• du kannst garantiert morgen nach hause. sie haben echt zu viele leute und bei rückenproblemen, bei denen du ja auch die röntgenbilder mithast, machen sie nicht lange...
    da machts *patscht* stempel auf die stirn, und tschüss... ;)

• Bin ja während der RS untauglich geworden, auch wegen Rücken (und Plattfüssen). War vor 2 Wochen bei der Tauglichkeitsabklärung... Ohne Röntgenbilder oder Arztzeugnisse, nur Dienstbüchlein. Nach 3h warten gab's ein 5 minütiges "Gespräch". Er meinte, es sei nicht gut für mich Militär zu machen wegen dem Rücken... Zivilschutz sei auch nicht angebracht, also 2x UT... Der wollte doch nur das ich bezahle... <rotaeye> aber UT zu werden ist wirklich das kleinste Problem... :D

• Ist ein bisschen wie auf der MFK, extrem nach Ermessen des Prüfers :D

• Nehmen wir an ich bin UT (körperlich)
    Dann muss ich nicht Zivi machen und nur 3% bezahlen??

MFG hosti

• also bisschen RS ist schon easy, vorallem lernt man da richtig saufen <joker>.

Wärenddem scheissts einem extrem an, aber im nachhinein ists eigentlich ganz easy.

Also wegkommen tust du sicher irgendwie, aber dafür nachher auchnoch bazahlen...nein danke.

Da mach ich lieber die RS und tu da das minimum und dann hast dus eh geschafft, ok Hamburgertaufe ist dann auch noch, aber nachher kommen die WK's und da hast dus dann nur noch schoggi (also so ist's bei mir).

• Ja im Nachhinein hört man immer nur Gutes vom Militär...
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 21 Wochen so gut sein können... :D
    Vermutlich war alles in allem etwa 1 Woche gut und der Rest Bullshit...

@ MasterV:
    Haha... Plattfüsse... Das hab ich schon mal von jemanden gehört...
    Echt nicht schlecht... Sicher gut für Zwischengas und so... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ja im Nachhinein hört man immer nur Gutes vom Militär...

das liegt am menschlichen erinnerungsvermögen: das schlechte wird verdrängt/vergessen, die guten momente bleiben... was bleibt einem auch sonst?!

ich hab auf jeden fall sicherlich noch nie soviel nutzlose schaise erlebt wie in meinen 15 wochen! <thumbsdown>

dafür auch noch nie soviele kameraden 24/7 um mich gehabt um bei jeder gelegenheit party zu machen ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    das liegt am menschlichen erinnerungsvermögen: das schlechte wird verdrängt/vergessen, die guten momente bleiben... was bleibt einem auch sonst?!

ich hab auf jeden fall sicherlich noch nie soviel nutzlose schaise erlebt wie in meinen 15 wochen! <thumbsdown>

dafür auch noch nie soviele kameraden 24/7 um mich gehabt um bei jeder gelegenheit party zu machen ;)

Das mit den Kameraden ist echt geil...
    War schon in der Aushebung so... Echt Top... <thumbsup>

JA deine Berichte von wegen 34x umziehen in 1 Stunde haben mir den Rest gegeben... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von hosti
    Nehmen wir an ich bin UT (körperlich)
    Dann muss ich nicht Zivi machen und nur 3% bezahlen??

Ob du Zivi machen musst, entscheiden die ;)
    Aber falls du auch nicht Zivi machen musst, musst einfach 3% vom Lohn abdrücken ;)

• Wär kein RS macht, wird nie ein Mann sein und immer ein SISSI bleiben <aetsch>:D

In den ersten 2Wochen wollte ich in den RS am liebsten mein Schweizerpass abgeben <holy>
    Aber den Rest der RS war dan Ferien(als Pneu-Fahrer <cool2>)

• Zitat

Original von wirth
    also bisschen RS ist schon easy, vorallem lernt man da richtig saufen <joker>.

dazu geh ich in die musik... :D

also wenn du zivilschutz (nicht zivildienst) machen musst, dann musst du glaub ich ebenfalls zahlen!

• also ich finde die 2-3 wochen jährlicher dienst noch relativ angenehm als auszeit vom büro. wenn man sonst schon keine ferien nimmt.
    statt zahlen lieber was lernen wie reifen wechseln und ketten aufziehen *g*, die schweiz kennenlernen und vielleicht auch kumpels fürs leben treffen (?).
    leider war ja eben erst die blöde armee XXI und hat meine ganze truppe auseinandergerissen. und der neue kadi ist ein ar**.
    tja, nächstes jahr ist's eh vorbei, schuld erfüllt :-)

aber um zur frage zurückzukommen...: ich habe keine ahnung wie die neue rekrutierung abläuft ;)

• Wiso sagt eigentlich jeder der keine RS gemacht hat, dass sei x-mal besser, habe ihm x-mal mehr gebracht als eine RS zu machen?
    Und es ist wirklich noch cool, wenn man mal 3 Wochen im Jahr nicht Arbeiten muss. Und es ist noch alles Gratis!!! Essen, Übernachtung, Panzerfahren und man muss nicht mal die Kleider selber Waschen!!! Ein Traum für jeden Single!!!

• Zitat

Original von acura
    Wiso sagt eigentlich jeder der keine RS gemacht hat, dass sei x-mal besser, habe ihm x-mal mehr gebracht als eine RS zu machen?

weil alle einfach nur nachplappern, was sie irgendwo mal gehört haben ;)

• Zitat

Original von acura
    Ein Traum für jeden Single!!!

Ich will jetzt nicht chauvinistisch wirken, aber <hurray> ich hab ne Freundin, die macht das für mich (oder hilft mir dabei ;))

Greats
    Renato, der ne Riesenfreude hat, dass er diesen Smiley gefunden hat

• So,bin vorerst wider zurück von der Aushebung!Ich hab einen Muskelkater deluxe,mir tut alles weh,muss unbedingt mehr sport treiben! <holy>

Alles in allem war es noch amüsant und Morgen geht es zum 3.Tag weiter! Hab mich entschieden das ich doch nicht UT mache,irgendwie war der Reiz grösser,naja!Morgen habe ich noch Prüfung A,sprich Motorwagen über 7,5T und wenn alles klappt,mach ich warscheinlich irgend einen Fahrer Job,evtl auch gerade DD <devil>

Gruss

• Nun ich hab auch keine RS gemacht aber nicht weil ich UT sein wollte.
    Ich sehe auf dem Rechten Auge so schlecht, dass sie das Risiko nicht eingehen wollten, imfalle, dass am linken Auge was passiert.
    Nun ich mache Zivilschutz und bin noch in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und somit muss ich nicht soviel Zahlen wie wenn ich überhaupt nix mache.
    Das traurige ist, dass es gewisse Leute gibt die nix dafür können, dass sie UT sind und doch die 3% vom versteuerbaren Jahreseinkommen berappen müssen.

• um meine meinung au noch zu äussern

ich bin einer der wenigen, die freiwillig beim militär weitergemacht haben.
    die kaderschulen haben in sachen führungsmethodik super lehrmittel. in der neuen armee 21 wird man richtig geschult, wie man menschen zu führen hat und zwar militärisch wie auch im privaten. es ist nicht mehr so, dass man grundlos angebrüllt und schikaniert wird. mir wurde das beim abverdienen ausdrücklich verboten. (da war für mich nichts mit ficken ;))

nun war ich ca. 9monate in diesem verein. ich bin froh wider zivilist zu sein, war eine sehr lange zeit. jedoch konnte ich sehr vieles auf meinen weiteren lebensweg mitnehmen. man erlebt nirgens so einen intensiven zusammenhalt, kameradschaft und teamgeist wie im militär (kommt vielleicht auch noch auf die truppengattung an). ich lernte meine eigenen grenzen kennen und hielt mich sportlich fitt.

wer nicht gehen will, solls lassen. die, die waren, wissen wovon ich rede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!