Lackieren :)

• So bin grad am lackieren / Füllern meines billig-wings.. mit dem schleiffen / Füllern wurden zwar die risse etc gedeckt und das ganze sieht inzwischen auch recht gut aus aber falls ichs ein zweites mal machen würde, tät ich mir das geld sparen tun und in ein originalteil investieren. aber jetzt bin ich ja schon dran und hier di pix:

Bilder vom endresultat kommen heute abend..

Ps.: Lack ausm Jumbo honda original-lack und matschwarz für die grundplatte (hat ich schonmal lackiert aber das war irgendwie so ein metallic-schwarz vom neuen accord und sah schitty aus *g*), füller = Spritzspachtel auch ausm Jumbo ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Also du lackierst das jetzt zu Hause mit HONDA Farbe aus der Dose oder wie??? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• genau.. also erstens sieht die farbe (bis jetzt jedenfalls) aus wie original und ist ja nach dem originalrezept gemischt (klarlack irgendwie schon beigefügt??) und für so kleine teile wie das flügelchen geht das ohne probleme (der lack ist ja eigentlich mehr so für kleine reparaturstellen gedacht)

aber das ganze ist nur mal provisorisch damits mal nicht so billig aussieht sondern "echt" und dann im herbst wenn der ganze bodykit drann ist und alles gemacht wird dann das ganze auto in ner komplett neuen farbe lackiert und dachte mir es lohnt sich nicht alles zweimal lackieren aber damit ich flügel schon ranmachen kann man ich das mal so. und bis jetzt überzeugt mich das resultat, kostenpunkt bis jetzt: 50.- mit spritzspachtel, gfk-spachtel zum ausbessern, lack , plastic-primer, schleiffpapier etc.. das lohnt sich für ein provisorium auf jedenfall und ist dazu noch lehrreich ;)

• Ach so ist das... :)
    Das ist dann ein 2 Komponentenlack...
    Ja wenn du das nur als Übergangslösung machst, find ichs okay...
    Ansonsten wäre es schon billig gewesen...
    Den Unterschied sieht man aber sicher...

Aber wenn man genug Geduld hat, und das richtig schön macht, wirds sicher nicht schlecht... :)

• nee ist kein 2 komponentenlack.. und hab auch gemerkt das ich den klarlack wohl noch nachträglich auftragen muss für den "krassen" glanz :)
    naja wie gesagt ich habs eimal beim füllern verbockt und musste nochmals abschleiffen und da die farbe gleich aussieht merkt manns nur wennmans weiss oder sehr genau hinschaut.. viele hatten nicht mal gemerkt das er noch gar nicht lackiert war (so weisse füllerung die der wagenfarbe geähnelt hat) von dem her... schon ok um die paar monate zu überbrücken und erfahrung zu sammeln. aber wenn das ganze auto lackiert wird dann vom profi..

• Ich hasse schleiffen...
    Die Arbeit hab ich in nächster Zeit auch noch vor mir...
    Und zwar nicht gerade wenig... :D Aber es lohnt sich... :)

Wenn mans beim füllern verbockt, ists ja nicht so schlimm...
    Nochmals schleiffen und wieder füllern...
    Wenns beim Lackiere Läufe oder sonst was gibt, ists viiiiel schlimmer... <cry>
    Drum mach ich alles selber, ausser lackieren... :D

• Lackieren mit Sprühlack ist ja wohl neh gan tolle sache.
    Das kann echt jeder. Mühsamer(schwieriger) ist es wen man zwei Teile identisch spachtel muss mit der selben rundung und so.... <rotaeye>

MFG hosti

• klar lackieren kann jeder.. aber wenn du dir die geschichte von meinem ventildeckel mal anschaust.. ungeduldige menschen könnens auch verbocken und wenn manns falsch macht gibts tropfenbildung, oder der lack blättert ab etc... und klar spachteln ist schwieriger :)

so jetzt zusammengebaut.. und gleich wird montiert...

• jo und hier fertig montiert..
    so wies aussieht brauchts aber noch ein bisschen klarglanz damits halt so glänzt wie beim original. aber farbe stimmt zumindest inzwischen und geglänzt ists ja schnell dann noch politur drüber und die sache ist 1a!
    und schaut aus wie original...

• jetzt schauts gut aus! <thumbsup> Aber kannste noch ein pic vom ganzen Fahrzeug machen, möchte sehen wie der Flügel aufs ganze Auto wirkt <cool2>

• ok mach ich nacher nochmals, hab in grad wieder demontiert, weil ich ne schicht klarlack draufmache damits glänzt wie der originallack und dann noch ne saftige ladung "turtle-wax" drauf und noch ein paar kleinigkeiten ausbessern und er sieht aus wie fertig gekauft..
    aber bild vom ganzen auto wird heut am späteren Mittag online sein..

Dave: Anfangs fand ichs etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil er erst die nächste woche tiefergelegt wird.. aber als ich dann mal beim lackieren wieder den originalen flügel draufgeschraubt habe musste ich sagen der originale sieht voll scheisse aus und der ek9 rockt! ist dezent (im gegensatz zum bomex-monsterteil oder dem von wingswest) und sieht trozdem richtig stylisch aus.. vor allem wenn man die grundplatte schwarz macht dann sieht er so "freischwebend" aus und das find ich geil...

• kleine fotosession :)
    nächste woche wird tiefergelegt und der bodykit liegt auch noch zuhause rumm.. sitze kommen im juli und die plastikteile werden auch demnächst noch lackiert... wird also ein schickes kleines alltagsauto...

• Süss :) Voller Renngurten und trozdem irgendwie noch so eine gemütliche Ausstrahlung der Wagen. Aber das mit dem Flügelchen sieht wirklich wesentlich besser aus als zuvor!

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Respekt vor deiner Arbeit. Und der Flügel sieht wirklich gut aus. <thumbsup>

• naja... die gurten hatte ich halt zuerst (ebay für 150 euros :) deshalb sind die schon drinn.. und sonst nur der tacho und motor-design gemacht.. tiefergelegt wird nächsten sa. bodykit warte ich noch auf teile aus japan/usa der wird aber hoffentlich noch diesen sommer gemacht und felgen werden demnächst wohl auch mal in sommerteile tauschen *g*
    achja und die sitze sind auch schon bestellt...

• Sieht schon cool aus der Flügel..

Aber wenn ich das so anschaue, würd ich einfach mal empfehlen, ein Fahrwerk einzubauen.. <aetsch>

:)
    spyker

• sieht gut aus <thumbsup>
    Werd beim crx nächstens auch im Heckteil unter der Abrisskante die Löcher zu fasern und selber spachteln, füllern und lacken. Hab bis jetzt aber noch keine Original Honda R83 Sprühfarbe in der Dose gefunden. In allen Farbkatalogen die ich durchblätterte, fehlte die crx r83 farbe <grmpf>
    Wo krieg ich die her?

Grz Phil

• @ spyker: am sa wird tiefergelegt :)
    dann hast auch du nichts mehr zu motzen :)<aetsch>
    @ phil:
    achja und wegen farbe: hab die ausm jumbo wie gesagt.. :)
    dort findest du ein grosses gestell mit ziemlich allen wichtigen original-autolack-mischungen!

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• so, neu auch in tief seit 2 stunden :)
    schick oder?
    bin eigentlich nicht so der fan von "nur-mit-federn" aber bei nem ej9 der in erster linie nur gut aussehen soll (das motor-projekt kommt dan an meinem zukünftigen zweitwagen) lohnt es sich einfach nicht ein klomplettes fahrwerk einzubauen..
    deshalb hier H&R federsatz -35mm va/ha
    finde das ganz ok, und legal ists auch <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!