so nach langen suchen für einen passenden msd für meinen ee8 der auch zu meinen setup passt musste ich schnell aufgeben und festellen das das nicht möglich ist :-(
was solls hab mir mal ein paar edelstahl rohre gekauft und nen 20er pack niroster elektroden den schweisser angeheitzt und brav gebraten !
hiermal der 55er msd von fächer weg bis zum esd - ist noch nicht geschweisst an den bild nur zusammengesteckt ! das ist mal die hardcore version - die ich nicht allzuoft an der strasse verwenden werde - ist mir zu heikel nur ab und zu
da wo ihr die aufhängung seht in der mitte - wo die schelle ist kann ich den ersten meter des msd. zwischen krümmer und aufhängung einfach rausnehmen 10min. arbeit und auswechseln gegen das mit kat !
der kat und das rohr was dort liegt habe ich auch niro zusammen gebraten und kann das jetzt so einfach plug and play wechseln !
hab jetzt vom kat ausgang (flansch abgetrennt) ne 52mm anlage innendurchmesser - aussen 55mm - esd hab ich einen quertopf mit 60mm zuführrohr und 58mm siebrohr und 114mm endrohr - werd viel. mal was dezenteres hinten anschweissen *g*
hier noch ein bild von der kompletten anlage ! ich hoffe am we. zu ner cam zu kommen dann mach ich bilder im montierten zustand meines werkes
der eigenbau msd hat mich ca. alles zusammen mit den nir elektroden und den flansch 120 euro kostet grob gerechnet ! wenn man bedenkt das manche shops für einen tuning msd 300er oder mehr euros nehmen
so bitte um eure kommentare - meinungen - verbesserungsvorschläge :-)
mfg--Bernd