Also ich möchte so schnell wie möglich meine sparcos einbauen und habe folgende fragen:
wie sieht die legale lösung aus mit den originalen gurten und wie siehts aus mit 4-punkte-gurte?
eigentlich hatte ich vor einfach sitze rein und am mitteltunnel links wie rechts je eine stahlplatte einschweissen und daran das gurtschloss befestigen und dann die sitze so mit den originalen gurten vorführen.
mein kollege (automech) meinte aber, das würden sie garantiert bemängeln, weil das nicht sicher sei, wenn man einfach selbst eine platte einschweisst. sein vorschlag war:
4-punkte-gurte hinten auf der rückbank über das gurtschloss befestigen und die originalgurte drinlassen, so könne man es vorführen.
wer weiss wie es korrekt ist? mich interessiert nicht wer sich wie durchschummeln konnte, sondern was legal ist. ich gehe lieber gar nicht zur mfk als zweimal
noch was: werden eigentlich die sitze eingetragen oder gibts einfach nur ne umschreibung auf 2-plätzer? wenn man die schalensitze nicht eintragen muss, könnte man doch theoretisch einfach die rückbank rausnehmen und mit den oem-sitzen umschreiben gehen? dann hätte man sicher keinen stress mit wegen den sicherheitsgurten
greetz import tuner, der sich schon nervt, wenn er nur an die mfk denkt...