Wollte am WE mal ein Apexi RSM in meinem ED9 einbauen.
Soll ich direkt am Steuergerät abgreifen , oder gibt es noch einen besseren Punkt.
Ich benötige Plus (15) und Masse ( 31), sowie Drehzahlsignal und Geschwindigkeitssignal.
Weiss jemand zufällig die Kabelfarben, oder die Pinbelegung???
Wäre echt toll.
Gruß Flo
Einbau Apexi RSM im ED9
-
-
Zitat
Original von Crxflo
Wollte am WE mal ein Apexi RSM in meinem ED9 einbauen.
Soll ich direkt am Steuergerät abgreifen , oder gibt es noch einen besseren Punkt.
Ich benötige Plus (15) und Masse ( 31), sowie Drehzahlsignal und Geschwindigkeitssignal.
Weiss jemand zufällig die Kabelfarben, oder die Pinbelegung???
Wäre echt toll.
Gruß FloIch hab keine Ahnung davon...
Aber wenn du mehr weisst, bitte PN...
Ich will auch ein RSM... Das ist lustig... -
-
So, Apexi ist verbaut und läuft jetzt.
Die Stromversorgung sollte man nicht am Steuergerät abgreifen , sonst gibts Probleme ( mein ED9 hatte nen Standgas von 3000 Umdrehungen).
Den Rest greift man am 20-poligen Stecker vom ECU ab.
Gelb/rot ist Speedpuls, weiss ist das Drehzahlsignal( dritte Reihe von rechts, liegen beide übereinander).
Bilder folgen.
GRuß Flo -
Spannungsversorgung direkt am ECU abgreifen ist kein Problem! Habs bei einigen EE8 und auch EG's verbaut, NIE gabs einen derartigen Effekt wie bei dir... klingt auch unlogisch!
wenn die Belastung zu gross wäre würden andere System zuerst lahmgelegt; wie Beleuchtung, Tachobeleuchtung und erst zuallerletzt das Steuergerät@aggro
für en 50.- er bau ders i -
Zitat
Original von NH0 J
@aggro
für en 50.- er bau ders iJA wenn ich mal eins habe meld ich mich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!