Ansaugbrücke für gemachten B16 sauger??

  • hy könnt ihr mir sagen was die beste ansaugbrücke für mein setup wäre?
    was würdest ihr mir empfehlen?erfahrungsbericht usw....
    Fahre mittlerweile die AEBS ansaugbrücke,gibts da vielleicht was besseres für mein setup oder soll ich sie lassen?
    was haltet ihr von der edelbrock?


    ps:werde meine AEBS verkaufen wenn ich was anderes finde also falls wer interesse hätte PM!!


    hier mein derzeitiges setup:


    B16A2 Block
    JE Kolben 12.5:1
    EAGLE Pleuel
    B16A2 Kopf
    ITR Ventile
    SKUNK 2 STAGE 2 Nockenwellen
    SKUNK 2Ventilfeder
    SKUNK 2 Titan Ventilteller
    SKUNK 2 Verstellbare Nockenwellenräder
    TODA Fächerkrümmer 2,5 Zoll
    100 Zeller Rennkat
    2,5 Zoll SKUNK 2 B-pipe
    SPOON N1 ESD
    AEBS Ansaugbrücke
    65mm Drosselklappe
    EG6 AIRBOX mit K&N Filter inkl. 70mm Alusaugrohr
    Chip von Motorsport Binder
    ITR Getriebe mit 4.7
    FIDANZA Schwungscheibe


    mfg alex


  • <love> <love> <love>


    sofil ich weis soll die edelbrock super sein!

  • absolut geiles setup! <thumbsup> <love>
    was drückt das baby auf der rolle?


    edelbrock könnte evtl. schon noch besser sein aber ob das noch wirklich spürbar ist bezweifle ich irgendwie... hast schon 'ne sehr gute ansaugseite glaub ich. die ASB kenn ich jetzt nicht im detail aber der rest tönt doch schonmal sehr gut!

  • Wir waren leider noch nicht am dyno da der todafächer,100 zeller,und der Skunk2 nockenwellenkit im moment gerade eingebaut werden,also hab ich auch noch keine fahrerfahrung mit dem setup,hatte vorher einen supersprint fächer,originalkat,und einen ITR Nockenwellenkit eingebaut,


    bin auch schon gespannt auf das ergebniss,besonders ob der unterschied zu den neu verbauten teilen spürbar ist oder nicht!
    vorallem wie die stage 2 nocken laufen im vtec bereich <love> <love>


    ps:bräuchte noch ein apexi v-afc,hat vielleicht jemand ein gebrauchtes??


    mfg alex!!

  • das problem ist nur ich bin nicht aus der schweiz oder deutschland ich bin aus Österreich!!bei uns weis ich leider niemanden der mir die elektrik machen kann ausser einem freund der sich sehr gut mit dem apexi auskennt!


    wieviel % meint ihr kann man mit dem Apexi aus meinem setup an leistung rausholen????was kann man nicht einstellen was fehlt dann noch???


    mfg alex!!

  • danke orca für den tip an den christian (doc) hab ich auch schon gedacht wird wahrscheinlich mein setup abstimmen!!freu mich schon!!


    mfg alex!!

  • dein setup tönt ja sehr lecker.. *auchwill*
    hab bisher von der edelbrock besseres gehört als von der skunk2..
    auf jedenfall würd ich dir die obx nicht empfehlen.. soll schnell risse im material geben oder so :(


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • es steh eigentlich nur die edelbrock für mich zur auswahl ausser jemand sagt mir eine andere von der er sehr begeistert ist,da es wahrscheinlich die beste für mein setup ist werde ich die auch nehmen!!!


    bin schon sehr gespannt auf das ergebniss am dyno!!


    mfg alex!

    Einmal editiert, zuletzt von alex--eg6 ()

  • Mal sehen vielleicht lässt sich das sogar realisieren!!!würde mich jedenfalls sehr interessiern und ob es einen argen unterschied zu der auspuffanlage zu vorher gibt!!
    vorher supersprintfächer 50mm originalkat ab kat 60 mm spoon n1 esd


    und jetzt der todafächer mit 2.5 zoll und auch die flansche wurden ausgetauscht gegen 2.5 zoll also wirklich ab fächer 2.5 zoll 100 zeller kat bis zum spoon n1 esd!!sollte auch einiges bringen!!hoffe ich jedenfalls!!


    am 22.05 fahre ich mit diesem setup mein erstes 1/4 meilen rennen bin gespannt wie das ausgeht mein eg6 hat 970 kg fahre mit weissen kosei k1 racing felgen 16x7.5Jdie felge ist sehr leicht für eine 16 zoll felge aber die falken gummis die ich oben habe sind sehr schwer 205/45/16 17 kg pro felge mit gummi!die felge alleine hat ein bisschen mehr als 5kg leider reicht das geld noch nicht für 2 leichte rennfelge wo ich slicks montieren kann!


    2 x oz superleggera in 7x15 wären ideal darauf die mickey thompson slicks und es wäre perfekt!!!!


    mfg alex!!

  • Wenn die Ansaugbrücke beim Dyno getauscht wird müsste man für einen wirklich objektiven Vergleich nicht auch die Abstimmung ändern?


    Nur so sieht man aus welcher der beiden ASB mehr rauszuholen geht...



    Gruß
    Hardy

    Don´t Panic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!