Bremsanlage EP3

• Ich habe ja einen EP3. Bin auch sehr zufrieden. Habe jetzt 80'000Km drauf. Irrgend ein Lager fängt an zu streicken. Mein Auto tönt wie eine Turbine! <confused>Das finde ich noch nicht so schlimm.

Aber nun das neuste: Letztes Jahr Bremsbeläge vorne gewechselt und Scheiben abgedreht. Nach so kurzer Zeit! Da hiess es einfach die neuen Beläge sind halt ein bisschen weich. <grmpf>
    Jetzt ein Jahr später wieder das selbe Kratzen; Beläge wieder durch. <fire> Obwohl ich relativ viel mit dem Motor abbremse...

Hat da jemand ähnliche Probs und ev. Lösungen?

Grüässli Kawa

• meine Meinung,

das ist ein Verschleissteil meine Herren ;)
    80tkm und zwei Sätze Beläge, da brauch ich klar mehr..

• ich habe auch selber einen EP3!!

also ich habe in seit feb.2004, so grob gesehen also etwas mehr als 1 jahr!
    zur zeit habe ich die ich habe nun die 3ten beläge drauf! und scheiben müssen auch gewechselt werden da sie durch sind!! habe ca. 25000.-- km gemacht!

wenn du noch vor hast auf den Track zu gehen, würde ich dir eh eine andere Bremsanlage empfehlen.

mfg LUG

• Eins ist auch klar.Bei allenen aktuellen Honda Modellen halten die Bremsbeläge nicht mehr so lange wie früher Zu meiner alten ED9 Zeit haben die Klötze und Scheiben bei normaler Fahrweise doppelt so lange gehalten. Wie gesagt die Beläge sind wohl weicher. Bin gespannt wie lange meine Tarox Bremse hält...Ich bin aber auch der Meinung das das Thema Bremsen sehr unterschätzt wird.... <sleeping>

• Das Bremsen auch Bremsbeläge verbrauchen und dass die Beläge verschleiss Material sind ist mir auch klar. ;)

Aber meine Freundin brauchte auf ihrem ITR nicht so viil Material. Auch meine vorgänger Wagen raffelten nicht so heftig. <rotaeye>

Das mit der anderen Bremsanlage bin ich mir eh schon am überlegen. Weil das ganze momentan schon ein bisschen Schwammig ist... <luke>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chris40
    Eins ist auch klar.Bei allenen aktuellen Honda Modellen halten die Bremsbeläge nicht mehr so lange wie früher.

Das ist so, früher machte Honda Bremsbeläge für die Ewigkeit, heute machen sie welche die Bremsen ;)

• meine vorderen beläge halten ca. 10000 km. dein bremsenverschleiß scheint eh nicht so groß zu sein!!
    also keine sorge ist voll normal! :D

mfg alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!