• Ja,es ist so weit,sie haben mich doch nicht vergessen!Morgen um 08.45 darf ich bei diesem Verein für 3 Tage antraben!Wie Läuft das eigentlich wenn man UT ist?Muss man da trotzdem die vollen Tage absitzen oder wie schaut das aus?

Gruss Marco,der sich natürlich überhaupt nicht aufregt darüber ;)

• Naja.. ich war damals noch an der ein- (ok, eignetlich halb-) tägigen Aushebung.. aber von wegen UT.. das entscheiden DIE.. sei dir bloss nicht zu sicher.. das kann ins Auge gehen..

spyker

• Ich denke schon,das ich UT bin,da ich Rückenprobleme habe und verschobene Wirbel,denke schon,das die mich laufen lassen! ;)

• musst du aber rögenbilder bringen.. Sonst glauben sies dir ned :)

NIICEE <cool2>

• Also so wie ich das sehe bist du glaub ärmer dran wen du UT bist,
    da musst du doch wie blöde blechen? nicht??

Oder wie war das mit Zivildienst? Darf nämlich auch bald mal an die Aushebung hab aber echt keinen Bock <cry>

MFG hosti

• Zitat

Original von DreamCRX
    Ich hab was von 10% vom Jahreslohn im Kopf,bin mir aber nicht sicher!?

<nooo!>, das ist ja ein Monatslohn??
    Ich geh zur RS. Komme was wolle... naja, aussert mir fällt ein Bein ab.. oder ein Arm... oder gar eine Erkältung. Aber nur in diesen Fällen :)

MFG hosti

• Zitat

Original von DreamCRX
    Ja,habe ich,eine richtig fette Mappe,freu mich schon auf den Onkel Doktor! Hehe :D

hehe das erinnert mich stark an meine aushebung... dann wirste bestimmt auch UT, die gehen kein risiko mehr ein...

sind übr. 2% vom jahreslohn...

• Es sind genau genommen 3% vom Jahreslohn...
    Nicht 2 und nicht 10... ;)

Wenn du wirklich UT sein willst, dann geht das auch!!!
    Heute ist das so, dass die eh zu wenig Platz haben für die Leute...
    Und mit dem Rücken bist du eh so gut wie UT...
    Und sonst beim ersten Psychotest einfach ein paar Fragen komisch ankreuzen... Du kannst keine Befehle entgegen nehmen und so...
    Kiffen und Alk so oder so... Koks eher weniger, aber egal... :D

Dann hast du schon am 1. oder 2. Tag ein Gespräch mit nem Psychologen...
    Der fragt dich aus und der erzählst dem alles...
    Und dann sagt er: ZITAT!!! Da kommt ja einiges zusammen!!! :D Ich denke nicht, dass sie mit diesen Voraussetzungen Militärdiensttauglich sind... <holy>

Zivildienst kannst du dann machen... Dann musst du weniger abdrücken...
    Pro Tag den du machst, gehen 4% von den insgesamt 3% weg...
    Also machst du 25 Tage Dienst im Jahr, musst du nix bezahlen...
    Nur bist du durchschnittlich so 1 oder 2 Tage pro Jahr im Zivildienst...
    Von daher bezahlst du etwa gleich viel...

AGGRO = UT!!! <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• also ob du am ersten tag schon nach hause kannst hängt von deinem programm ab, denke ich! soweit ich weiss haben nicht alle gruppen am ersten tag auch schon den Arzttermin bzw. das Arztgespräch...

Ich konnte am ersten Tag wieder nach Hause (allerdings erst um 22.30 <grmpf>), aber am ersten tag können nur die "Gesundheits-UT's" nach hause, die psychischen UT-s müssen glaub ich noch bleiben...

Aber Aushebung ist sowas von langweilig.....rumsitzen und warten, warten, warten, warten, warten.... <eating>und zwischendurch bekommt man ein gutes mittagessen <thumbsup>

zum bezahlen: als student zahle ich soviels mir ist den mindestsatz von 240.- im jahr, also eine zwanzigernote im monat, das kann ich gut verkraften...

2 Mal editiert, zuletzt von Spark ()

• Zitat

Original von spyker
    Naja.. ich war damals noch an der ein- (ok, eignetlich halb-) tägigen Aushebung.. aber von wegen UT.. das entscheiden DIE.. sei dir bloss nicht zu sicher.. das kann ins Auge gehen..

Ouu ja...das kann sogar gewaltig ins Auge gehen ;)

Ich war vor ein paar Monaten dort. Da hatte es einige, die felsenfest überzogen waren, dass sie UT seien. Die durften schöööööön nochmal einrücken :D

Das mit dem Rücken stimmt, hab auch so ein Leiden, und bei mir gings drum ratzfatz :)

• Ich durfte am 2. Tag nach Hause... Musste nicht mal den Sporttest machen...
    Das mit dem warten ist aber echt übel... Mir hats nach den 2 Tagen schon gereicht mit dem Verein... :D

Wenn man mit der Einstellung geht, UT zu sein, dann wird man auch UT...
    Bei dem Test kann man so viel ankreuzen, dass die dich gar nicht wollen... ;)

Und auch der Rücken alleine ist schon ein deftiger Grund...
    Ich hab auch Rückenprobleme... <cry>
    Und dann soll man je nach Truppe auch noch 50KG rumschleppen...
    Ja ist klar... Ich kann mir den Rücken auch sonst kaputt machen... <sick>
    Ich bin ja sonst keine Sissy ( <holy>), aber das ists mir einfach nicht wert...

• 50kg rumschleppen... ja das hab ich die ganze rs gemacht ;)
    ich sag es mal so, es härtet dich ab :D
    war leichter minenwerferkanonier, aber die gattung gibts heute auch nicht mehr.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    50kg rumschleppen... ja das hab ich die ganze rs gemacht ;)
    ich sag es mal so, es härtet dich ab :D
    war leichter minenwerferkanonier, aber die gattung gibts heute auch nicht mehr.

Ja ist klar... Ich hab auch schon 80KG rumgeschleppt...
    Mein Rücken hats mir aber gedankt, und drum mach ich das nicht mehr...

Ich wär eh MotMech geworden... :)

• also der psycho-test ist wirklich extrem einfach zu durchschauen und zu manipulieren, da erkennt man sofort auf was sie mit der betreffenden frage hinauswollen...führungsqualität etc.!

Mein Rückenleiden hatte der Arzt nicht mal angeschaut, ihm reichten die Allergien schon...was mich ziemlich überraschte...

• Zitat

Original von Nik
    aggro, du bist einfach ne sissy <laughing>

Ja ich gebs ja zu... :D

• Ja,kann auch nicht von mir behaupten das ich eine Sissy bin,aber wenns um die grünen geht,dann schon!Ich meine,wenn man schon Rückenprobleme hat,dann macht man doch sicher nicht Motorrad/Automechaniker?? <holy>

Naja,egal,mal schauen wie es wird,villeicht meld ich mich morgen abend schon wieder hier im forum! <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!