whiteline. Die vorderen Stabis sind nach Whiteline 27mm dick.

(Integra Type R DC2)
    1x Heavy Duty Stabilisator Hinten (Einstellbar, 24mm, BHR72Z)
    1x Heavy Duty Stabilisator Vorne (Einstellbar, 27mm, BHF53ZX)

Gut möglich, das Whiteline die Stabilisatoren wieder geändert haben. Hier hat ja jemand mal geschrieben, dass vor 2 Jahren die Stabis noch gleich dick waren wie Stock, einfach von der Legierung her etwas härter.

Whiteline-Katalog hier zu finden (ITR = Seite 54)

Gruss Giraph

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!