Zitat
hihi, 20min ist ja nun aber gerüchteküche PUR! zitat "verbotene zusatztankS"..... wieviele denn nu? so 13 stück im ganzen wagen verteilt?!
Zitat
hihi, 20min ist ja nun aber gerüchteküche PUR! zitat "verbotene zusatztankS"..... wieviele denn nu? so 13 stück im ganzen wagen verteilt?!
ZitatOriginal von Phoenix
hihi, 20min ist ja nun aber gerüchteküche PUR!
dann hier noch der Tagi-Artikel...
immer noch Gerüchteküche?
ZitatOriginal von MasterV
immer noch Gerüchteküche?
betrug und gesperrt und alles is schon klar.... nur dass im 20min tank im plural steht ist wieder mal typisch.... die schaffen's nur selten wenigstens einigermassen korrekt zu schreiben....
die razzia im spyder galaxy haben die ja auch wochenlang durchgenommen, nur konnten die net mal den namen des clubs richtig schreiben!
lustige und praktische zeitung, aber vom fachlichen her untere schublade....
Zitatkannst du mir auch noch sagen welches team und wann das gewesen sein soll.
ferrrari die hatten illegale elektronik (starthilfe und traktionskontrolle) an bord, aber die fia war irgendwie nicht behmüht die sache aufzuklären...
ZitatOriginal von Nik
ferrrari die hatten illegale elektronik (starthilfe und traktionskontrolle) an bord, aber die fia war irgendwie nicht behmüht die sache aufzuklären...
und wann soll das gewesen sein?
und vorallem wer sagt(e) dass?
ich glaube vor zwei jahren, ferrari wurde schon öfters verdächtigt illegale sachen zu betreiben. ok, ich denke jeder versucht die grauzone auszuloten. ist ein dreckiges business
ZitatOriginal von Nik
ich glaube vor zwei jahren, ferrari wurde schon öfters verdächtigt illegale sachen zu betreiben. ok, ich denke jeder versucht die grauzone auszuloten. ist ein dreckiges business
dreckig nicht aber hart.
in der f1 geht es nun mal um irrwitzige summen die von den grössten und bekanntesten herstellern investiert werden.
da geht man bis zum absoluten limit,und manchmal eben ein wenig drüber hinaus.
Hier das Urteil der FIA
ZitatWHEREAS, after having been drained of all its fuel, vehicle N°3 of the Lucky Strike BAR Honda weighed 594.6 kg, and therefore did not conform to Article 4.1 of the Technical Regulations, the only way in which the vehicle could meet the requirement of the minimum weight of 600 kg was to have used fuel as ballast, which does not conform to the requirements of Article 4.2,
BAR Honda hat also das Gewicht des Benzins miteingerechnet, jedoch muss dass auto ohne Benzin 600kg wiegen.
ZitatWHEREAS the inspection revealed that on top of the 160 grams of fuel that was emptied, 8.92 kg of fuel still remained in a special compartment within the fuel tank and a further 2.46 kg remained in the bottom of the fuel tank. These quantities remained in the vehicle after the BAR Honda team had confirmed “That’s it” when asked if the draining process was completed,
Also waren noch ca. 11.5kg Benzin im Tank als BAR HONDA bestätigte, es sei kein Benzin mehr drin.
ZitatDECLARES and RULES that the Lucky Strike BAR Honda team failed to comply with Articles 1.9, 4.1, 4.2, 2.6 of the Sporting Regulations and also violates Article 151-c of the International Sporting Code,
ZitatEXCLUDES Lucky Strike BAR Honda team from the event in question,
ZitatSUSPENDS the Lucky Strike BAR Honda team from the next two events in the FIA Formula One Championship,
Schade, aber wer bescheisst ist selbst schuld!!
Tja.. Wird bestimmt noch sehr anstrengend für die BAR Leute da der Präsident von Honda Japan Herr Fukui sich schon vorher für das Rennen angekündigt hatte. Ausserdem befinden sich auf Einladung von Honda Canada 300 Honda Händler in Spanien..Da kommen die Jungs wohl in Erklärungsnot.
Aber wie sagte mein alter Lehrer. Mogeln darfst du-aber dich nicht erwischen lassen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!