playstation 3

• der cell chip hat 16 cores! <devil>

also das gears of wars sieht geil aus aber doch deutlich schlechter als killzone2 würd ich sagen. figuren sind gut aber explosionen und vorallem bewegungen sind zwei welten finde ich...

wir sind gespannt! <cool2> <cool2>

• hier noch die PS3 Specs... :D

Zitat

It has been rumoured by some that the PS3 will be up to 1000 times more powerful - however this is unlikely. The actual specs haven’t been released by Sony yet, but we shall keep you informed when they are.

<joker> wohl ETWAS übertrieben...

hier die Specs...

läuft ja auch mit 3.2 Ghz... und hat weniger Arbeitsspeicher... also ich bin gespannt wer in Sachen Grafik die Nase vorn hat, dazu braucht man nicht nur nen leistungsstarken prozessor... :D <confused>

4 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• dass extrem viele tasks paralell in den verschiedenen cores abarbeitet werden können, macht den cell so überlegen! <thumbsup> wird auch ausserhalb der ps3 zum einsatz kommen in künftigen multimedia geräten! genau dazu wurde er entwickelt! in einem PC wäre er etwas fehl am platz. kann glaub ich nicht ganz so viel speicher adressieren wie eine PC CPU!

Zitat

äuft ja auch mit 3.2 Ghz...

dass muss eben etwas relativieren wegen der vielen cores...

technisch hat die ps3 die nase klar vorne! da ist sich die branche einig! wäre auch komisch wenn's anders wäre! kommt ja auch später auf den markt...

2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    technisch hat die ps3 die nase klar vorne! da ist sich die branche einig! wäre auch komisch wenn's anders wäre! kommt ja auch später auf den markt...

war ja damals bei der PS 2 und Xbox dasselbe, Xbox kam später raus, deshalb technisch besser... auch wenn hier einige nicht meiner Meinung sind, es ist so!!!! <sick> :D :D

jedoch soll es diesmal nicht sooo ein grosser Zeitabstand sein... Xbox Ende 05, PS Anfang 06... mal schauen wie die Termine eingehalten werden...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von Jones
    der cell chip hat 16 cores! <devil>

also das gears of wars sieht geil aus aber doch deutlich schlechter als killzone2 würd ich sagen. figuren sind gut aber explosionen und vorallem bewegungen sind zwei welten finde ich...

wir sind gespannt! <cool2> <cool2>

Eben, und ob die Killzone echt sind bezweifle ich.
    Erinnert sich keine an den BrutForce oder Killzone 1 Hype??
    Die ersten Bilder <love> und dann die grosse Entäuschung beim Realese

MFG hosti

• Zitat

Original von MasterV

war ja damals bei der PS 2 und Xbox dasselbe, Xbox kam später raus, deshalb technisch besser... auch wenn hier einige nicht meiner Meinung sind, es ist so!!!! <sick> :D :D

korrekt! xbox1 ist technisch besser als ps2. obwohl es auch ps2 games gibt, die 95% aller xbox games technisch hinter sich lassen....

• Zitat

Original von hosti
    Erinnert sich keine an den BruteForce

Brute Force weiss ich noch, habs mir auch geholt... und dann... <cry> <cry> <cry> aber das allllllllllerschlimmste war definitiv UNREAL 2... so einen Beschiss hab ich schon lange nicht mehr erlebt... hatte tatsächlich was von DOOM 1!!!!! <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> so wie die monster gestorben sind...

• Zitat

Original von hosti

Eben, und ob die Killzone echt sind bezweifle ich.
    Erinnert sich keine an den BrutForce oder Killzone 1 Hype??
    Die ersten Bilder <love> und dann die grosse Entäuschung beim Realese

ich denke schon. so gefaktes zeugs hat man bei DIESER power gar nicht mehr nötig! was der xbox360 im vergleich zur ps3 fehlt ist 1080p! mit 720p oder 1080i hinkt man hier deutlich hinterher! wie schon gesagt wurde, brauchts hierzu (also für BEIDES) aber ein entsprechendes TV gerät oder ein beamer!

• Zitat

Original von Jones
    korrekt! xbox1 ist technisch besser als ps2. obwohl es auch ps2 games gibt, die 95% aller xbox games technisch hinter sich lassen....

z.B.? Ich kenne nur GT4 das grafisch etwa auf Xbox Niveau ist und vom Game selber halt doch ziemlich jedes Xbox (Auto)Game übertrifft, jedoch ist diese Überlegenheit nun mit Forza Motorsport zu vernachlässigen...

Hast du mal DOA 3 gespielt??? Das war eins der 1ten Games für die Xbox, und grafisch <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> ebenso die ganzen Moves und Animationen!!! immernoch EINZIGARTIG!!!

oder hab ich den PS2 Titel verpasst der dieses Beat em' up schlägt? <confused>

interessante Diskussion!! <thumbsup> :D bin sonst nie am PS2 gamen ausser GT... aber wenn die PS3 wirklich so überlegen sein sollte, werde ich mir halt beides holen!! ;)

• zieh dir god of war (ps2) rein wenns dann rauskommt! <love> optisch etwas vom allerbesten auf der ps2! und spielerisch auch perfekt! hat wertungen um die 95% abgeräumt! <thumbsup> ähnlich wie DMC3 nur in JEDEM bereich deutlich überlegen!

oder schau mal tekken5 an! dass ist auch aus einer anderen welt! (für ps2 verhältnisse)

DOA war wirklich der hammer als es rauskam!

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    zieh dir god of war (ps2) rein wenns dann rauskommt! <love> optisch etwas vom allerbesten auf der ps2! und spielerisch auch perfekt! hat wertungen um die 95% abgeräumt! <thumbsup> ähnlich wie DMC3 nur in JEDEM bereich deutlich überlegen!

was ist DMC3?? <sick> <sick> God of War klingt so nach Black&White Style... :D Ego-Shooter oder was ist das?

Zitat

Original von Jones
    oder schau mal tekken5 an! dass ist auch aus einer anderen welt! (für ps2 verhältnisse)

DOA ist immer noch ungeschlagen, das ganze Gameplay mit Gegenangriffen etc. vor allem kann man schnell agieren, blocken, ausweichen, nicht z.b. wie bei Mortal Kombat... <holy> da schläft einem ja das Gesicht ein biss mal was passiert...
    ich kenn jeden Move mit jedem Charakter auswendig, hab das Game mit meinem Kollege gespielt bis es jeweils ca. 80:70 stand oder so!! :D :D

• Zitat

Original von MasterV
    was ist DMC3?? <sick> <sick> God of War klingt so nach Black&White Style... :D Ego-Shooter oder was ist das?

DOA ist immer noch ungeschlagen, ich kenn jeden Move mit jedem Charakter auswendig, hab das Game mit meinem Kollege gespielt bis es jeweils ca. 80:70 stand oder so!! :D :D

DMC3 = Devil May Cry 3! ;) demzufolge ist god of war auch kein egoshooter! ;)

gibs doch zue! findsch nur die grosse brüscht so super am game! <joker> <joker>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    zieh dir god of war (ps2) rein wenns dann rauskommt! <love> optisch etwas vom allerbesten auf der ps2! und spielerisch auch perfekt! hat wertungen um die 95% abgeräumt! <thumbsup> ähnlich wie DMC3 nur in JEDEM bereich deutlich überlegen!

Eben, wens den Rauskommt und dann wirklich so aussieht!!
    Nebenbei GT4 sieht weis Gott nicht so toll aus wie alle meinen.
    Sorry aber echt. Ich lass meine Konsolen von Zeit zu Zeit an meinem TFT 21" laufen und da kannst du dann wirklich vergleichen was Auflösung oder Textur schärfe betrifft.....

z.B. Ninja Gaiden das sieht ja mal gut aus und hat auch schon neh weile aufm Buckel. Gibts ein vergleichbares PS2 Game das so aussieht?
    Ich würd eher sagen bei NG würde die PS in Flammen aufgehen und weglaufen um sich in den Tod zu stürtzen

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Sorry aber echt. Ich lass meine Konsolen von Zeit zu Zeit an meinem TFT 21" laufen und da kannst du dann wirklich vergleichen was Auflösung oder Textur schärfe betrifft.....

eben! darum 1080p abwarten!
    und DENNOCH sieht gt4 genial aus! klar flimmerts etwas aber zeig mir ein schöneres xbox rennspiel! forza ist sicher nicht! nur 30fps!

• Zitat

Original von Jones
    forza ist sicher nicht! nur 30fps!

da kann ich dir leider nicht zustimmen, schon sega GT oder das WRC (wie heissts schon wieder...) sehen besser aus... aber ich finde bei den kleinen Grafikunterschieden spielts eh keine Rolle mehr, da muss du eins mit dem Game werden!! <laughing> was hat das mit 30 oder 50fps zu tun, ruckeln tuts überhaupt nicht!!!

Zitat

Original von Jones
    gibs doch zue! findsch nur die grosse brüscht so super am game! <joker> <joker>

<thumbsup> <thumbsup> das ist dann noch ein nettes Gimmick.. Wollte mir eigentlich mal DOA Beach Volley holen oder wie das heisst, die Mädels sind echt lecker animiert!!!! <laughing> <thumbsup>

okay, das Spielprinzip von DMC ist mir klar, dann wahrscheinlich auch das von God of Wars... ;)

Ninja Gaiden ist auch ein Klasse Spiel!!! <thumbsup> nur leider ziemlich schwierig z.T.

ähhhm.. wir sollten uns wieder über die PS 3 unterhalten... sonst wird der Orca-Wal böse... :D <sick>

• Zitat

Original von MasterV

da kann ich dir leider nicht zustimmen, schon sega GT oder das WRC (wie heissts schon wieder...) sehen besser aus... aber ich finde bei den kleinen Grafikunterschieden spielts eh keine Rolle mehr, da muss du eins mit dem Game werden!! <laughing>

sega gt grafisch besser als gt4? da stehst du aber verdaaaaamt alleine im wald mit dieser meinung! <joker> <joker> (->fachpresse lesen! ;) )

• Zitat

Original von Jones
    sega gt grafisch besser als gt4? da stehst du aber verdaaaaamt alleine im wald mit dieser meinung! <joker> <joker> (->fachpresse lesen! ;) )

ja ok, vielleicht nicht besser.... aber um einiges älter und unterschiede sind kaum vorhanden, ausserdem wärs eher mit GT3 zu vergleichen so alt wie das game ist... (ich weiss jetzt kommt wieder ein "ich steh allein im wald" :D)

• das mit den 60Fps ist eh ein witz.

das Menschliche Auge hat ja nur 24Fps, 60 fps sind bei einem 50Hz TV 30 halb Bilder in der Sekunde... der TV macht aber nur 25. <rotaeye>

GOW ist ähnlich von der Perspektive wie DMC aber nicht spielerisch.
    Da man in GOW strategische fähigkeiten hat... und dann natürlich ein Story bedingter Gameplay unterschied.

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    das mit den 60Fps ist eh ein witz.

ganz klar nein! 30ftps oder 60ftps sind ein grosser unterschied! es läuft viel schneller/flüssiger!

• HAHAHA!

es gibt ein Rennspiel auf XBOX das grafisch klar besser al GT4 ist und das ist Rallisport Challenge, teil 1und auch Teil 2! Sega GT ist ein Witz!Forza ebenfalls, zumindest grafisch!

aber in diesem Thread gehts um next Generation und nicht um "schnäbiverglich" der farkbox und ps2 <mean>

die PS3 beherrscht 1080p (1920*1080) die meisten können sich das wohl kaum vorstellen! da hat die xbox360 keine chance, wie auch? die physikalische Grenze dort ist 1080i(halbbilder)!
    Killzone 2 sieht für mich klar nach Ingame aus! wieso auch nicht, die Power ist da, die Budgets sind teils höher als in Hollywood, wo ist das Problem?

das wir Europär mit unserer veralteten PAL norm abstinken ist klar... HDTV kommt immer mehr, die WM2006 wird in HDTV ausgestrahlt... HDTV kommt <kitt>

ich freu mich auf nextgen, egal ob xfark oder ps3, ho <devil>l mir eh beide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!