Shell V-Power nun auch in der Schweiz

  • Zitat

    Original von MasterV
    muahaha, der Aggro fährt aber kein bisschen aggro!!! <devil> ich fahr im 3ten 50 und im 4ten 60, in den 5ten schalt ich nicht vor 80... <aetsch>


    Ja die AGGRO Zeiten sind vorbei... :)
    Nee so im Alltag bringts einfach nix wenn man hochtourig fährt...
    Man kommt ja doch nicht schneller vorwärts... ;)
    Na gut... Uster Bahnhof fahr ich auch im 1. Gang durch... :D :D :D


    Zitat

    Original von Hosti
    Ich hab nen Verbrauch von 10Litern udn fahr genau wie Aggro
    Komischerweise ist nach ca. 300km die Tanknadel im roten und ich krieg 30 Liter rein... da fehlen doch 15 Liter oder nicht....


    Bei mir ist auch nicht immer so... Aber 7 Liter ist eigentlich normal...
    10 ist verdammt viel, für das dass du so sparsam fährst...
    Wie alt ist der Luftfilter??? Der ist sicher voll verstopft oder so...
    Oder du fährst im Notlauf... :D Nee kein Plan...
    Aber 10 Liter sind definitiv zu viel...


    Und auf die Tanknadel kannst du dich eh nicht verlassen...
    Zuerst bleibt die 150 KM auf Voll...
    Dann gehts relativ schnell in die Mitte... Dann bleibts dort und geht schnell richtung Empty... Und dann kannst du noch 200 KM auf leer rumfahren... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Genau, na dan schmeiss ich mal nen kanister hinten rein und fahr mal bis ich stehen bleib.


    Ja schon, sind wen ich nur so fahren würde etwa 8 liter.
    Aber tu ich eben nich ;)

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Genau, na dan schmeiss ich mal nen kanister hinten rein und fahr mal bis ich stehen bleib.


    Ja schon, sind wen ich nur so fahren würde etwa 8 liter.
    Aber tu ich eben nich ;)


    NE bis du stehen bleibst würde ich nicht fahren...
    Sonst ziehts die ganzen Ablagerungen aus dem Tank in die Leitungen...
    Das muss nicht sein... Aber 500 KM schafft sicher jeder mit ner Tankfüllung...
    Und ich fahr ja auch nicht immer so... ;) :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ok, kanister rein. normal fahren und dann mal bei 450km tanken gehen.... jo könnt funktionieren :)

    MFG hosti

  • Mit dem Kanister hast du wieder mehr Gewicht!!! <devil> Dann brauchst so wieder mehr benzin!! :D

  • Zitat

    Original von hosti
    Genau, na dan schmeiss ich mal nen kanister hinten rein und fahr mal bis ich stehen bleib.


    Ja schon, sind wen ich nur so fahren würde etwa 8 liter.
    Aber tu ich eben nich ;)


    Ist nicht zu empfehlen, hatte schon mal mit 43Liter tanken geschafft, aber er fängt an zu ruckeln beim fahren <confused> und beim Motor anspringen hustet der Motor immer <holy> <sick>

  • No comment...

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

    • Offizieller Beitrag

    Der EE8 hat, wie alle VTi Civic/CRX einen 45Liter Tank. Ich habe beim EK4 mal 45.4 Liter reingefüllt <nervous>


    Bei eine 1.6er sollte der "Mischverbrauch" bei ca. 8 Liter liegen, wer mit 10 Liter im Schnitt fährt, sollte sich mal über seinen Fahrstyl gedanken machen :D

  • So, gestern mal wieder mit dem S unterwegs, wollte eben noch schnell an die Shell :D in Uster. Als ich neben der Säule steh, seh ich die ham ja das 98er abgeschafft, also nix wie weg von der Shell :D


    Echt ne Sauerei sowas... <grmpf>

  • Zitat

    Original von MasterV
    es gibt dort nur noch Diesel, 95er und V-Power, kein 98er mehr...


    Sag ich ja.... <holy> <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    So, gestern mal wieder mit dem S unterwegs, wollte eben noch schnell an die Shell :D in Uster. Als ich neben der Säule steh, seh ich die ham ja das 98er abgeschafft, also nix wie weg von der Shell :D


    Echt ne Sauerei sowas... <grmpf>


    Man hätte natürlich auch neue Säulen für das V machen können...aber dann wäre es nochmals 20rappen teurer geworden ;)

  • Zitat

    Original von MasterV


    Sag ich ja.... <holy> <rotaeye>


    Achso, hab ich nicht gesehen... :D <holy>


    Ja ist mir eh egal, dann hat die Shell Uster halt nen Kunden weniger, ich bekomm nämlich bald meine BP Tankkarte :D


    Btw: Wo hats in Nähe Uster ne BP Tanke ?

  • Bis die an der BP auch mit irgend einem 100oktan Sprit kommen.. wie z.B. Aral in Deutschland..


    spyker


    BTW: Wenn ich schon ne Tankkarte machen liesse, würd ich mich ja vorher erkundigen wo's entsprechende Tankstellen hat.. <confused> <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Btw: Wo hats in Nähe Uster ne BP Tanke ?


    Zitat

    Original von spyker
    BTW: Wenn ich schon ne Tankkarte machen liesse, würd ich mich ja vorher erkundigen wo's entsprechende Tankstellen hat.. <confused> <rotaeye>


    <thumbsup>


    Die nächste BP ist bei der Autowaschanlage neben dem Mc in Volketswil!!! <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

    • Offizieller Beitrag

    Wozu eine Tankkarte? <rotaeye>


    Dass sie an den Shell-Tankstellen nur noch V-Power anbieten hat bauliche Gründe. Meist sind nur drei Tanks vorhanden (normalerweise Diesel, Bleifrei 95 und Superplus 98), da können sie auch nur drei Sorten anbieten. Zudem würde es keinen Sinn machen drei Benzinsorten zwischen 95 und 100 Oktan anzubieten.

  • Zum Punkte sammeln natürlich <aetsch>

  • Zitat

    Original von orca
    Das mache ich auch... Coop-Superpunkte... mit meiner Mastercard ;)


    Wie jetzt, du bekommst beim Tanken mit der Mastercard Coop Superpunkte? <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur beim Tanken, sondern bei jedem Einkauf ;) Mehr infos zu den Prämienprogrammen gibts H I E R.


    Shell hat auch in Deutschland meistens nur 95er und dann 100er, ich denke nicht dass da ein "Zwischenschritt" sinnvoll wäre, sonst würde ja niemand V-Power kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!