Pneus Streifen

• Hallo habe bei meinem Civic das problem bei voller beladung in einer schnelleren linkskurve streifft das linke Rad hinten im Radkasten.

Pneus sind nicht besonderlich gross 205er 15" 50 oder 55

Mein Auto wird auch immer tiefer <rotaeye> Sind die Dämpfer am A***?

Habe nur Eibach Federn drinn.

Muss neues Fahrwerk hin?

Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

• Jup, neues Fahrwerk!!!! <aetsch> :D

Oder Radkästchen Bördeln!!!

Oder die Plastik im Radkasten abschneiden/demontieren!!
    Bei mir streifts manchmal vorne an den Plastik, aber Plastik gibt nach <holy>

• ja das problem ist auch, die hinteren Reifen haben "Stufen" also sie werden nicht richtig abgefahren, von den vorderen reden wir erst gar nicht, nach einer saison die innenseite bis in di mitte, ein reiner Slick <rotaeye>

• Dann musst du mehr Kurfenfahren, damit die aussenseite auch mal abgenützt wird <aetsch>!
    Gewindefahrwerk rein, dann kannst du auch weniger Sturz einstellen,somit ist die Verschleiss geringer <gotit>!!!
    Ich hab vorne glaub 2.5 Grad Sturz, aber bringe die Pneus irgendwie nicht Runter, fahre nämlich mit hoheren Reifendruck, somit ist der Verschleiss nicht nur innen, sondern auch in der Mitte aufgeteilt!!!!

Bei hoher Reifendruck hast halt schlechtere Bodenhaftung,schlechtere Beschleunigung/Bremsweg -> dafür mehr Kilometer mit dem Pneu!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!