Autowaschen

• aussen am auto hats ja kein öl <rotaeye> und das mit dem bremsstaub ist eh ein witz, ab du ihn jetzt runterspülst oder ob er beim nächsten regen abgewaschen wird, schlussendlich landet er eh in der kanalisation ;)
    abgesehen davon denke ich nicht dass bremsstaub problematisch ist.
    ich wasche jedenfalls fast jeden samstag das auto vor dem haus und höre heute zum ersten mal dass das verboten sein soll <rotaeye>
    und solange nicht ein vertreter des gesetzes kommt, würde ich das auch weiterhin machen...von einem nachbar würde ich mir gar nichts sagen lassen.

• Ok ich mach das auch mal, und wenn du bullen kommen bekomme ich ne strafe? oder ne verwarnung.

• keine ahnung ;) das kann dir wahrscheinlich niemand sagen.
    aber abgesehen davon dass "illegales" autowaschen bei der polizei wahrscheinlich die letzte priorität hat, werden sie dich wohl einfach darauf hinweisen dass das nicht erlaubt sei und dass du bitte dein auto in einer waschstrasse waschen sollst. glaube kaum dass du da gleich eine busse kriegst.
    aber alles natürlich ohne gewähr ;)

• Also bei uns in D ist Auto waschen auf privatem Grund definitiv verboten. Wenn ihr Euch alle nicht sicher seid und keine Busse riskieren wollt, ruft doch kurz auf dem örtlichen Polizeiposten an und fragt nach. Dann wisst ihr doch direkt ob ihr was zu befürchten habt. Das Gespräch kostet nur ein paar Rappen, eine eventuelle Busse mit Sicherheit mehr. ;)

Gruß, Olaf

• Kanalisation:

Mischsystem: 1 Kanal führt Regenwasser und Schmutzwasser zusammen weg richtung Kläranlage. Ist meistens der Fall.

Trennsystem: Achtung!
    Nur das Schmutzwasser aus dem Haus (WC, Dusche, Waschküche, Badewanne, etc.) wird zur Kläranlage geführt.
    In einer zweiten Kanalröhre wird das Regenwasser, sprich: Vorplätze, Dachwasser, Vordächer, etc. in den nächsten Bach oder See geleitet. D.h. es fliesst ungereinigt in die Natur..... ;)

Also klärt die Sache bei euch auf der Gemeinde ab, bevor der Fischereiaufseher und das Helferlein bei euch anklopfen.

Kann verdammt teuer werden..... <holy>

• Ich hab mal kurz mein Pap's gefragt, der ist ja bekanntlich bei der Rennleitung. Er meint es sei erlaubt! Halt nur mit normalen nicht giftigen Autoschampos oder so...

• ja eben... solange man das Auto normal wäscht (keine Motorwäsche) ists kein Problem...

• Zitat

ruf doch bei der gemeinde an!!

Werd morgen mal auf der Gemeinde fragen, dann weiss ich es genau.
    Sofern morgen die Gemeindsbeamten arbeiten, ich hab morgen freiiiii <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!