ZitatOriginal von wirth
...und nicht auch wie auf dem Dyno bei 8500, sondern bei 9100 abriegelt...und das weiss ich, hab ja das Apexi drin.
Ich sag ja, die Messung ist nicht aussagekräftig! Die Leistung ist ja gar noch nicht abgefallen, als der Prüfer vom Gas ging, der hatte einfach nur Angst weiter zu drehen, oder die Drehzahl die der Prüfstand registriert hat stimmt nicht. Mein EK4 hat ja auch plötzlich bis 8600 gedreht obwohl das absolut unmöglich ist.
Ich grösserer Filter (die EE8-Box ist eine riesengrosse Krücke) und eine angepasste Elektronik wäre sicher nicht falsch, aber das alles nützt nichts wenn die Messung falsch durchgeführt wird.
Noch eine Frage zum Ablauf der Messung. Wie lange sind die Autos vor der Messung vor der Halle gestanden? Wurde der Motor vor der eigentlichen Messung erst "durchgeblasen" (auf der Rolle von 2000 bis ca. 5000u/min laufen lassen)?