Salü zusammen
Was ich noch hier in die Runde werfen möchte...
Es wurde ja schon viel Diskutiert was nötig ist um einen Kompressor bzw. Turboumbau eintragen zu können.
Dabei wurde immer wieder gesagt das bei Leistungssteigerungen von mehr als 20% ein sehr grosser Aufwand getrieben werden muss wie z.B. Rikli mit dem ITR mit Kompressor.
Nun zur Sache:
Ein bekannter hat einen VW Golf III VR6 (Auto nicht beachten nur zulesen).
Er ist Ende letzter Woche mit dem einbau eines Kompressors fertig geworden, den er zusammen mi einer Garage gemacht hat und mit dem er nacher ca. 280 PS haben sollte...
...und ich muss sagen, das könnte stimmen wir haben einen Porsche Boxter S wirklich abgehängt, als ich mitgefahren bin.
So und nun der wichtige Teil:
Er war diesen Dienstag auf der MFK, und was ist passiert?
Er hat ihn einfach eingetragen bekommen...
Er hat keine bestätigung gebraucht das die bremsen, fahrwerk bzw. Chassis diese Leistung vertragen.
Kann mir das jemand erklären?
Gruss