Metas kostet 800.- fürs Prüfen der Leuchten mit 2 Funktionen( Preis war vor etwa 3 Jahren zumindest so) jede weitere Funktion nochmal 400.-
Standlicht/Bremslicht/Blinker/Rückfahrlicht wären schon mal 1600 und dann hast due bestenfalls von der Metas ein Ok, damit gehts dann noch auf die MFK. Wenn aber etwas nicht i.O. ist bei der Messung bezahlst du 1600 damit du weisst das die Leuchten nicht legal sind/bzw. eintragbar...
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hmmmmmm somit geht es dabei nicht um einen "Leuchttest" sondern nur um reine Geldmacherei! schade!
Thx für die Infos Leute!
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Habe heute vom Lieferanten ein Bild bekommen, welche bestätigen, dass sie SAE / E-Mark geprüft sind.
Einen DOT oder SAE Stempel können sie leider nicht auf die Leuchten machen. Denkt ihr, würde es klappen, wenn ich mit diesen Zertifikaten, die ich beim Kauf als Beilage kriege, zum Experten gehe und diese dann eintragen könnte.
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Evtl. Wenn auf den Gutachten auch Nr. für die Leuchten steht
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EIn anderer Lieferant hat mir soeben geschrieben:
It is DOT/SAE approved in US. But it may not qualified in Europe, because it requires amber reflector, right?
Braucht es in der Schweiz Blinker-Reflektoren?
Ausserdem kann man ja die Kleber kaufen die als Reflektor dienen, hat mir sogar mal ein Experte bestätigt.
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Richtig, reflektoren sind Pflicht jedoch können diese separat angmacht sein...
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Weiss jemand, wo man sonst noch gebrauchte oder auch neue USDM Rückleuchten findet (ausser bei Ebay)
Grund
Europäische:
Amerikanische:
Der einzige Unterschied besteht darin, dass die US-Leuchten keinen Nebellampen-Schalter haben. Somit leuchtet der mittlere Teil ständig.
Suche seit längerem nach solchen Leuchten. Auf Ebay habe ich bis jetzt nichts gefunden :-(
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Die Leuchten auf dem lezten bild würden umgebaut und sind nicht original das hatte ich bei meinem EG9 damals auch gemacht
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hast PN
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Kurze Frage:
sind die CRX Fassungen dieselben wie die vom EJ1?
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