Shell V-Power nun auch in der Schweiz

• Mit meiner Postfinance Mastercard hab ich wohl voll daneben gegriffen.. naja, dafür haben die noch nie eine Mahnung geschickt, auch wenn ich mal einen Monat nix gezahlt hab wegen Ferien.. <joker> <joker> <hurray> Ok, abgerechnet wirds ja über die Viseca direkt.. von dem her sind die wohl allgemein recht "kulant"..

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Das ist ja mal ne geile Sache orca, wusst ich jetzt echt nicht <thumbsup>

Das wär ein Grund mehr sich wieder ne richtige Kreditkarte zuzulegen, ich hab im Moment eben nur die ultra-stylishe BlueCard<blingbling> . Diese aber auch nur weil sie gratis ist im ersten Jahr (jaja, ich weiss, sind die andern Karten auch, drum werd ich mir wohl nach ablauf des Jahres wieder ne Mastercard holen <thumbsup>)

• Also ich hab diesen Sonntag das erste Mal V-Power getankt... wollts halt einfach mal ausprobieren... <holy>

im normalfall mit 95er, komme ich bei zügiger Fahrweise ca. 400km weit (Europapark und zurück :D)

Am Sonntag sind wir ins Tessin über den San Bernardino gefahren, also von sparsam fahren keine Rede... und das Benzin hat LOCKER 550km gereicht!!!! <nooo!> <nooo!> konnts gar nicht recht glauben als die nadel nach 300km immer noch bei der hälfte war!!! <rotaeye> aber ist tatsache, hab nach 500km nochmal getankt, wobei der Tank noch nicht ganz leer war... werde das nun aber noch ne Weile weiter ausprobieren, wenns wirklich immer so ist lohnt sich der teurere Benzinpreis doch...

• @V: Bist jetzt schon der 2te von dem ich das lese. Kollege mit dem S2000 hat genau dasselbe berichtet. Recht eindrücklicher Minderverbrauch, bei ihm etwa so:

Zitat

Einziger unterschied bis jetzt (ich habe beim letzten mal das erste mal V-Power getankt): Ich bin mit der Tankanzeige erst in der Mitte und habe schon 300km runter (Normalerweise bin ich etwa bei 225km in der Mitte)!!!

einfach so 75 km mehr <confused> Hat mich erst ein bisschen verwirrt. Aber jetzt wo du auch davon berichtest und genau dasselbe schilderst, werd ich wohl auch mal V-Power ausprobieren müssen <sick>

• Wieviel Oktan hat das Shell Benzin???

Hab in der lezte zeit mit Super 98 versucht, der verbrauch ist viel höher als bei 95 <confused>

• Zitat

Original von Quick
    Wieviel Oktan hat das Shell Benzin???

100 oktan...

• Aber ist es Wert Shell V-Power zu tanken???

Mit dem Preisdifferent von 12 Rappen, kommt mann schlussendlich mit dem Gleichen Geldbetra gleich weit <confused>

• Zitat

Original von Quick
    Mit dem Preisdifferent von 12 Rappen, kommt mann schlussendlich mit dem Gleichen Geldbetra gleich weit <confused>

müsste man jetzt ausrechnen ums genau zu wissen, aber wird schlussendlich wohl schon etwa so rauskommen :D
    Naja, dafür steht man weniger an der Tanke (ich hab das Gefühl ich steh ständig an der Tanke mit dem S :D)

• Zitat

Original von Pro.2
    ich hab das Gefühl ich steh ständig an der Tanke mit dem S :D

wenn du überhaupt mal rumfahren würdest... <rotaeye> :D ;)

dann rechnen wir mal...

45L x Fr. 1.48 (95er) = Fr. 66.60

45L x Fr. 1.62 (VPower) = Fr. 72.90

Reichweite VPower (Annahme) 600km

Reichweite 95er (Annahme) 400km, d.h. nochmal halb voll tanken

= 66.60 + 33.30 = 99.90 für 600km...

nach dieser Rechnung mit diesen werten würd sicher VPower lohnen... sogar wenns Sfr. 2.-- / L kosten würd... :D

obwohl ich das mit den 200km mehr nicht ganz glauben kann, eben werde das nochmal testen... <rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von Quick
    Musst ja auch nicht immer 5Stutz tanken <aetsch>!!
    Schon etwas von Volltanken gehört <mean>

muhahaha <joker> <laughing> schonmal was vom winzigen Tank vom S2000 gehört? <joker> <laughing>

Da passen glaub nur 50 Liter rein, und nen Verbrauch von 12-14 Liter auf 100 km hat man relativ schnell mal ;)
    Mit 14 Litern auf 100 km kommt man mit nem 50 Liter Tank so um die 360 km weit ;) :D

• Ja also ich bin wie gesagt glaub noch nie über 450km gekommen mit 95er... aber dann war er wirklich leer... ausser ich fahre halt wie ein gestörter, aber fahre ja gleich mit oder ohne VPower... und wie gesagt, bin über den San Bernardino gefahren... hab mich wirklich gewundert...

aber eben, ich das nochmals testen werde... :D

• Zitat

Original von MasterV
    aber eben, ich das nochmals testen werde... :D

Ich das wohl auch mal testen werde. :D
    Wird allerdings wieder ca. nen Monat dauern, bis der Tank dann leer ist <laughing> <joker>

• Zitat

Original von Pro.2

Ich das wohl auch mal testen werde. :D
    Wird allerdings wieder ca. nen Monat dauern, bis der Tank dann leer ist <laughing> <joker>

Jetzt lügst du, bist ja andauernd am tanken <holy>

Dann testet mal schön und schreib eurer Erfahrung hier rein :D

• so,

hab den rex heute morgen auch mal mit VPower gefüttert...scheissteuer <fire> aber einen Versuch ists wohl wert... mal schauen wie weit ich komme damit..

• ich wollte diesen thread mal wieder neu beleben und nachfragen obs denn nun neue erfahrungen dazu gibt.

<baetsch>

• Ja, spüre die 20PS Mehrleistung sehr gut <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!