Router- Lanprobnlem

• Am Besten Netzwerkkarte und Treiber neu installieren.... evtl. mal noch schauen ob alle Dienste getartet sind... und sonst... neu installieren! Kannst sonst Spyker fragen.... für Freunde macht er das gerne gratis... ;)

• Zitat

Am Besten Netzwerkkarte und Treiber neu installieren....

Zitat

der Netzwerkcontroller is onboard...

wer lesen kann ist im vorteil ;)

ok mainboard aus und wieder einbauen.. <laughing> <aetsch>

• Jojo... und wer Informatiker gelernt hat ist noch mehr im Vorteil <sick>

Auch eine OnBoard Netzwerkkarte benötigt einen Treiber... wer hätte das gedacht ;)

Ich meine nicht, dass Du die Netzwerkkarte ausbaust sondern nur die Treiber deinstallierst und neu drauf schmeist :) Da ists egal ob OnBoard oder nicht.... :)

• Zitat

Original von ionee
    Am Besten Netzwerkkarte und Treiber neu installieren.... evtl. mal noch schauen ob alle Dienste getartet sind... und sonst... neu installieren! Kannst sonst Spyker fragen.... für Freunde macht er das gerne gratis... ;)

Hehe.. Ionee auch, aber nur für Leute die Wohnhaft in Appenzell sind..

Aber ja, Treiber von der Netzwerkkarte neu installieren hilft oftmals wunder.. evt. gibts auch nen neuen Treiber (Mainboard-Hersteller-Page guggen)..

Greats

spyker

• Zitat

Hehe.. Ionee auch, aber nur für Leute die Wohnhaft in Appenzell sind..

Nicht streiten! Ihr dürft ja beide kommen <laughing>
    Nee, das sollte ich schon alleine hinkriegen...

Zitat

Aber ja, Treiber von der Netzwerkkarte neu installieren hilft oftmals wunder.. evt. gibts auch nen neuen Treiber (Mainboard-Hersteller-Page guggen)..

Ja wenn ich denn heut endlich meinen Bildschirm bekomme!!! <fire>

Gruss

• Zitat

Original von poolk
    laut ipconfig: 169.254.204.84 <cry>

Ach Leutz !

Die 169er IP bedeutet nur, dass er per DHCP keine Adresse beziehen konnte.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die beiden Computerchen rechts unten (Netzwerkanzeige) und geh da auf Netzwerkumgebung öffnen. Danach rechtsklick auf LAN-Verbindung und auf "Status" drauf. Im Fenster das sich öffnet siehst Du gesendete und empfangene Pakete. Wenn bei Dir wie erwähnt "Verbunden" steht, aber nix geht, dürften beim einen eine Anzahl Xxx Pakete stehen, beim anderen dürfte die Anzahl Pakete auf 0 sein.

Mögliche Ursachen (Supporterfahrung):

75% Wahrscheinlichkeit ==> Netzwerkkabel defekt, oder Kabel nicht gut eingesteckt. Kabel austauschen, oder an beiden Enden mal komplett ausstecken und wieder einstecken.

10% Wahrscheinlichkeit ==> Router defekt oder benötigt Neustart

10% Wahrscheinlichkeit ==> Netzwerkkarte defekt

5% Wahrscheinlichkeit ==> Der Rest (Desktop Firewall scheisse eingestellt, NIC Treiber nix gut, DAU am PC, Kollege will dich Verarschen und hat die 169er IP fix eingestellt etc....)

Deaktiviert kann die Karte bei Dir ja nicht sein (ein häufiger Fehler), da das Symbol in der Taskleiste angezeigt wird...

Map24 hat zu 99,9999999999999% nichts mit Deinem Fehler zu tun. Wenn alles nix hilft, kannst Du in den XP Firewall Einstellungen irgendwo die "Defaultwerte" aktivieren. ev. hast Du ja DHCP Client "ausgesperrt oder so :D
    Und halbwegs brauchbare Netzwerkkarte (Intel Pro etc.) haben - sofern nicht der Windoof eigene Treiber, sonder der Herstellertreiber installiert wurde - ein Diagnostool mit eingebaut, wo die Funktionalität der Karte überprüft werden kann, wo für gewöhnlich auch Netzwerkfehler wie Link Losses, Paket Kollisionen (beim Switch unwahrschenlich ;) ) und andere Fehler angezeigt werden :)
    Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Zitat

Jojo... und wer Informatiker gelernt hat ist noch mehr im Vorteil
    Auch eine OnBoard Netzwerkkarte benötigt einen Treiber... wer hätte das gedacht

Ich meine nicht, dass Du die Netzwerkkarte ausbaust sondern nur die Treiber deinstallierst und neu drauf schmeist Da ists egal ob OnBoard oder nicht....

Ach nöö? Hab zwar nicht informatiker gelernt aber versteh trozdem mehr als viele andere... <mean>

Zitat

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die beiden Computerchen rechts unten (Netzwerkanzeige) und geh da auf Netzwerkumgebung öffnen. Danach rechtsklick auf LAN-Verbindung und auf "Status" drauf. Im Fenster das sich öffnet siehst Du gesendete und empfangene Pakete. Wenn bei Dir wie erwähnt "Verbunden" steht, aber nix geht, dürften beim einen eine Anzahl Xxx Pakete stehen, beim anderen dürfte die Anzahl Pakete auf 0 sein.

Schon lange gemacht... Status auf Verbunden und 0 Pakete....

Zitat

75% Wahrscheinlichkeit ==> Netzwerkkabel defekt, oder Kabel nicht gut eingesteckt. Kabel austauschen, oder an beiden Enden mal komplett ausstecken und wieder einstecken.

10% Wahrscheinlichkeit ==> Router defekt oder benötigt Neustart

10% Wahrscheinlichkeit ==> Netzwerkkarte defekt

Schon alles ausprobiert ausser Netzwerkkarte- kabel defekt... <sick>

Danke mal an alle für die Hilfe!

Seit heute geht auch nix mehr bei meiner mutter, aber da ists warscheindlich &%ç**+ -Bluewin denn der router hat keine Verbindung...

Gruss

• aber du hast doch mal erwähnt, dass der pc der mutter läuft und dieser über den gleichen router läuft...

• Soooo, funzt wieder....

Bluewin hatte uns ja den Zugang abgestellt, weil von uns zuhause verseuchte mails gesendet wurden. <fire> (OK, kanns verstehen)

auf jedenfalls läuft das I-Net wieder hab jetzt den neusten Norton antivirus drauf. Mit den neusten virendefinitionen...

Als ich den das erste mal bei meiner mum durchlaufen lies hat er 13 x Sober.xx gefunden und 1 mal n Dialer...

Diese sind jetzt hedenfalls entfernt...

Jetzt aber das problem...

Das Antivirus meldet immer in einem kästchen rechts unten e-mail wird überprüft, z.t. kommt dann auch das das mail nicht verschikt werden konnte weil der server nicht gefunden wurde bzw. weil es spam oder virenbefallen ist...

Ich schike aber ja gar keine mails. Also muss noch etwas da sein das sich fröhlich vermehrt und sich umherschikt...

Gruss

• Hallo poolk

Ich glaub' du brauchst mal nen Kollegen vor Ort, der dir das ganze anguckt. Inbesondere Aktualität Virenscanner, Prüfung auf Trojaner, Würmer und andere Unanehmlichkeiten ...

Fürs erste reichts vielleicht auch mit einem Online - Check:
    Symantec Security Scanner (Virenererkennung)

• Den hab ich schon durch...

Und die neuste Version vom Virenscanner hab ich auch schon durchlaufen lassen... aber alles hilft nichts (was für ein satz <rotaeye>)

Ich glaube ich muss mal alle pc's neu aufsetzen

Danke an alle für die hilfe!!! ;)

GRuss

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!