! ! ! Whiteline Sammelbestellung ! ! !

• Vielen Dank an Ret(r)o <hurray>

da kommt mir wieder eine riesen Freude auf, wieder ein kleines Stück Hoffnung :)

• oh, ein Lichtblick :)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• eines muss ich sagen...

so etwas ist mir bis dato noch kaum je untergekommen!!!

Am Freitag schreiben die Damen und Herren vom KKA Niederglatt Ihren Brief, worin Sie mir bestätigen, dass ich die Verwertung der Firma GTN Tuning durchführen kann --> <cool2>

Dieser Brief erreicht mich Montag... ich schnell zum Telefon, um Termin für Bezahlung und Schlüsselübergabe noch am selben Tag zu organisieren

O-Ton - Herr F. vom Konkursamt: "ja, das geht heute nicht, weil ich ja noch sooooooo viel Arbeit aufm Tisch habe und nächste Woche gehe ich ja in die Ferien und blablahier - blablada - auf meinen Einwand hin, er könne jetzt doch mindestens seine Pendenz "GTN" vom Tische schaffen, wollte er gar nicht grossartig reagieren <thumbsdown>

Nun denn - Dienstag ist auch ein Tag - dacht ich mir... also so gegen HalbZehn wieder aufm KKA angerufen - doch Herr F. war an einer Sitzung! Naja, dem anderen Herrn vom KKA kurz erklärt worum es geht und ich "wäre doch froh, wenn ich Bescheid wüsste, wann ich loslegen kann"
    ---> jedenfalls bis gestern Abend NIX gehört <thumbsdown>

Heute Morgen dann die Krönung: Anruf beim KKA - es meldet sich der Telefonbeantworter

WIR SIND DEN GANZEN TAG AUF BÜROAUSFLUG!!!

<fire><fire><fire><fire>

Ich kriege die Krämpfe!

Einerseits brenne ich darauf, endlich die ganze Verwertung zu starten - andererseits will auch der Vermieter seine Räumlichkeiten baldmöglichst geräumt zurückerhalten und da sind noch all diejenigen - wie zb Ihr hier, die einerseits endlich wissen möchten, was aus der Sammelbestellung nun geworden ist oder die wie andere Interessenten in den Startlöchern stehen...

Bei der laschen Handhabung durchs KKA verwundert mich das ganze Verschlafen der Verwertung der Konkursmasse (Inventar wurde im November 2005 erstellt) nun nicht mehr und ich überlege mir bereits eine schriftliche Beschwerde gegenüber der zuständigen Stellen, da das KKA seine übertragenen Aufgaben äusserst mangelhaft bewältigt

so, das musste jetzt raus!!!

Entgegen meiner Hoffnung beginnts nun NICHT heute, sondern frühestens Morgen Donnerstag

en liebe gruess und gueti Fahrt
    Reto

• Tja was soll man dazu sagen... Ich war noch nie ein Fan von Ämtern, mehr sag ich jetzt nicht <holy>

Aber dein Einsatz ist echt grosse klasse <good>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• ehrlich - ob solcher Schlamperei krieg ich die Krätze!!!

Einerseits alles verschlampen und dann mit dem Räumungstermin mir Druck machen wollen - ist etwa dieselbe Logik wie

Jetzt war ich heute Morgen schon zu spät dran mi arbeiten, also kompensier ich das mit einem früheren Nachhausegehen...

Naja, ich werde mich - sobald ich vor Ort bin - gleich mit dem Vermieter (der ist ja Hauptgläubiger) zusammensetzen und mal sehen, wie wir denen so richtig deftig einheizen können!!! <devil>

Ehrlich - solch Schlamperei von Staatsstelle, die ja eigentlich "treuhänderisch" im Sinne der Gläubigerschaft das BESTE rausholen sollte - die gehört an "Pranger" gestellt! Seht ja nur, wie es Euch als Gläubiger (Sammelbestellung) ergangen ist...

jetzt ist die schlechte Luft endlich draussen!!!

Reto

der so gerne heute in Oberglatt am Räumen gewesen wäre

• Offizieller Beitrag

Das verwundert mich überhaupt nicht, das ist das, was ich in dem letzten Monaten mit dem Konkursamt Niederglatt selber auch erlebt habe. Niemand ist wirklich zuständg oder erreichbar und keiner weiss eigentlich genau, wie man was machen will.

Ich habe den Eigentumsvorbehalt im November angemeldet und auch nach mehrmaligem Nachfragen ging da nichts bzw. nichts Verbindliches. Dass ich nun erfahren muss, dass die Ware mit Eigentumsvorbehalt markiert in den ehemaligen Rämlichkeiten von GTN rumliegt, wir aber darüber jedoch nicht informiert wurden, lässt ernsthaft an der Fähigkeit des Konkursamtes Niderglatt zweifeln. Ich habe mich mit Bekannten, die im Kanton Solothurn in dem Bereich tätig sind, über die Sace unterhalten und auch hier stiess die Art, wie in diesem Fall vorgegangen wird, nur auf Kopfschüteln.

Ich bin auf jeden Fall dabei, bei einer Beschwerde gegen das Konkursamt Niederglatt. Es kann ja nicht sein, dass auf Kosten der Gläubiger und Steuerzahler so gearbeitet wird <thumbsdown>

• Ich bewundere deinen Einsatz Ret(r)o <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    Nur genug Leute im/ums Konkursamt informieren über diesen Fall, damit der Verantwortliche richtig Druck zu spühren bekommt.

<nono> so schaffe Herr F.

• sobald ich vor Ort bin, werde ich sicher den Vermieter treffen... mal sehen, was er diesbezüglich noch zusätzliche Infos liefern kann!!!

Vielleicht haben wir ja hier jemanden im Forum, der das Ganze im rechtlichen Sinne besser definieren kann als ich *smile*

mal schauen, ob ich noch ein SchKG rumliegen habe <devil>

jetzt hoffen wir auf Donnerstag!

• wir schreiben das Jahr 2006, doch die ganzen Wirrnisse rund um die Verwertung der Firma GTN Tuning erinnern an längst vergangen geglaubte Zeiten...

heute Morgen um ca. 9.00 Uhr hatte ich wieder mal unseren guten Herrn F. vom Konkursamt am Draht... ich beschrieb ihm nochmals die unglückliche Situation und unterstrich meinen ausdrücklichen Wunsch, HEUTE endlich einmal Nägel mit Köpfen zu machen... worauf ich ein "das möchten wir ja auch!" als lapidare Antwort bekam ... er müsse dies noch mit dem Amtsvorsteher besprechen <confused>

naja, als ich knapp nach 15.00 Uhr nix mehr gehört hatte, wieder zum Hörer gegriffen.. nun war es Herr B. der mir sagte, dass Herr F. an einer Sitzung sei (mittlerweile DIE Standardantwort beim besagten Amt)! Nun musste halt dieser seinen Kopf hinhalten und ich wurde mal ein bisschen laut und konkret! So etwas ist mir in Sachen KKA in den letzten 15Jahren aber noch nie begegnet und ausserdem hätte ich meine Zeit nun so extra eingerichtet dh absolut für die Katz! <thumbsdown>

von Herrn F. habe ich nunnix mehr gehört, doch jetzt...

OH WUNDER!!!

ein Anruf vom KKA - es meldet sich eine neue Stimme - Herr R. - seines Zeichens Amtsvorsteher --> endlich mal den Häuptling am Draht anstelle seiner überforderten Indianer

ja, es gebe noch Probleme mit dem Dritteigentum, sie wollen dies noch wegschaffen, bevor ich da mit der Verwertung anfange, nicht dass dieses auch noch verkauft werde und blablabla

Fazit: er treffe sich am Montag mit einem früheren Mitarbeiter von GTN (häh) da dieser den Überblick hätte

WIE BITTE??? Dasselbe Amt schrieb mir mit Datum vom letzten Freitag den Brief, dass alles in Ordnung sei mit der Übernahme und normalerweise ist dies der Startschuss für die Schlüsselübergabe

also heisst es wieder warten - und täglich grüsst das Murmeltier <grmpf>

Dank der laschen Einstellung vom Amt wurde ich jetzt volle 4 Tage hingehalten, meine für diese Angelegenheit reservierte und vollauf eingeplante Arbeitszeit ist ja sowieso "Peanuts" für die und dass sich meine Zeit bis zum Abgabetermin (welche immer noch derselbe ist!) schlichtwegs um eine Woche verkürzt, interessiert ja eh keine Sau...

immerhin habe ich rausgefunden, dass ihm der Begriff "Sammelbestellung für Honda" geläufig ist, wenigstens ein Kerzli, welches Hoffnung für die betroffenen bringt...

mehr Infos dazu gibts dann Anfang Woche

fürs das Hondaholics Forum - live vom Schlachtfeld GTN berichtete
    Reto

• du besch e geile siech!

nehme a, i dem gschäft werdme so sarkastisch <laughing>

ich glaube die betroffenen können froh sein, dass du nicht schon lang die flinte ins korn geworfen hast!

danke für deinen trotz der üblen situation witzigen bericht :)

so long,
    beelow

• man sollte das ganze von ganz Anfang bis zum (hoffentlich positiven) Schluss verfimen à la Grounding :D

• Ollééééé, Olééééé, Olé, Olé, Olé <thumbsup>

Danke euch zwei fürs Abholen!

Schon Ideen wegen abholung oder so?
    Ich hätte diese Woche noch Ferien könnte also immer kommen.

Zitat

Achtung ! ! ! Whiteline Sammelbestellung ! ! ! 17.05.2005 17:06

Weniger als 18 Monate --- ist ja top! <thumbsup>:D

Gruss Micha

• Offizieller Beitrag

OK, wie Santi bereits angekündigt hat, sind die Teile unserer Whiteline-Sammelbestellung jetzt bei mir im Keller. <hurray>

Die Teile hätten von Gesetzes wegen in die Konkursmasse fallen sollen, das hat mir mein Rechtsschutz so erklärt und auch der zuständige Herr vom Konursamt (das sei eben das Risiko bei Vorauszahlung). Allerdings sind all unsere Teile nicht auf den Listen geführt worde, ob das damit zu tun hat, dass ich unsere Situation unmittelbar nach dem Konkurs ausführlich mit allen Belegen auf über 11 Seiten dargelegt habe, oder ob das ein Versehen war weiss ich nicht. Im Gespräch mit dem Konkursamt heute morgen hat sich das Bild weiterhin verstärkt, dass wir rechtlich keinen Anspruch haben, also im besten Fall mit einem Verlustschein hätten rechnen können.

Ich habe heute dann auch noch ein paar mal mit Reto telefoniert, um zu schauen ob die Teile da sind und wie wir damit verfahren wollen. Für Reto war das aber gar kein Thema, er hat von Anfang an gesagt, dass er uns die Teile unserer Sammelbestellung überlässt. Dass wir die Teile unserer Sammelbestellung erhalten habern ist also ganz alleine dem Goodwill von Reto zu verdanken. Vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung an Konkursverwalter Reto <good>

Die Teile liegen abholbereit bei mir zuhause in der Nähe von Solothurn. Bitte meldet euch per PN, damit wir etwas wegen der Abholung abmachen können.

Alle die sich für weitere Teile aus der Konkursverwertung von GTN interessieren, kann ich nur empfehlen sich bei Reto zu melden und in Oberglatt vorbei zu fahren, es hat sehr viele interessante Teile zu noch interessanteren Preisen da, zugreifen Leute, es lohnt sich! <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!