defekter DC Sports dank fehlerhafter Schweissung

• Zitat

1.4301 Ist kein wirklicher Stahlnorm Ist nur für die meistens Firma Interne Bezeichnung!!!

erzählst aber nen schönen quatsch, quick ;) 1.4301 ist ne normbezeichnung.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Mr. SvondaDer DC ist ja keramikbeschichtet, heisst also aussen normalem Stahl (S235J) und innen keramikbeschichtet ?

die beschichtung ist aussen! soll die hitzeabstrahlung reduzieren glaube ich... und AUF diese beschichtung lässt sicht scheinbar nicht richtig schweissen...

• keramik ist ziemlich hitzebeständig, darum verwenden sie keine farbe, da die sich allmählich auflösen würde. es ist ein schutz gegen den rost und wie jones erwähnte, auch gegen die hitze. innen im krümmer ist normaler stahl. auf keramik lässt es sich kaum (eigentlich gar nicht) schweissen, ist ja wie farbe oder zink oder dreck.

gruss cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    ... aber DC baut ja auch solche komplett aus rostfreiem Stahl.

also ich würde behaupten nur der nicht keramikbeschichtete ist aus rostfreiem edelstahl! der keramik-fk würde ohne die beschichtung rosten...

• Zitat

Original von Jones

also ich würde behaupten nur der nicht keramikbeschichtete ist aus rostfreiem edelstahl! der keramik-fk würde ohne die beschichtung rosten...

...und wenn man trotzdem versucht zu schweissen, wird die keramikbeschichtung zerstört und der rost frisst dann ein loch in den krümmer <gotit>

• Zitat

Original von orca
    Ohne Keramikbeschichtung würde sich der Krümmer in etwa so verhalten wie ein originaler Krümmer, durchrosten oder etwas in der Art würde er nicht, sondern nur eine rostige Oberfläche erhalten.

Da ist ja aber eigentlich nix schlimmes dran <confused>

Also ich hätte lieber nen Tuning-Krümmer der nach ein paar Jahren oberflächlich rostet und dann wie ein pipifax-Originalkrümmer aussieht, als einen der funkelt und glänzt <sick>

• Zitat

Original von Pro.2
    Also ich hätte lieber nen Tuning-Krümmer der nach ein paar Jahren oberflächlich rostet und dann wie ein pipifax-Originalkrümmer aussieht, als einen der funkelt und glänzt <sick>

deswegen hab ich meinem DC ne "schwarze" Keramikbeschichtung verpasst... :D :D sieht vieeeeeeeeel unauffälliger aus jetzt... obwohl keine Abdeckung drauf ist... <rotaeye>

• Zitat

Original von MasterV
    deswegen hab ich meinem DC ne "schwarze" Keramikbeschichtung verpasst... :D :D sieht vieeeeeeeeel unauffälliger aus jetzt... obwohl keine Abdeckung drauf ist... <rotaeye>

Ascht du gemacht mit Spräidosjitsch swarz von de Bau und de Hobby? :D

• Zitat

Original von ImportTuner
    ...und wenn man trotzdem versucht zu schweissen, wird die keramikbeschichtung zerstört und der rost frisst dann ein loch in den krümmer <gotit>

die beschichtung MUSS man runter machen, wenn man drauf schweissen will! ;)
    ob das jetzt schlau ist oder nicht, haben wir hier zu genüge besprochen! <gotit>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!