Neuer Wagen, brauche Infos

• da der alte Thread geschlossen wurde:

spyker
    wer sagt denn dass es kein Turbo werden soll?!

also ich kenne mich mit Turbos praktisch nicht aus...logisch Funktionsweise und Schema ist mir einigermassen klar, aber wie siehts mit Details aus, also Wastegate, Dumbtube, LLK usw.

Darum die Frage an die Turbo Spezis:
    wer kann mir ne Site nennen wo ich Infos zu den Sachen finde?!

Ich will mich einfach mal informieren, Haltbarkeit, Tuning, Kosten usw von Turbomotoren.

Das Thema Sauger hab ich hier im Forum am eigenen Leib erfahren, das kam mit der Zeit. Darum möchte ich mich nun mal bisschen mit dem Thema Turbo befassen, ich möchte nicht nur mit meiner Sauger-fanatischen Art an den Autokauf gehen.

Danke schonmal

• Naja, ich kenn mich halt nur mit dem Toyota-Turbo Motörli aus..

http://www.3s-gte.de

Aber ja.. wenn man eine einigermassen gescheite Basis hat, kann man im 200-300 PS Segment mit einer kompletten Abgasanlage in 3" wenn möglich ohne Kat oder mit 200 Zellen Kat (mit 100 ist eine Einhaltung der Abgaswerte scheinbar nicht möglich) locker so 30-40 PS drin..

Dann Ladedruck-Anhebung mittels Boostcontroller oder so, und der Wagen rennt..

Aber werden jetzt sicher noch die Turbo-Profis was dazu schreiben..

Dass Turbo geil ist weiss ja eh jeder.. <aetsch>

spyker

PS: Warum warst du gestern nicht in FF?

• Zitat

Original von orca
    Nenn ein paar Beispiele, ob du einen Fiat Coupé 20V pumpst, oder einen Impreza ist ein kleiner Unterschied ;)

Ich sag mal Japaner

also ¨normale¨ Reihenvierzylinder mit Turbo.

Keine Boxermotoren, keine V6, keine Tschiggengöppel

genügt das?

• Ich würd jedem Turbofahrer raten, bevor er gross tunt mal stock zu fahren, danach Abgasanlage und leichte Boost-Erhöhung.. danach läufts meistens schon seeehr viel besser.. und nebenbei wirds dann auch bald schon viel teurer..

spyker

• Offizieller Beitrag