Auspuffanlage i-Ctdi

• Hallo,

Ich hab mit meinem Garagist geredet bezüglich der doppelflutigen BBK Auspuffanlage für meinen Accord i-Ctdi und so wie es ausschaut werden die Papiere für die CH vorerst definitiv nicht kommen. <cry>

So und damit meine Mugen-Heckschürze nicht so allein und einsam beim Händler rumsteht dachte ich, ich such mal ne weitere Variante...

Kennt jemand einen anderen Hersteller der für den i-ctdi die doppelflutigen Anlagen baut und die in der CH zugelassen sind? Warscheinlich gibt es da nicht viel.... <confused>

Oder hat jemand einen anderen "legalen" Vorschlag?

Gruss Nico

• ja, eine atrappe montieren und den originalen topf drann lassen, der rest ist eh für nix ;) oder wilst du das es sportlich dieselt <laughing> <confused>

• sportlich dieselt :D

Also meinst du noch ein Rohr anschweissen oder wie?

oder würde es irgendwie gehen die Type-S Anlage dranzumachen und die einzutragen? Geht das?

Gruss NIco

• Zitat

Original von vti
    ja, eine atrappe montieren und den originalen topf drann lassen, der rest ist eh für nix ;) oder wilst du das es sportlich dieselt <laughing> <confused>

<laughing> Wie gemein <joker>

Ich würds auch so machen, das Endrohr so umbauen dass es nen li/re Ausgang hat der in die Mugen-Schürze passt und dann russts auch aus beiden Endrohren :D

Du könntest ja nur die Endrohre vom Type S anschweissen, das ginge sicher. Ist ein wenig schwer das so zu erklären, um das richtig zu erklären braucht man Hände und Füsse :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• es geht schon mit anschweissen aber ich muss diese auch eintragen können... um das gehts

• Zitat

Original von Nico_bb6
    es geht schon mit anschweissen aber ich muss diese auch eintragen können... um das gehts

Endrohre kannst du anschweissen was du willst, das muss nicht eingetragen werden ;)

Sofern du auch wirklich nur die Endrohre, und nicht die Endtöpfe anschweisst ;)

Bleibt der Originaltopf dran, ists kein Problem ;)

• Zitat

Original von vti
    genau, auf dem topf ist eine nummer welche auch auf dem typenschein steht, und somit its legal!

Genau. Diese dann zu finden ist halt dann das Problem des Polizisten :D

• interessant... :)

Werde das mal abklären wieviel es kosten würde zu machen... Denn ich habe bei der Garage dann CHF 2100.- für die Auspuffanlage zu gut! :D

Was kann ich mit dem rest des geldes am Acci machen? <confused>

PS: Juhu mein 100 Beitrag.... <hurray>

• Zitat

Original von Nico_bb6
    PS: Juhu mein 100 Beitrag.... <hurray>

Congrats. Fehlen noch 1901 zum HighSociety :D

Jaa, mit 2'100.- lässt sich sicher was am Fahrwerk machen. Ne Tieferlegung liegt da locker drin (obwohl, dann kämpfst du mit der Tiefgarage...hmmm...) <sick>

Airride Fahrwerk <gotit>

• 19"? hmmmm.... daran habe ich nicht gedacht... ist auch ne Option... <thumbsup>

Muss mich mal rumschauen was es da gibt... und welche an den Accord passen...

Gruss Nico und danke für den Tip

• Also, ich hab mit dem Strassenverkehrsamt telefoniert und mich da schlau gemacht. Es ist effektiv so dass wenn man nur die Endröhre anschweisst ist es kein problem aber nur wenn ich es auf einer seite mache! <cry> so zu sagen li+re geht nicht...

Hab mich mit meinem Garagisten auch in Verbindung gesetzt und er hat mir diese Heckschürze angeboten:

Was sagt ihr dazu? Mit Doppelrohr-Endröhren <laughing> ist es nicht schlecht (schwarz mit schwarzem gitter) oder?

Ist übrigens von TSS... kennt sich jemand aus mit der Qualität solcher Schürzen? Anpassungen gross?

Gruss Nico

• Die Teile kommen von Tune-Masters.....die Qualität ist so 3-4 nach Schulnotensystem----würde lieber die von vizages nehmen......
    http://www.vizages.com
    Der AVB in Belgien verkauft die--machen einen guten Eindruck die Teile... ;)

• sieht an und für sich siehts nicht schlecht aus, fragt sich nur ob dieses eher runde heck zum sonst eher kantigen design des accord/mugen-parts passt...zudem es sowieso eine todsünde ist, mugenteile mit solchen von TSS zu kombinieren <fire> ;)

aber wenn nur 1 endrohr machst, würde ich lieber ein dickes 90 oder 100mm endrohr wählen als ein doppelrohr. das sieht imo nicht so gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!