• Hallo mexx

Ja ich weiss wovon du sprichst. ich ging in den letzten 2 wochen in der Offiziers-Kantine ein- und aus und jeder erwartete, dass ich weitermachen würde. was ich aber nicht getan habe, die Fachhochschule wartete auf mich ...
    Das vermittelte Wissen ist wertvoll und auch im Berufsleben weiterhin gut einsetzbar. Aber das Abverdienen bringts in meinen Augen nicht - schon gar nicht wenn das Umfeld nicht stimmt. Wäre schön, wenn die Armee diesbezüglich wieder weiter wäre als es noch im 94 (?) war.

Wegen der Offiziers-Kantine ....

3.letzte Woche RS ... der Major kommt aufs feld .. soldat hofer daher !
    alle augen auf mich ... ich die allergrössten augen.
    Major: " sie kömme doch drus mit PCs han i ghört, stimmt das?"
    ich: "jojo ... stimmt scho..."
    Major: " guet i nimm sie jetzt mit in d'kaserne, wärfe sie ihri usrüschtig in kofferum"
    .... unterwegs ....
    ich: " ähm ... um was gohts denn?"
    Major: "Min PC goht nüm! Und wenn sies nit anekriege münd sie wieder ufs fäld zruck laufe!!" [drohender Blick zu mir herüber]
    ich: "jo mol luege...." [was hätt i suscht sölle sage?]

Er het mich denn mache loh und i ha im en neue Grafikkartetriiber inschtalliert... Sit denn han i im Offiziers Büro vom Major, Hauptmann und so wiiter Brichte abgschribe oder PCs uf Vordermaa brocht bis d'RS umegsi isch <cool2>

• geili story! <thumbsup>

beim abverdienen kommt es schon drauf an, mit welchen leuten man zusammenarbeiten muss. ich habe eine gute zeit erlebt. provitiert habe ich jedoch am meisten in der kaderschule.

apropos weitermachen. ich habe soeben mit nusch telefoniert. der arme muss auch weitermachen! <aetsch> ihm bereitet es jedoch keine freude.

• Zitat

Original von mexx
    geili story! <thumbsup>

beim abverdienen kommt es schon drauf an, mit welchen leuten man zusammenarbeiten muss. ich habe eine gute zeit erlebt. provitiert habe ich jedoch am meisten in der kaderschule.

apropos weitermachen. ich habe soeben mit nusch telefoniert. der arme muss auch weitermachen! <aetsch> ihm bereitet es jedoch keine freude.

Hey Cyrill du reudiger Hund!!! Hört man auch mal wieder was von dir! ;)

Wieso muss nush weitermachen??? was ist er denn momentan?

• Zitat

Original von mexx
    Wieso muss nush weitermachen??? was ist er denn momentan?

Nusch ist einfach zu nett :)

Naja ... dann kann ich ja Mario sagen, er braucht nicht zu pressieren mit dem Umbau / Lackierei von Nusch's CRX <rotaeye>

• Zitat

Original von Hotangel

Nusch ist einfach zu nett :)

Naja ... dann kann ich ja Mario sagen, er braucht nicht zu pressieren mit dem Umbau / Lackierei von Nusch's CRX <rotaeye>

er ist wirklich viel zu lieb...
    nusch ist jetzt noch rekrut. er ist bei der führungsstaffel und bei denen werden einige gezwungen, weil fast niemand freiwillig ist.

• Zitat

Original von mexx
    er ist wirklich viel zu lieb...

selber schuld!! <rotaeye> das ist doch wirklich das kleinste problem, ich wäre ausgerastet!!!! aber bin ja sowiso UT :D

• Ha ha bei uns hat einer den Weitermachzettel, wo er hätte unterschreiben müssen, einfach vor den Augen des Hauptmans gefressen <eating>
    dann hat der die Schublade geöffnet, einen neuen Zettel hervorgeholt und gesagt"äs hät no vil vo dänä i derä Schubladä" <laughing>

• Zitat

Original von acura
    Ha ha bei uns hat einer den Weitermachzettel, wo er hätte unterschreiben müssen, einfach vor den Augen des Hauptmans gefressen <eating>
    dann hat der die Schublade geöffnet, einen neuen Zettel hervorgeholt und gesagt"äs hät no vil vo dänä i derä Schubladä" <laughing>

Muhahaha <laughing>

Das hätt ich gern gesehen <laughing>

• So zurück von der Aushebung und endlich mal Zeit zum schreiben!

Test A habe ich bestanden,bin jetzt :

Füsilier Besatzung/Radschützenpanzerfahrer DD

Alles fängt am 7.11.2005 an und endet am 15.9.2006
    Also 10Monate oder 300 Tage RS! <devil> in Aarau!Zum Glück gerade um die ecke,habe etwa 10min. bis nach Aarau!

Gruss Marco

• ha so en saich ...

Viel Spass ich war am Schluss als ehemaliger Teritorialfüsilier bei den Radschützenpanzern. Das war zum Davonlaufen (um auf das Kotz-Smiley zu verzichten). Aber als Fahrer ist es vielleicht interessanter <confused>

• PZ Gren...

Ich hatte eine gute Zeit in der RS, aber auch nur, weil unser Kader super motiviert war. Das ist der Vorteil bei den Grenis, alle Kader sind freiwillig und das merkt man(n). Bei uns haben sie nur einen "überredet" der nicht wollte und der ist am 1.Tag der UO wieder nach hause gegangen.

Ich pers. bin lieber einfacher Soldat. Keine Verantwortung und viel mehr Action... <devil>

• In diesem Falle machst du den Durchdiener das ganze Zeugs an einem Stück finde ich gut!

• Zitat

Original von Cyrus
    PZ Gren...

Ich hatte eine gute Zeit in der RS, aber auch nur, weil unser Kader super motiviert war. Das ist der Vorteil bei den Grenis, alle Kader sind freiwillig und das merkt man(n). Bei uns haben sie nur einen "überredet" der nicht wollte und der ist am 1.Tag der UO wieder nach hause gegangen.

Ich pers. bin lieber einfacher Soldat. Keine Verantwortung und viel mehr Action... <devil>

warst du noch in kandersteg?

• Zitat

Original von Hotangel
    ha so en saich ...

Viel Spass ich war am Schluss als ehemaliger Teritorialfüsilier bei den Radschützenpanzern.

muuaahhaa, geil!

ich auch! <thumbsdown>

nur war ich seit 3 jahren nimma, die haben wohl meine zeugnisse gesehen und denken, seien besser dran ohne mich <holy>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!