Honda Happy Days Basel 21+22 Mai 2005

• alle infos.....
    Happy Days Basel

Wer immer schon mal einen S2k oder Civic Type R Probefahren wollte kann das mit mir oder Patsch als beifahrer an diesen beiden Tagen machen.....natürlich stehen auch alle anderen Honda Modelle bereit (bis auf NSX)!

zudem wird Patschs S2k von Honda CH ausgestellt sowie unser CRX und unser FRV!

• Zitat

Original von orca
    Dazu muss man noch erwähnen, dass der S2000 nur bei trockenen Strassen gefahren werden darf <rotaeye>

Erstens mal das und nach der Probefahrt war ich eh ein wenig enttäuscht vom S2000. <sick>

Dafür war der Accord Type S von Rikli mit 19 Zoll und KW 1 sehr geil! <love>

Jazz mit dem CVT Getriebe hat mir auch sehr gut gefallen. <thumbsup>

• Zitat

Original von vti
    (bis auf NSX)!

habt ihr denn nen NSX dort bei dem ich mal mitfahren könnte oder habt ihr gar keinen dort???? nimmt mich schon ssssssssseeeeeeeehhhhhhhr lange wunder, und ne Mitfahrt wär schon was tolles!! <love> :)

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von santi1
    Erstens mal das und nach der Probefahrt war ich eh ein wenig enttäuscht vom S2000. <sick>

Wieso denn das? <confused>
    Logo, der Tritt ins Kreuz ist halt nicht so krass, wie man es von 240 Eseln erwarten würde, aber ich denk mal nicht dass du das meinst <confused>

• Zitat

Original von orca
    Dazu muss man noch erwähnen, dass der S2000 nur bei trockenen Strassen gefahren werden darf <rotaeye>

soweit bin ich noch nicht instruiert, leztes jahr wars bei uns auch nass und gab keine probleme, jedoch in bern gabs 2 unfälle mit 2 S2k <laughing> berner halt, das ganze jahr langsam und wen sie dann ein schnelles auto bekommen sind sie übervordert <aetsch>

• Zitat

Original von Pro.2

Wieso denn das? <confused>
    Logo, der Tritt ins Kreuz ist halt nicht so krass, wie man es von 240 Eseln erwarten würde, aber ich denk mal nicht dass du das meinst <confused>

Der Motor war für mich die reinste Enttäuschung. Sogar der Klang gefiel mir nicht. Ok, fairerweise muss man sagen, dass das Auto erst 600km drauf hatte.
    Auf jeden Fall läuft mein itr und mein CTR mindestens gleich gut wie dieser S2000.
    Desweiteren hat mich auch die Sitzposition und ein paar andere Details nicht so überzeut, dass ich motiviert wäre dafür 57000Fr. auf den Tisch zu legen.

• ein CTR ist langsamer als ein s2k! alles schon getestet :D

aber ich gebe dir recht, ein neuer uneingefahrerner S2k geht deutlich schlechter als einer der schon n paarmal getreten wurde ;)

• Zitat

Original von vti
    ein CTR ist langsamer als ein s2k! alles schon getestet :D

aber ich gebe dir recht, ein neuer uneingefahrerner S2k geht deutlich schlechter als einer der schon n paarmal getreten wurde ;)

Das kann durchaus sein. Wobei auch die Streuung wie so oft das Entscheidende sein kann.

Rene Kleiber von der Rikli Sportgarage ist bei mir mitgefahren mit dem S2000 und hat selber gemeint das dieser S2000 schlecht laufe.

Trotztdem, auch wenn das Auto etwas mehr Power hätte würde ich die Motorcharakteristik als nicht optimal empfinden für einen Roadster.
    Da bereitet mir persönlich ein Z3 mit 2.8 oder 3.0 liter Motor einfach mehr Spass. ;)

PS: Dafür werde ich jetzt wohl gekreuzigt...... <nervous> :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von santi1
    Rene Kleiber von der Rikli Sportgarage ist bei mir mitgefahren mit dem S2000 und hat selber gemeint das dieser S2000 schlecht laufe.

Im Detail sagte er, dass der S2000 obenrum nicht so gut laufe, dass er unten so geht (oder eben nicht), sei normal.

Ich persönlich empfand die Happydays insgesamt als sehr ernüchternd. Der S2000 war sogar extrem langweilig, da macht ein EE8 mit Krümmer mehr Spass <devil>

Ich darf evtl. demnächt mal ein von Rikli getuntes Exemplar zum Vergleich fahren, ich hoffe, dass es wirklich nur an dem jungfreulichen Kilometerstand des S2000 gelegen hat. <sick>

Dennoch finde ich den Accord im Moment das einzige Modell, im Honda-Sortiment, das mich überzeugt. Der Motor dürfte noch etwas mehr Pfupf haben, aber sonst stimmt das das Gesamtpaket.

• Zitat

Original von vti
    fahrt mal bei patsch mit und ihr werdet eure meinungen generell ändern, mer kann ich dazu nicht mer sagen <sick>

Nein werd ich bestimmt nicht denn ich will wenn schon einen Roadster und keinen Sportwagen (der offen ist und weniger Verwindungssteif). ;)

Dafür finde ich den itr immer noch spitze! <cool2>

• Zitat

Original von santi1
    (der offen ist und weniger Verwindungssteif). ;)

Dafür finde ich den itr immer noch spitze! <cool2>

uiui ich sehe viel hast du dich noch nicht informiert über den S2k ;) nicht mal ein ITR ist so verwindungsteif wie ein S2k ;)

• Zitat

Original von vti

uiui ich sehe viel hast du dich noch nicht informiert über den S2k ;) nicht mal ein ITR ist so verwindungsteif wie ein S2k ;)

Das kann ich jetzt beim besten Willen nicht glauben. Gibt es technische Daten hierzu wo man dies "Belegen" kann?

• Ja ok, der S2k von den Happydays wird wohl auch ein wenig "verruechnet" sein. Wenn mit 600 km auf der Uhr schon jeder Hobbypilot gleich voll hochschrauben darf.... <sick>

da werden wohl noch ca. 210 PS übrig sein, so wie sich das anhört. Ich hab das Gefühl (und andere Holics, die bei mir schon mitgefahren sind *blickzuaggro*) dass meiner eher gut im Futter steht. Auch Rene Kleiber hatte nix negatives gesagt, als er damit gefahren war (ausser wegen den Reifen :D)

• Offizieller Beitrag

Mit 600km "verruechet"? <ROFL>

René Kleiber kennt sich mit den S2000 sehr gut aus, wenn er sagt, dass es normal sei wie er untenrum läuft, dann ist das wohl so ;)

Santi hat aber schon recht, zu einem Roadster passt der Motor nicht so ganz, denn ein Roadster soll ja ein Auto sein, mit dem man auch cruisen kann und da ist ein Z4 sicher die bessere Variante. Das hat ja Honda auch erkannt und den Motor für die wichtigen Märkte angepasst (2.2 Liter).

• Zitat

Original von orca
    Mit 600km "verruechet"? <ROFL>

Wie wärs mit 2-3000 km "Einfahren" ;)
    Nicht grad Sissy-mässig nur mit 1500 u/min, aber vielleicht die ersten 2-3000 nicht grad in den Begrenzer jagen, immer schön warmfahren (und auch nicht gleich nach ner 8000 u/min Hatz nich einfach so abstellen, sondern noch ein wenig normal fahren etc. SO pflegt man einen S2000 Motor ;)

Zitat

Original von orca
    Santi hat aber schon recht, zu einem Roadster passt der Motor nicht so ganz, denn ein Roadster soll ja ein Auto sein, mit dem man auch cruisen kann und da ist ein Z4 sicher die bessere Variante. Das hat ja Honda auch erkannt und den Motor für die wichtigen Märkte angepasst (2.2 Liter).

Ich weiss nicht was ihr habt, ich kann mit meinem S ohne Probleme cruisen. 4ter Gang durch die Stadt ist kein Problem <rotaeye> Kann auch im 6ten, aber da bin ich bei ca 1200 u/min ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Wie wärs mit 2-3000 km "Einfahren" ;)
    Nicht grad Sissy-mässig nur mit 1500 u/min, aber vielleicht die ersten 2-3000 nicht grad in den Begrenzer jagen, immer schön warmfahren (und auch nicht gleich nach ner 8000 u/min Hatz nich einfach so abstellen, sondern noch ein wenig normal fahren etc. SO pflegt man einen S2000 Motor ;)

So ein Blödsinn! <rotaeye> 300 bis 400 km nicht höher als 5000 u/min und danach kann (und soll) der Motor richtig gefahren werden. Auf den ersten 1000km keine Vollgasfahrten, da ist alles. Wenn man den Motor so einfährt wie du beschreibst muss man sich nicht wundern wenn er dann nicht die Leistung hat die er sollte.

Zitat

Original von Pro.2
    Ich weiss nicht was ihr habt, ich kann mit meinem S ohne Probleme cruisen. 4ter Gang durch die Stadt ist kein Problem <rotaeye> Kann auch im 6ten, aber da bin ich bei ca 1200 u/min ;)

Du bist noch nie einen Z4 oder sonst einen Roadster mit Drehmoment gefahren. <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!