Shell V-Power nun auch in der Schweiz

  • mein fazit nach 2 tankfüllungen: lohnt sich net.


    hab zwar subjektiv ne leistungssteigerung bei so 3t bis 4t umin gespürt, aber tankfüllung genau dieselbe beim eg2 bis lampe so 460 km.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • mir ist aufgefallenm, dass z.B. die Shell in Frauenfeld gar kein 98er mehr hat...also nur noch 95er oder 100er...oder ich bin einfach blind...

  • Zitat

    Original von MasterV


    Sag ich ja.... <holy> <rotaeye>


    Zitat

    mir ist aufgefallenm, dass z.B. die Shell in Frauenfeld gar kein 98er mehr hat...also nur noch 95er oder 100er...oder ich bin einfach blind...

  • Hab Heute Ausnahmsweise (kein 98er vorhanden) Shell V-Power getankt......naja......für irgendwas hatt mann ja ein Klopfsensor ;)

  • Zitat

    Original von Refused
    Hab Heute Ausnahmsweise (kein 98er vorhanden) Shell V-Power getankt......naja......für irgendwas hatt mann ja ein Klopfsensor ;)


    Und was soll der Klopfsensor in dem Fall bringen? ;)

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Und was soll der Klopfsensor in dem Fall bringen? ;)


    Gemeine Frage <joker>

  • Zitat

    Original von tophane
    Wer geht schon an die Shell in FF.


    Dort ists mir zu krass :D


    Warum das denn!? <rotaeye>

  • Zitat

    Da sind so komische leute mit japanischen autos


    Meist wohl eher da sind so komische leute mit honda's! :D

  • Hat jemand von euch die Reichweite (Volltank) Bei V-Power und BP Ultimate 98 gemessen und einen Vergleich gemacht?


    Mich würde es interessieren, was sich mehr lohnen würde zu tanken.
    Momentaner Preis
    für V-power: 1.83
    für BP Ultimate 98: 1.76 Minus 4 Rp: 1.72 (Membercard :D)


    Es wundert mich sehr, warum der Benzinverbrauch so extrem gestiegen ist, dass ich bis zu 200km weniger mache bei einem Volltank. Habe mal bei Galileo eine Reportage gesehen. Dort erzählten sie, dass der Benzinverbrauch im Winter 60%-80% grösser ist als im Sommer?!!


    Kann man dem glauben?


    LG Toro

  • Jepp, da der Motor im Winter länger hat, bis er warm ist und somit länger mehr einspritzen muss (hoffe ist verständlich :D )

  • Generell hatte ich auf meinem alten Arbeitsweg die Erfahrung gemacht, wenn ich einen kompletten Tank nur um auf die Arbeit zu tuckern (88km pro weg) verwendete und wirklich zahm fuhr (untertourig bis zum geht nicht mehr), dass ich dann mit V-Power doch einiges weiter gekommen bin als mit 95er, ich tankte immer an der selben tankstelle (Shell Volketswil) daher wars noch relativ einfach zu beobachten.
    Shell V-Power = 720km / 3 Füllungen lang fast gleicher verbauch (7.6 liter/100km)
    Shell 95er = 650km / x füllungen lang fast gleicher verbrauch (8.4 liter/100km)
    lohnen tut sichs trotzdem nicht, da dies nur da gestimmt hat, wo ich bei 50 den 5. eingelegt hab - fahrzeug = Mitubishi Colt 1800 GTi Jg. 1990.

  • Generell hatte ich auf meinem alten Arbeitsweg die Erfahrung gemacht, wenn ich einen kompletten Tank nur um auf die Arbeit zu tuckern (88km pro weg) verwendete und wirklich zahm fuhr (untertourig bis zum geht nicht mehr), dass ich dann mit V-Power doch einiges weiter gekommen bin als mit 95er, ich tankte immer an der selben tankstelle (Shell Volketswil) daher wars noch relativ einfach zu beobachten.
    Shell V-Power = 720km / 3 Füllungen lang fast gleicher verbauch (7.6 liter/100km)
    Shell 95er = 650km / x füllungen lang fast gleicher verbrauch (8.4 liter/100km)
    lohnen tut sichs trotzdem nicht, da dies nur da gestimmt hat, wo ich bei 50 den 5. eingelegt hab - fahrzeug = Mitubishi Colt 1800 GTi Jg. 1990.

    Auf eine solche Antwort habe ich gewartet ;-) Danke!


    Theorie, warum,weshalb...kenne ich nun seit der Reportage -.-


    Nun möchte ich nur noch wissen, ob sich Shell V-Power mehr lohnt als das Ultimate 98 von BP.


    Werde mal einen Test machen.


    Mein Auto schafft es mit einem Volltank auf NUR 350km ! (35l / ~max 38l)

  • Fabian: Tanke fast immer 95er


    Ausser ich will ein Experiment mit der Reichweite machen (V-Power / Ultimate)
    Darum die Fragen.

  • Bleifrei V-Power verbraucht schon weniger <thumbsup>
    Aber durch den Preisdifferenz gibst du gleich viel aus am Schluss.


    Diesel V-Power bringt dafür kein Vorteil bei mein 1.9TDI <thumbsdown> . Komme gleich weit und Verbrauch ist nach Boardcomputer gleich hoch.

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