Was tun wenn Ebay-Verkäufer sich nicht meldet!?

• Hab bei Ebay was ersteigert.. bevor ich gesteigert hab, fragte ich den Typ wieviel er für den Versand in die Schweiz will -> Keine Antwort

Jetzt hab ich das DING nun ersteigert, und ihn nochmals gefragt, plus diese Knöpfe für "You sent an email to the seller on May-05-05 requesting the total payment amount." und nochmals eine Ebay-Message geschickt.. -> KEINE Antwort..

Er schreibt was von 67$ Shipping within USA.. aber weiter unten auch "ships to worldwide".. naja, ich könnt natürlich jetzt einfach den Wert des Objekts plus die 67$ überweisen.. aber wenns nicht reicht, weiss ich nicht was passiert..!?

Und dann schreibt er noch frech "PAYMENT MUST BE RECEIVED NO LATER THEN 5 DAYS FROM THE CLOSE OF AUCTION. NO EXCEPTIONS!"..

Was soll ich tun!? Hab noch nie was ersteigert bei Ebay.. hoffe dass nicht schon das "erste Mal" Probleme macht.. <holy> <holy>

Um das gehts übrigens.. LINK

Hoffe jemand hat nen Tipp für den spyker... <confused>

Greats

spyker

• naja... er hat schon sehr viele auktionen gemacht und ist bei 97 %...

Es wird noch geschrieben in den bewertungen das die kommunikation sehr langsam ist...

Er wirkt auf mich vertrauenswürdig...

Allerdings im zweifel lieber nicht zahlen...

Gruss

• also bevor ich nichts von ihm hören würde würde ich noch gar nichts zahlen...

• Ja ich wart mal noch mit zahlen.. denn wenn er sich nicht meldet, schickt er den Spoiler bestimmt auch nicht.. <devil>

Naja, vielleicht ist er auch grad in den Flitterwochen oder sonstwas... Aber nerven tuts mich schon..

spyker

• So, hab was interessantes auf der Ebay-Page gefunden.. Der Verkäufer hat sich auf NIX gemeldet (ebay, email, MSN!! obwohl er online war..)..

Naja, HIER steht mehr..

Nach 10 Tagen kann ich "Report an Item Not Received"...

Und wenn er sich dann innert X Tagen nicht meldet, wird sich das "eBay's Trust and Safety team" einschalten.. und sein Account gelöscht und er bekommt en Busse.. WENN er sich nicht meldet.. und da der Typ einen Ebay-Shop hat (JDM AUTO Parts..), wird er das nicht wollen.. :D

spyker

• ach lass dir zeit <sleeping> manchaml geht das bis 4 wochen bis sich ein ami zurück meldet...wird schon klappen nur nicht ungeduldig werden!

hab ich schon oft erlebt :)

• ja schon... nur wenn ich sehe dass er im MSN drin ist, und er nicht antwortet frag ich mich schon langsam.. !?

Wenn ich den Artikel als "not delivered" melde, ist er wenigstens gezwungen zu antworten.. spätestens dann, wenn Ebay ihn direkt kontaktiert! :)

Aber ja, ich war bis jetzt immernoch freundlich, und habe ihn GEBETEN mir zu antworten.. mal abwarten.. aber grosse Hoffnung mach ich mir nicht mehr.. <cry>

spyker

• Nochmals UPDATE..

Er hat grad eine neue Bewertung erhalten:

NEGATIVE: horrible seller, NEVER contact with me after I won the item! DON'T deal with him

Dass er das mit allen macht ist ja unwahrscheinlich.. hmm, sonst hätte er kaum nen ebay-store.. <confused>

Ich werd mal noch abwarten und noch kein Feedback geben..

spyker

• Update 3:

Bin jetzt nicht sicher was UPS Ground heisst..!?

Da steht ja:

Shipping costs: US $67.00 - UPS Ground (within United States)

Heisst das, dass innerhalb USA mittels UPS Ground verschickt wird..!? Falls ja, könnte man ja annehmen dass der Versand für WELTWEIT auch 67$ ist, einfach evt. nicht per UPS..!?

Weil der Typ hat jetzt doch wieder 2 Positive Buyer-Feedbacks drin.. evt. kann er einfach nicht mailen.. oder was weiss ich.. wenn ich einfach mal bezahlen würd könnt ich ihn aber eher festnageln..!? Mmm..

Sind ja eigentlich nur 133$.. aber ja.. wenns nicht klappt würd ichs noch lieber jetzt grad zum Fenster rauswerfen.. hätt ich mehr davon..

spyker

• definitives nein - kostet der versand innerhalb der usa 67 würd das sicher min 300$ zu uns kosten! schreibs dir einfach ab - der will dir das nich schicken - wird ihm zu kompliziert sein ;)

• Hehe, "abschreiben" werd ichs mir bestimmt nicht.. ich werde ALLE Register ziehen dass der Typ seinen Ebay-Store dicht machen kann.. ich habe bereits Kontakt zu anderen Käufern, welche nach Auktionsende NICHTS von ihm hörten.. Er selber kauft aber weiterhin frischfröhlich ein bei ebay, UND bezahlt auch..

naja.. schade drum, aber geschlagen geb ich mich nicht so schnell..

spyker

• Hab jetzt einen Ebay-Streitfall eröffnet (Dispute).. und siehe da, er lebt doch! :D :D Hat zumindest mal geantwortet und reklamiert, dass ich nicht bezahlt hätte..

Und ab JETZT sieht EBAY allees was wir schreiben (hab ich zumindest das Gefühl).. wenn er jetzt noch weiter zickt, kann ich das ganze noch eskalieren lassen ( if you want to escalate to an eBay Standard Purchase Protection Program claim.)..

jaja, AUFGEBEN ist nix für den spyker.. <luke>

spyker, der sich schon auf den Spoiler freut.. <love> <love>

• Doch, aber wenn ich schonmal was bei ebay ersteigere will ichs auch!!! Wenn das jeder machen würd, wäre ebay längt TOT.. <fire>

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!