Lenkrad EK4 austauschen

  • Um nochmal zum Lenkrad zurück zu kommen...
    Verstehe gar nicht, warum man beim EK4 auf den Airbag verzichten will, wenn es doch das beste Lenkrad von Honda selber gibt. <rotaeye> Und das auch noch mit Airbag...


    Das Lenkrad vom Civic Type R (EP3) passt nämlich problemlos dort rein und sieht meiner Meinung nach klasse aus. Würde es in den CRX passen würde ich es mir auch überlegen...


    Gruß, Olaf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    das autocontroll schon nicht aber das asm...


    Hast du schon mal einen Kampfjet oder ein Rennauto mit Dreipunktgurten gesehen? ;)


    Das ist "just for show", mit einer Erhöhung der Sicherheit hat das nichts zu tun. Auch wenn die Slognas und Werbebotschaften auf der Schroth Seite noch so toll klingen.


    Olaf: You're right! Das ist wirklich eine leckere Alternative <thumbsup>

  • Je nach Sitzposition kann man auch unter den originalen Gurten durchrutschen...
    Das mit dem Airbag ist ne Sache für sich...
    Er bläst sich ja optimal auf, wenn das Lenkrad gerade steht...
    Was ist aber, wenn das Lenkrad beim Aufprall 180° verkehrt steht??? <confused>
    Ich kenne jemanden, der hatte als Beifahrer nen Unfall in nem Golf G60 mit Schalensitzen, H-Gurten und Käfig!!! Die Person ist jetzt querschnittsgelähmt...
    Egal was man in ein altes Auto alles einbaut, es wird immer unsicher bleiben...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Olaf
    Um nochmal zum Lenkrad zurück zu kommen...
    Verstehe gar nicht, warum man beim EK4 auf den Airbag verzichten will, wenn es doch das beste Lenkrad von Honda selber gibt. <rotaeye> Und das auch noch mit Airbag...


    Das Lenkrad vom Civic Type R (EP3) passt nämlich problemlos dort rein und sieht meiner Meinung nach klasse aus. Würde es in den CRX passen würde ich es mir auch überlegen...


    Gruß, Olaf


    Da hast du vollkommen recht, hätte gerne das EP3 oder S2K Lenkrad genommen. Das Problem ist, dass ich einiges grösser als der japanische Durchschnittsmensch bin. Somit kann ich keine optimale Sitzposition einnehmen (Handgelenk problemlos aufs Lenkrad), weil der Kopf sonst am Dach ansteht <cry>. Also war ich bei Winu wegen einer Nabenverlängerung. Er meinte, bei einem Airbaglenkrad gäbe dies einen Riesenaufwand. Nun stand ich vor dem Dilemma: Entweder Airbag raus und Fahrzeug richtig lenken können oder mich bei jeder engen Kurve aufregen, dass ich mit den Schultern über die Stütze des Sitzes rutsche. Habe mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge für Variante Nr.1 entschieden...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

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