Einbau wassertemp (gefahren?)

• hoi zaeme
    werde heute meine anzeigen verbauen,nun hab ich folgende frage.
    in einem alten tread hat sammy mal geschrieben das es vorkommen kann das im kühlwasserkreislauf ne blase entstehen kann,wenn ich den sensor anbringe unterbreche ich ja den kreislauf und luft kann rein.
    muss ich etwas beachten beim einbau oder ist meine überlegung überflüssig?
    mfg michi

• Wenn nicht zu viel Kühlflüssigkeit ausläuft, muss man in der Regel eigentlich nicht entlüften...
    Wenn viel ausläuft, sollte das schon gemacht werden...
    Kühlflüssigkeit nachfüllen... Motor laufen lassen... Heizung auf volle Pulle...
    Warten bis Thermostat geöffnet hat... Und dann eventuell noch Kühlwasser ergänzen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hi
    danke vielmals und kann mir noch jemand sagen ob ich normales kühlwasser aus dem baumarkt nehmen kann oder brauche ich ein bestimmtes????????
    mfg michi

• ich hab normales Kühlmittel aus dem Heim und Hobby genommen...und es funktioniert :)

• Zitat

Original von wirth
    ich hab normales Kühlmittel aus dem Heim und Hobby genommen...und es funktioniert :)

im sommer besser wasser verwenden! muss ja keinen frostschutz bieten und die kühlleistung ist höher! ;)

• ein wenig frostschutz sollte doch drin sein auch im sommer.
    denn der frostschutz schützt nich nur vor dem gefrieren sondern auch vor korrosion im kühlsystem.

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• Zitat

Original von Jones

im sommer besser wasser verwenden! muss ja keinen frostschutz bieten und die kühlleistung ist höher! ;)

<nooo!> <nooo!> <nooo!>

sicher nid <sick>

• Zitat

Original von vti

<nooo!> <nooo!> <nooo!>

sicher nid <sick>

<sick> sorry dämfall! das het mir aber mau eine verzellt! <joker> <joker>
    aber WENIGER frostschutz ir mischig isch okay gell?

• Zitat

Original von vti

<nooo!> <nooo!> <nooo!>

sicher nid <sick>

hehehe das muss du ja sagen... du willst uns ja auch teuerskühlwasser verkaufen.... <laughing> <joker>

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!