Hallo Zusammen!
Wollte nur mal kurz berichten, wie sich ein EE8 Turbo fährt...
Es ist einfach nur geil! Hatte mein Auto jetzt 3 Wochen bei Malte und Kevin und gestern war es dann so weit. Also sind der Flo und ich (an dieser Stelle nochmal ein riiiiiieeeesen DANKE SCHÖN an den Flo fürs fahren)
um 10 Uhr in Richtung Magdeburg aufgebrochen. Super Hinfahrt, nach 4 Stunden waren wir da und das mit 2 Pausen und ohne schnell zu fahren! Sind immerhin 480 km.
Als wir ankamen stand mein Auto noch auf der Bühne, der Ladedruck stimmte noch nicht. Nach ein wenig optimierung sind Malte und Kevin noch eine Abstimmrunde gefahren und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Gefahren wird jetzt mit 0,45 bar auf Serienverdichtung, dabei liegen 206 WHP an, was einer Leistung von ca. 250 Motor-PS entspricht. Es ist einfach unglaublich was trotz diesem geringen Ladedruck beim Fahren abgeht. Habe das Grinsen die ganze Rückfahrt nicht aus dem Gesicht bekommen!!! Und das will was heißen, auf der Rückfahrt haben wir nämlich fast sieben (als Zahl: 7) Stunden gebraucht. Es war einfach die Hölle los auf der A2... Klar, langes Wochenende ist zu Ende. War trotzdem recht nervig, das ewige Stop and go.
Zurück zum Fahrverhalten:
Der Turbo setzt relativ sanft ein, trotzdem fangen ab ca. 5000 RPM im ersten Gang die Räder an zu scharren. Naja, 2. Gang rein und weiter. Da passt dann die Traktion wenn man vernünftig schaltet. 3., 4., 5. kann sich ja dann jeder denken. Was mich aber auf der Autobahn sehr fasziniert hat, ist der Durchzug im 5. Gang. Bei 120 km/h schön aufs Gas und ganz schaltfaul ist man ratz-fatz auf 200. Ist wirklich bequem zu fahren.
Ein riiiiieeesen DANKE SCHÖN an dieser Stelle an die Jungs von MKR die eine absolut traumhafte Arbeit abgeliefert haben! Ordentlicher kann man nen Turbo nicht bauen. Bilder folgen heute abend...
Gruß, Olaf