genau! ein kumpel der das mit Killzone NICHT glauben wollte hat sich nun doch zum glauben bekehren lassen seit dem Unreal3 Video, ABARTIG!
playstation 3
-
-
Guckt, das ist doch alles der gleiche scheiss, am Schluss kommts drauf an was die Speilhersteller mit der Power anstellen. Ich hoffe mal die PS3 Ingenieure haben diesmal nicht einen so verkackt komplizierten CPU gebaut mit so genialen SDK's für die Entwickler wie beim PS2. Da hats ja gut 2 Jahre gebraucht bis ein Spiel annähernd die Power des PS2 wirklich ausloten konnte (GT4 und wenns mit 60FPS läuft heisst das für mich das die Konsole noch mehr könnte. 45FPS stable reichen). Das Problem hatten sie bei der X-büx oder beim GC nicht.
btw, für mich zählt am Schluss eh die Mod-ability Ich habe jetzt schon ne Xbox, zocken tu ich da drauf aber eher selten. Ist mein alleskönner Mediaplayer. Modchip und 160GB HD rein und spass haben. Spielt jeden DVD, Svcd, VCD, Divx, xvid, quicktime, real, mpg, matroska und und und ab. Ich könnte hier seiten füllen, aber wer einen gscheiten Player sucht der ist mit der x-büx bestens beraten.
Ich hoffe es wird bei den nextgen Konsolen auch sowas gebenZitatOriginal von NH0 J
genau! ein kumpel der das mit Killzone NICHT glauben wollte hat sich nun doch zum glauben bekehren lassen seit dem Unreal3 Video, ABARTIG!
Sorry, aber anhand diesem kleinauflösendem pixeligen Filmli zieht ihr schon solche Schlüsse? Mach das Movie mal Vollbild, da sieht man kaum was, anhand dieses Movies lässt sich wirklich nichts sagen! -
die neue generation wird sicher auch wieder modbar sein!
wie ich so gehört habe, sollen die entwickler tools der ps3 sehr gut sein... mal sehen! hast natürlich schon recht! am ende zählt nur die software! aber BEOVR die erhältlich ist, müssen wir und doch ein paar gflops zahlen an die birne werfen!
-
Zitat
Original von Manny
Sorry, aber anhand diesem kleinauflösendem pixeligen Filmli zieht ihr schon solche Schlüsse? Mach das Movie mal Vollbild, da sieht man kaum was, anhand dieses Movies lässt sich wirklich nichts sagen!
Nur um das noch zu verdeutlichen. Klein sieht alles geiler aus. Fable auf der Xbox, originaler Screenshot unten. Kurz in PS auf 200% gemacht, 2 x scharfzeichnen und danach verkleinert. sieht doch viel besser aus als das es ist
btw. auf der PS gibts kein RP das an Fable rankommt Leider ist es viel zu kurz...
-
leute! sollen sie 640*480er filme auf den stream packen? das würde technisch nie funktionieren oder ihre server würden ruck zuck abliegen! das ist er grund warum die filme so klein sind!
dass kleine bilder immer besser aussehen ist ja nix neues. meistens fällt man auf solche sachen bei den packshots rein. hinten auf der hülle des games sah's doch so gut aus! warum jetzt am screen plötzlich nicht mehr?
ich denke aber bei 1080p HDTV müssen wird uns darüber keine sorge mehr machen!
zu fable:
ich hab's nicht fertig gespielt! irgendwie hat's mich nicht motiviert! und der grafikstil (die komischen proportionen der figuren) hat mir auch nicht gepasst! hab's gerade gestern gegen eine musik-CD getauscht! -
Zitat
Original von Jones
leute! sollen sie 640*480er filme auf den stream packen? das würde technisch nie funktionieren oder ihre server würden ruck zuck abliegen! das ist er grund warum die filme so klein sind!
Ist doch heute im Zeitalter von Mpeg4 überhaupt kein Problem mehr. Ich hätte nichts einzuwenden gegen 640*480 Streams die gscheit komprimiert sind. Weil unter dieser Auflösung und noch bei so starker komprimierung wie beim U3 Film kann an wirklich ncihts zu der Bildqualität sagen...Zitatich denke aber bei 1080p HDTV müssen wird uns darüber keine sorge mehr machen!
Naja, wir warten ja in Europa schon lange auf HDTV, bis sich 1080p bei uns durchsetzt und man TV's bekommt die in iergend einer Art erschwinglich sein werden kanns bei uns noch lange dauern.Zitatzu fable:
ich hab's nicht fertig gespielt! irgendwie hat's mich nicht motiviert! und der grafikstil (die komischen proportionen der figuren) hat mir auch nicht gepasst! hab's gerade gestern gegen eine musik-CD getauscht!
Hehe, selber schuld. Hatte es leider innerhalb von 2 Nächten durch, eben viel zu kurz. Aber sonst Story und einfach das ganze drumherum ist goil. Das ziehe ich sogar Gothic 2 vor... -
Zitat
Original von MannyIst doch heute im Zeitalter von Mpeg4 überhaupt kein Problem mehr. Ich hätte nichts einzuwenden gegen 640*480 Streams die gscheit komprimiert sind. Weil unter dieser Auflösung und noch bei so starker komprimierung wie beim U3 Film kann an wirklich ncihts zu der Bildqualität sagen...
es gibt auch grössere filme der neuen games! einfach gamespot hat die kleinen streams! aber man findet auch grössere... und dort sieht's immer noch super aus!
ZitatOriginal von Manny
Naja, wir warten ja in Europa schon lange auf HDTV, bis sich 1080p bei uns durchsetzt und man TV's bekommt die in iergend einer Art erschwinglich sein werden kanns bei uns noch lange dauern.sagte ich ja. die sind ihrer zeit voraus! aber ich behaupte auch mit rgb wird das extrem viel besser aussehen als die vorgänger-konsolen! die absoluten freaks werden sich halt 'nen beamer holen müssen! muss ja nicht zwingend 1080p sein! auch mit 720p wird's nochmal viel besser wirken!
aber sieh's mal von der anderen seite! die neuen konsolen könnten in europa einen HDTV boom auslösen! wie schon gesagt wurde, wird auch die euro08 in HDTV ausgestrahlt! ps3 soll 2006 kommen! wäre doch super wenn durch die neuen konsolen endlich vorwärts gemacht wird mit der neuen tv-norm!
-
HDTV ist ja eigentlich einfach fernsehen mit höherer Auflösung oder???? (High Definition Television) hab davon nur gehört, z.b. bei King of Queens oder so...
Also wir haben letztens auch nen neuen Philips TV gekauft... aber da kann man "Pixel Plus" einstellen... Filme sehen danach aus wie ne Dokumentation, irgendwie viel realer!!! alles sieht besser aus damit, schon fast nervend echt... Und bei den Games merkt man den Unterschied am besten, FIFA z.b. sieht wirklich verdammt echt aus!!!! auch bei anderen Games verbessert sich die Bildqualität extrem (auch bei Forza)!!!
Hat PixelPlus schon was mit HDTV zu tun oder ists was völlig anderes??
-
Zitat
Pixel Plus creates a high-def picture by adding more lines to the screen and using computer wizardry to fill them. The result is a crisp, flicker-free picture that has more depth and definition than any ordinary TV image.The trick works with DVDs, with compressed video delivered by cable or satellite and with standard broadcast signals. In some movies, the characters and buildings almost pop out of the screen, as if you were watching one of those old 3-D films.
pixel plus füllt die zusatzzeilen also mit irgendeinem trick selber aus. die höhere auflösung wird also berechnet! HDTV (1080p) sind aber tatsälich mehr pixel! das SIGNAL kommt schon so daher!
-
Pixel plus ist eine Technik von Philips bei der Zusätzliche Zeilen (also horizontale linien) durch einen Rechner im TV hinzugefügt werden.
Pixelplus hat eine höhere Auflösung als HDTV 1080p (als mal mehr horizontale linien). Aber trozdem eine schlechtere Qualität weil die zusätzlichen Zeilen ja nur dazugerechnet werden und nicht schon im Signal vorhanden sind...
Pixelplus:
Wenn Signal gut: (Seeeehr guter kabelempfang, Satelitênreceiver, DVD, Konsole so etwas)
Wenn Signal nicht so gut: (schlechter kabelempfang) (zum schreien schlecht)
GRuss
-
Zitat
Original von Jones
eben, das 3D kommt manchaml wirklich krass rüber.... sogar trickfilme werden zu ner Tierdoku!!!
aber games sehen um einiges besser aus als auf meiner alten Kiste... ev. kommts daher dass ich sage Sega GT etc. sehen so gut aus im vergleich zu GT4, weil ich GT4 noch nie auf nem PixelPlus TV gegamet hab... dann sind wir ja schon im HDTV Zeitalter angelangt... sozusagen der Prophet!
-
mein sony hat das nicht! würd ich gerne mal ausprobieren...
bin mich grad etwas am informieren! HDTV geräte (beamer oder TVs) sind echt nirgends zu finden irgendwie! -
Ich weiss ist ein Käseblatt!! Trotzdem...
werde mir wohl doch beides kaufen!!!! der Cell muss ja wirklich krass sein!!!
-
ich hol mir so oder so die ps3....
hoffe nur dass die noch was am design des controllers ändern... sieht scheusslich aus... sollen doch einfach nen dualshock3 machen... am controller sollen die gar nix ändern, des ps controller ist tiptop...habe zurzeit ne gemodete x-box und ne ps2...
die xbox hab ich mir nur geholt, weil mein divx-dvdplayer abgelegen ist. Also dacht ich mir, entweder gibst wieder 300-400.-- aus für nen divx dvdplayer... aber für das geld kannst du dir auch gleich ne umgebaute xbox holen, bei dem du all diese möglichkeiten, respektive noch mehr möglichkeiten hast.Deshalb hab ich mir dann auch ne xbox geholt... ich zock jedoch zu 99% auf der ps2... nicht weil sie grafisch besser ist, oder der sound mich mehr überzeugt, oder ich einfach sony-angefressen bin und mit nichts anderem spielen will... sondern einzig und allein aus einem grund: SPIELSPASS !!!
schlussendlich entscheidet nämlich der auf welcher konsole man spielt... und ich habe auf der xbox einfach niemals den selben spielspass wie ich auf der ps2 habe... liegt villeicht am controller oder so... oder an der für mich zu verschwommenen grafik auf der xbox ( NEBEL64 lässt manchmal grüssen ), ich weiss es nicht... auf alle fälle bereitete mir die playstation, ob 1 oder 2 immer schon am meisten spielspass unter allen konsolen ( bis auf 007 goldeneye aufm n64 *smile* ).
Und wie ich das so mitverfolgt habe bei den Entwicklungen, bin ich überzeugt dass die Playstation kein Fehlkauf sein wird.
-
Zitat
Original von toeny
nicht weil sie grafisch besser ist, oder der sound mich mehr überzeugt, oder ich einfach sony-angefressen bin und mit nichts anderem spielen will... sondern einzig und allein aus einem grund: SPIELSPASS !!!schlussendlich entscheidet nämlich der auf welcher konsole man spielt... und ich habe auf der xbox einfach niemals den selben spielspass wie ich auf der ps2 habe... liegt villeicht am controller oder so...
Das ist eindeutig gewöhnungssache... mir kommts jedesmal komisch rein wenn ich PS spiele... war anfangs umgekehrt als die Xbox noch nicht draussen war. und Controller gibts übrigens verschiedene, aber auch das ist gewöhnungssache!
PS3 und Xbox360 werden beide keine Fehlkäufe sein!!
wird die erste PS sein die ich kaufe! aber die werde ich ziemlich sicher kaufen!!!
wenn ich mich dran erinnere... es war glaub der 13.05.2001 oder so als die Xbox rauskam und ich 9h morgens mit dem Roller vor dem MediaMarkt stand und auf die Türöffnung wartete und Fr. 666.-- für das Teil gezahlt hab!!! aber den hohen Preis hat Microsoft danach ja wieder gut gemacht!
-
Geschmackssache. Ich hab meine PS2 verkauft nach dem ich ein paar mal XBox gespielt habe. Die Grafik und den Kontroller wollt ich mir echt nicht antun. Was solll am PS kontroller so gut sein? Ich hasse das teil, und so gross sind meine Hände auch nicht
-
ich sag nicht er ist perfekt... es gibt auch keinen perfekten controller, welcher für jede spielrichtung perfekt ist...
aber ich spiele gerne sport und prügelspiele + actionkrache ala mercenaries, gta: sanandreas etc.
für diese games find ich den ps controller gigantisch... da gibts für mich echt nichts bessers...bei rennspielen ists wieder sone sache, da ist wohl der xbox controller besser, da man mit den triggers einfach schöner dosieren kann mit gas und bremse...
aber imo find ich halt den ps-controller einfach super... will ich nichts anderes echt nicht.
glaubs mir, ich hab schon mehr als genug xbox gespielt... nämlich zum zeitpunkt als ich mir das teil gemodet gekauft habe... da hab ich vom kumpel mal ne horde games ausgeliehen...... Keines der Spiele konnte mich annähernd soweit überzeugen dass ich fand --> xbox - wow
di easports titel machen mir einfach mehr laune auf der ps2 als auf der xbox.... Und forza motorsport... uiuiui, ich hab das am passiontuning in lausanne gesehen... microsoft hatte nen stand... also die Frauen vom Microsoft stand waren ja schon heiss, aber das game eher eiskalt...
Für den Hype dens gegeben hat war ich voll enttäuscht.Und was meckern alle über killzone??? ich find das game eigentlich ziemlich stark, vorallem atmosphärisch ists sehr gut gelungen find ich...
bin aber immer noch dafür dass man bitte bitte liebe konsolen-industrie... endlich bei jedem konsolen egoshooter ne vernünftige tastatur+maus unterstützung integriert....
-
Zitat
Original von toeny
MasterVglaubs mir, ich hab schon mehr als genug xbox gespielt... nämlich zum zeitpunkt als ich mir das teil gemodet gekauft habe... da hab ich vom kumpel mal ne horde games ausgeliehen...... Keines der Spiele konnte mich annähernd soweit überzeugen dass ich fand --> xbox - wow
ist bei mir genau dasselbe, nur umgekehrt mit PS und Xbox!!!
ZitatOriginal von toeny
Und forza motorsport... uiuiui, ich hab das am passiontuning in lausanne gesehen... microsoft hatte nen stand... also die Frauen vom Microsoft stand waren ja schon heiss, aber das game eher eiskalt...
Für den Hype dens gegeben hat war ich voll enttäuscht.bitte keine voreiligen schlüsse ziehen!! als ich das game zum ersten mal kurz gespielt hab, dachte ich auch das ist wieder so Sega GT mässig, nicht so der Hammer, wieder ne riesen entäuschung etc... aber wenn du mal drin bist machts extrem fun!!!! ist wirklich mit GT vergleichbar, spielerisch auf jeden fall!! und ich bin fanatischer GT fan!!! man kommt nur etwas schneller zu geld als in GT... aber nicht viel schneller...
und was mir extreeeeeeeeeem gefällt das man andere motoren verbauen kann!!!!! eben in den CRX z.b. kannst du nen ITR, Prelude und nen getunten B16 einbauen!!!
-
Zitat
bin mich grad etwas am informieren! HDTV geräte (beamer oder TVs) sind echt nirgends zu finden irgendwie
*lol* sogar min billige het das gha beat, eifach max 480p und 720i
jede Beamer mit XGA chan das, DLP sowieso! 2mille und du hesch en Beamer wo für PS3 und Xfark360 längt!
(i frog itz gad mal im g-forum nache wie das genau isch, will xga=1024*768) aber glich sind alli 1080p fähig...bö...)und wer schnurred das die Videos nur geil usgshend wills so chli sind isch chli blöd... 1080p, chasch ja mal usrechne wieviel meh ufglöst das isch im gegesatz zum farkelige PAL Signal! NTSC isch na grüsliger...
nene, ob d'Videos ingame sind dörf me scho azwiefle aber Qualität isch 100pro nid gfaket!j
-
Zitat
Original von NH0 J
*lol* sogar min billige het das gha beat, eifach max 480p und 720i
jede Beamer mit XGA chan das, DLP sowieso! 2mille und du hesch en Beamer wo für PS3 und Xfark360 längt!
(i frog itz gad mal im g-forum nache wie das genau isch, will xga=1024*768) aber glich sind alli 1080p fähig...bö...)okay de wird's halt eifach nid agäh!
i frag mi aber, wie e 1024*768 beamer überhoupt hdtv (ab 720p) kompatibel cha si? lueg mau was er füre uflösig sött chönne darstelle!
720p = 1280x720 Pixel (Vollbild)
1080i = 1920x1080 Pixel (Interlace) ~ 1920x540 Pixel (Vollbild)
1080p = 1920x1080 Pixel (Vollbild)also wär sogar 720p eigentlech too much für e 1024*768er beamer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!