mein neuer msd - install *new-pics*

• so nach langen suchen für einen passenden msd für meinen ee8 der auch zu meinen setup passt musste ich schnell aufgeben und festellen das das nicht möglich ist :-(

was solls hab mir mal ein paar edelstahl rohre gekauft und nen 20er pack niroster elektroden den schweisser angeheitzt und brav gebraten !

hiermal der 55er msd von fächer weg bis zum esd - ist noch nicht geschweisst an den bild nur zusammengesteckt ! das ist mal die hardcore version - die ich nicht allzuoft an der strasse verwenden werde - ist mir zu heikel nur ab und zu <laughing>

da wo ihr die aufhängung seht in der mitte - wo die schelle ist kann ich den ersten meter des msd. zwischen krümmer und aufhängung einfach rausnehmen 10min. arbeit und auswechseln gegen das mit kat <thumbsup> !

der kat und das rohr was dort liegt habe ich auch niro zusammen gebraten und kann das jetzt so einfach plug and play wechseln !

hab jetzt vom kat ausgang (flansch abgetrennt) ne 52mm anlage innendurchmesser - aussen 55mm - esd hab ich einen quertopf mit 60mm zuführrohr und 58mm siebrohr und 114mm endrohr - werd viel. mal was dezenteres hinten anschweissen *g*

hier noch ein bild von der kompletten anlage ! ich hoffe am we. zu ner cam zu kommen dann mach ich bilder im montierten zustand meines werkes ;)

der eigenbau msd hat mich ca. alles zusammen mit den nir elektroden und den flansch 120 euro kostet grob gerechnet ! wenn man bedenkt das manche shops für einen tuning msd 300er oder mehr euros nehmen <thumbsdown>

so bitte um eure kommentare - meinungen - verbesserungsvorschläge :-)

mfg--Bernd

2 Mal editiert, zuletzt von bernd ()

• jou hängt ja schon dran - der klang - absolut ned streettauglich - wenn man fuss vom gas nimmt nurmehr schüsse und flammen - werd am we. das rohr mitn kat reinamchen <holy> dann klappts auch mit den nachbarn <laughing>

ich hoffe ich bekomm noch ein paar pics - damit ihr seht wie montiert ist !

mfg

• Zitat

Original von bernd
    da wo ihr die aufhängung seht in der mitte - wo die schelle ist kann ich den ersten meter des msd. zwischen krümmer und aufhängung einfach rausnehmen 10min. arbeit und auswechseln gegen das mit kat <thumbsup> !

Ich kapiere nicht, dass Leute ohne Kat rumfahren <grmpf> Die Leistung ist sicher besser, aber bei den heutigen Verhältnissen ist das einfach nicht angebracht <thumbsdown> Mach doch wenigstens nen 100 Zeller rein, da hst Du ebenfalls gute Leistungsausbeute und fährst meistens dennoch mehr oder weniger sauber rum...

Aber zum Rohr und ESD selber... <thumbsup> sieht gut aus.

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• ACCORDR

Zitat

das ist mal die hardcore version - die ich nicht allzuoft an der strasse verwenden werde - ist mir zu heikel nur ab und zu

;) verwenden werd ich das rohr ohne kat vorerst mal am dyno - dann komtm ja eh wie beschrieben das mitn eingebratenen kat dazwischen !

viel. hole ich mir nächsten winter einen 100 zeller und mach den statt den orign. rein - mal schauen wirs geldmässig aussieht !

mfg

• so hab das ganze jetzt mal geschweisst und unterm auto hängen und passt wunderbar ;)

so hier noch der esd montiert - bzw. heckansicht meines rex !

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!