Preisfrage CRX

• so jezt versuche ich euch mal um meinungen zu bitten :)

ums gleich vornweg zu sagen, es werden nur posts mit direktem zusammenhang akzeptiert also bitte bleibt sachlich und beim thema, es geht nicht darum "warum willst du den verkaufen etc" danke ;)

Angenenommen ihr müsstet folgenden CRX verkaufen <aetsch>

91 er EE8
    186'000 km
    lezte MFK 04.2004 bei km 176'000

nehmen wir mal an das Fz wurde im zeitraum von 2 Jahren komplett zerlegt und ich meine komplett, alles wurde ersezt was auch nur den anschein machte das es kaputt ist oder bald kaputt gehen würde. die esazteile wurden natürlich soweit möglich alle durch honda originalteile esezt.
    es sind Belege von Rund Fr 40'000 vorhanden 8o für esazteile, Spengler-Malerarbeiten etc....

Der Motor, Bremsen, Radlager,Auspuff etc wurde revidiert oder z.t erneuert. einige teile wurden speziell angefertigt oder getunt vom speziallisten, alles ist bellegbar ;)

die totale persönliche abeitszeit kann ich nicht genau beurteilen, ich schätze mal ca 300h, manchmal wurde zu 2 oder zu 3 gleichzeitig gearbeitet <rudi>

Alle geänderten teile oder Tuning sind eingetragen per 04.04

was würdet ihr für dieses Fz noch verlangen? bezahlen? denkt ihr sowas ist überhaupt zu verkaufen?

ach ja der innenraum ist auch komplett lackiert, habe ich gerade kein bild!

• Jetzt wirst du zwar sicherlich geschockt sein, aber ich würde etwa 8'000 Euro bezahlen, also 12'000 Franken.

Wertsteigernd sind der Lack, Felgen und Innenraum. Alles weitere ist dein Privatvergnügen.

U.u. bekommst du wegen der Anlage noch etwas mehr, aber es gibt nur wenige die sich da auskennen und soetwas - sofern sie teuer ist - honorieren und bereit sind dafür Geld auszugeben.

In der Regel musst du soetwas separat verkaufen.

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Wertsteigernd sind der Lack, Felgen und Innenraum. Alles weitere ist dein Privatvergnügen.
    In der Regel musst du soetwas separat verkaufen.

OK was ist mit dr belegbaren motorrevison, getrieberevison, bremsrevison etc.... <confused> anlage kostete ca 8000.- fr <laughing>

• Zitat

Original von vti
    OK was ist mit dr belegbaren motorrevison, getrieberevison, bremsrevison etc.... <confused>

Ja nett, aber das bezahlt dir weder eine Versicherung noch ein Käufer. Du kannst an einem Gebrauchtwagen jedes Teil auswechseln, trotzdem bekommst du keinen Neuwagenpreis. In dem Moment wo du das Teil montierst ist es am Fahrzeug wertlos. Ich denke Tuning Teile könntest du mit 25% anrechnen, Serienteile zu 0%, die fliessen nur in den Gesamteindruck ein.

Zitat

Original von vti
    anlage kostete ca 8000.- fr <laughing>

Dann wirst du sie zu 90% ausbauen müssen. Zahlt dir keiner! Eine teure Anlage ist eine nette Beigabe, aber da zahlt keiner 8000 Franken für.

Ich weiss das du das sicher nicht hören wolltest, aber so sehe ich es.

I want crack

• Hmmm, ist schwierig zu sagen...

Kann mich André im Prinzip nur anschließen, das Geld wirst Du nie wieder rausbekommen. Leider!!!
    Kenne das Auto ja auch in echt und habe schon drin gesessen <love> <love> <love>, ist wirklich Tiptop gemacht und alles 1A, aber du musst Du schon echt jmd. verrückten finden der das alles zu würdigen weiss und entsprechend zahlt.
    OT: Vielleicht solltest Du pro.2 mit dem Verkauf beauftragen, der hat mit CRX-Occasionen Erfahrung. :D

Wäre der CRX jetzt ein Turbo-Umbau mit reichlich Leistung, hättest du es wahrscheinlich leichter einen höheren Preis zu erzielen, aber die ganzen neuen Serienteile bringen dir nicht so viel. Denke mal so 10000€, bzw. 15000 Sfr sollten aber drinliegen.

Was Du auch machen kannst, diverse Teile einzeln verkaufen, wie zum Beispiel Sitze, Hifi Zeugs, Felgen evtl., usw.

Gruß, Olaf

• Also wenn du es einfach Irgendwo reinstellst z.B. Autoscout 24, dann würde ich (persönliche meinung) auch 8000.- sagen aber Franken...

Was einfach extrem ins auge sticht sind die kilometer.
    Wenn ich Honda nicht kennen würde wäre für mich die km und das alter einfach das ausschlaggebende argument den wagen NICHT zu kaufen...

176'000km sind 176'000km ohne wenn und aber.

Wenn du aber die möglichkeit hast, den wagen irgendwo anzubieten der die ganzen sachen wie Hifi Lackierung usw. zu schätzen weis dann würde ich sagen max. 15'000 Fr. bzw. 10'000 Euro.

Noch nie daran gedacht die anlage einzel zu verkaufen?

Gruss und viel erfolg und guet n8

• eigentlich gebe ich andré recht, aber ich würde den nicht unter 15'000.-- geben, wenn man sieht was für crx mit billig tuning die in einem weitaus schlechterem zustand sind gezahlt wird... <sick>
    lieber etwas hoch anschreiben und dann anpassen, als nachher das gefühl haben, man hätte nicht alles rausgeholt ;)

und sonst halt wirklich in einzelteilen verkaufen, auch wenns schwer fällt <cry>

• wenn du einen Fan findest, dann zahlt er dir sicherlich über 15'000 Franken.
    Ich meine nicht du musst den Dummen erwischen, sondern den, der sein Auto sowieso tunen wollte.

Wenn er ein getuntes Auto ¨fix-fertig¨ kaufen kann, ist ihm das sicherlich viel Wert, vorallem wenn er weiss wie sauber und professionel das Auto aufgebaut ist.

Die ¨hohen¨ Km kannst du ja easy runterspielen indem du auf die komplette Demontage des Wagen und austauschen diverser Teile hinweisst.

Also wenn ich es mir recht überlege, würde ich (im Wissen was das Tuning kostet und was es bei mir selber gekostet hat) dir sicherlich 15'000.- geben.
    Meiner hat bis heute inkl. Autokauf, Tuning und alem (ohne Benzin) auch schon über 20'000 gekostet, dass man das Geld nicht zurückbekommt ist klar, aber hallo der Wagen von vti ist wohl ein Traum.

Also ich würd als Verkäufer den Wagen für 20'000 anpreisen, runter kannst du immer, aber warum den Wagen für 10'000 abgeben?! lieber behalten und dich am Wagen freuen, und wer weiss...vielleicht weiss irgendeiner deine Arbeit zu schätzen und knallt dir 15'000 auf den Tisch?!

• Also ich hab ja letztens auch meinen CRX verkauft, die Nachfrage ist nach wie vor sehr gross... Unbedingt im Autoscout ausschreiben, AUF KEINEN FALL UNTER 15'000.--, ich würde schreiben 16500 Verhandlungsbasis!!! Die Preise von Zoa kennst du ja, und die werden ziemlich schnell gekauft, also ja nicht zu tief ansetzen! Und der Wagen ist wirklich 1A <thumbsup>! Es gibt genug die die 186'000km nicht sehr interessieren wenn sie den Wagen sehen, dazu sagst du ja noch der Motor sei revidiert, und hast auch Belege dafür...

Der geht weg, ich schätze spätestens nach 1 Monat...

P.S. Cyru (TripleP :D) könnte dir ev. noch helfen zu einem günstigen Inserate-Angebot zu kommen, lohnt sich wirklich!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Offizieller Beitrag

Es gibt immer Leute, die für CRX (zu) viel Geld zahlen, weil sie sich vom CRX und den verbauten Teilen "blenden" lassen.

Mit Geduld und Glück, könntest du den Wagen sicher für 17'000 bis 18'000 wegkriegen. In der Schweiz ja kein Problem: Du machen Autoprüfung --> du gehen Bank --> du kaufen teure Auto. Mit 19 nach der Lehre einen Kredit für 18'000 zu bekommen sollte kein Problem sein, ergo dürfte es auch kein Problem sein den Wagen zu dem Preis zu verkaufen ;)

• Denke nicht dass das mit 15' klappt.. ich meine heute bekommt man einen Integra um die 14-15 Tausend.. logo, der ist nicht gemacht.. aber dennoch, wer schonmal Integra gefahren ist, will nachher vom Motor/Feeling/Sitzen etc. her sicher keinen CRX mehr..

Vor 3-4 Jahren wärs sicher einfacher gewesen..

Greats

spyker

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker
    Denke nicht dass das mit 15' klappt.. ich meine heute bekommt man einen Integra um die 14-15 Tausend..

Frag mal MasterV, was er bezahlt hat <holy>

Wer einen CRX will, will einen CRX, keinen Integra. ;)

• Zitat

Original von Olaf
    OT: Vielleicht solltest Du pro.2 mit dem Verkauf beauftragen, der hat mit CRX-Occasionen Erfahrung. :D

Hehe, musste ja kommen <laughing> :D

Hmmmm.....was ich sagen würde:

Wenn das Auto ausgeschrieben ist, werden 90% der Interessenten auf die KM schauen, und dann finden, dass für die KM der Preis zu hoch ist (ist leider so, viele Leute wissen nicht dass ein Auto mit viel KM nicht unbedingt schlecht sein muss).

15k würd ich zwar als viel empfinden, aber durchaus realistisch, wenn ich daran zurückdenke, wies bei meinem CRX ablief. Du musst einfach drauf hoffen, dass du einen findest, der genau sowas sucht, dann wird er unter Umständen auch den Preis zahlen ;)

Was dir allerdings zugute kommt: Angenommen du setzt ihn ins Autoscout, dann wird er ziemlich in derselben Region rumliegen wie die meisten Zoa-Mobile. Allerdings ist an deinem viiiiiiiiiel mehr gemacht, das bringt dir sicher einen Vorteil, denke ich ;)

• danke für eure antworten......

hatten gerade leztens wieder ein kunde der sich für 8000.- ein EE8 gekauft hatt mit 170tkm, fz ist in einem mieseralbelen zustand, nun muss er nochmals 3000 fr investieren für reperaturen!

es ist eigendlich schon wahnsing was z.t noch bezahlt wird für CRX, nicht zu vergleichen mit einem integra! <rotaeye>

• Das spricht doch für die Qualität des Autos! Ich kann das durchaus verstehen, der EE8 ist einfach ein klasse Auto. Was will man den Heute kaufen, wenn man ein Sportliches Auto will, dass sich von anderen abhebt?
    Die neuen Modelle sehen ja alle gleich aus, Honda könnte den CRX genau nochmals so bringen, einfach mit neuer Technik und das Ding wäre gekauft.

• Ja logo, die meisten denken, sie könnten sich einen Integra nicht leisten.. aber die Preise sind schon recht tief eignetlich.. und dass man MEHR bekommt beim Integra ist wohl auch klar..

Von wegen KM.. ich kenne mehrere Leute die ihren Honda-Motor mit irgendwas über 200'000 km revidieren lassen mussten, da Öl-Verbrauch von rund 1 Liter auf 1000 km oder noch mehr! Einem FAN ist das egal, weil er weiss dass er danach locker nochmal 200'000 km machen kann.. aber irgend ein Bünzli Typ will das nicht machen.. und ja, auch andere Teile werden früher oder später AUCH BEI EINEM Honda kommen.. Antriebswellen, Lenkung, evt. Rost irgendwo.. ich mein, davor ist auch ein Honda nicht sicher, und dass diese Dinge eher über 200'000 km kommen als bie einem 100'000 km Integra der nebenbei noch ca. 8 Jahre neuer ist, ist jedem klar..

spyker, der selber grad mit Reparaturen zu kämpfen hat.. <devil> <fire>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• ich würd auch meinen, WERT eigentlich wohl so 20'000!

15'000 zu bekommen sollte gut möglich sein, das auf jeden fall!

ich würd mit 20k vhb beginnen, dann siehste ja wie's läuft.

und NUR GEGEN CASH! lass dich bloss nicht auf abzahlung oder sowas ein....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!