Ausflügle mit dem Auto

• Morgen die Herren,
    ich würd über Pfingsten gerne kostengünstig mit nem Freund weg. <hurray>
    So nach Frankreich vieleicht....
    Stellt sich die Frage wohin, und was würd es kosten.

Hat das vieleicht schonmal jemand von euch gemacht, Ideen, Vorschläge??
    Irgendwie fehlen uns echt die Ideen. <rudi>

Oder vieleicht sonstwohin? Ich bin für jede Idee dankbar...
    <holy>

MFG hosti

• ich war mit einem freund mal n wochenende in Monaco....
    Do Abend - So Abend ca. 1300.- für beide inkl. Fahrt

• ich würde auch mit easy-jet irgendwo hin. ist günstig und geht schnell... und ja am zielort kann man auch mal etwas mehr trinken...

grüsse aus der kaderrekrutierung in summiswals oder so... (möchte nicht weiter machen) nusch <cry> <cry> <cry>

• Geh nach Prag oder so! Dann kannst du dein Auto schon vor der Abreise als "gestohlen" anmelden bei der Versicherung.. Oder Rimini sei glaub auch krass.. <aetsch>

Ansonsten.. war auch mal in Südfrankreich (Fahrtraining Le Luc).. 4 Tage.. aber hat glaub so 2000 Stutz gekostet.. ok, ich hab meine Begleitung eingeladen und es gab 4 Tage lang kein McDonalds sondern immer Restaurant.. Ausflug Monaco/Nizza haben wir auch gemacht..

Ansonsten halt ins Tessin, da lässt du nur 1-2 Tanks durch und das meiste ist gleichteuer wie hier..

Oder ins Elsass.. uiuiui, da gibts feinen Wein.. hab gezeltet dort.. edelst!

spyker

• Zitat

Original von militär nusch
    ich würde auch mit easy-jet irgendwo hin. ist günstig und geht schnell... und ja am zielort kann man auch mal etwas mehr trinken...

grüsse aus der kaderrekrutierung in summiswals oder so... (möchte nicht weiter machen) nusch <cry> <cry> <cry>

hab mich letzte woche mal kurz schlau gemacht:

hey krass: zug amsterdam retour: CHF 320
    Flug amsterdam retour mit SWISS: CHF 240

<rotaeye>

da kann doch echt was net stimmen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• War mal mit dem Zug in Prag.. NIE Wieder.. Flug wäre billiger gewesen.. und in unserem Luxus-Schlafwagen hab ich die Augen keine Sekunde geschlossen..

spyker

• ICh war in Amsterdam und in Budapest.....

Budapest ist sehr schön! vorallem wenn du dich bissel für kultur etc interessiert... gutes essen, nette leute...

amsterdamm ist natürlich auch genial.... aber da würd ich das grosse portemonai mitnehmen... :-) da gibts soviel zu kaufen und machen... <hurray>

• Zitat

Original von SID2002
    amsterdamm ist natürlich auch genial.... aber da würd ich das grosse portemonai mitnehmen... :-) da gibts soviel zu kaufen und machen... <hurray>

lach... ja kaufen kannst du gras und machen kannst du "liebe" ;)

• Zitat

Original von ionee

machen <nooo!> ? .. ich dachte dort wird mann bedient :D<cool2>

• Zitat

Original von ionee

aus diesen 2 Gründen will ich auch endlich mal nach Amsterdam!!! Habe nur gutes drüber gehört (über beide oben aufgeführte Gründe)!! <laughing> :D

• Zitat

Original von hosti
    Morgen die Herren,
    ich würd über Pfingsten gerne kostengünstig mit nem Freund weg. <hurray>
    <holy>

nimm doch besser Rilana mit, was willst denn mit nem Freund <joker>

mit dem CRX nach St. Tropez...macht sich sicher gut neben all den Ferraris und so <holy>.

Denk aber bei Easyjet und co daran:

Die Flughafentaxen sind meistens nicht drin, ausserdem fliegen sie vielfach nicht an den Hauptflughafen, sondern an nen andern. Da bist du weiter vom Zeug weg, Taxi kostet mehr usw.

Mit dem eigenen Auto ist man halt schon schön mobil :).

PS:
    wiedermol ide Figgi?

PPS:
    Innenverkleidung?

• Wir dachten so an max. 300.- Benzin Geld kanns schon sein.
    Auto halt wegen der Mobilität vor Ort.
    Cool, wär halt schon was zu besichtigen... n'Schloss oder so...
    Aber eben, wohin <confused>

OT:
    ;)öhm ja, ein abend mit Rilana ist ja gut und nett aber wir wollens mal nicht übertreiben.

Jup, figgi vieleicht dieses Wend, mal schauen.

ähm ja, Innerverkleidung.
    Hab jetz meine Fahrertür lackiert, die Beifahrer muss ich noch fertig machen und dann alles wieder zusammen bastel.. ich hoffe dieses Wochenende. Werd mich dann gerne bei dir melden <holy>

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Wir dachten so an max. 300.- Benzin Geld kanns schon sein.
    Auto halt wegen der Mobilität vor Ort.
    Cool, wär halt schon was zu besichtigen... n'Schloss oder so...
    Aber eben, wohin <confused>

denk daran dass in Frankreich das Benzin sauteuer ist. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es in Frankreich kostet die Autobahn zu benutzen, bin aber nicht sicher.

Aber die Mobilität ist eh unbezahlbar ;)

• wenn du nach st.tropez willst, dann nimm lieber die yacht mit, mit dem auto wirst du gar nicht beachtet <aetsch>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wirth
    Denk aber bei Easyjet und co daran:

Die Flughafentaxen sind meistens nicht drin, ausserdem fliegen sie vielfach nicht an den Hauptflughafen, sondern an nen andern. Da bist du weiter vom Zeug weg, Taxi kostet mehr usw.

Auch wenn man die Taxen mitrechnet kommt man immer noch verdammt günstig weg. Ich habe für Barcelona und zurück 200 Franken inkl. allen Gebühren bezahl - für 2 Personen wohlgemerkt!

Allerdings sind die Preise um Feiertage wie Pfingsten höher.

300 Franken Benzin wären 150 Franken pro Weg, was ungefähr einem Range von 600 bis 700km entspricht (ohne Autobanhgebühren!), schaut euch mal die Karte an und schaut welche Städte in diesem Umkreis zu erreichen wären.

• Dank euch für die antworten, aber hat den keiner einen konkreten Vorschlag??
    Bin jetzt nämlich noch unschlüssiger als zuvor <rotaeye>

MFG hosti

• oder nach Rom zum Papst! :D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Rom, Mailand.. why not! Kommt halt drauf an was du mit ihm vorhast.. ich und ionee und paar andere planen auch sowas.. aber dass das nicht gut rauskommt wissen wir von vornherein.. <joker>

London wäre auch cool, einfach sauteuer und eher mit dem Flugi zu empfehlen!

War da mal 4 Tage, hat mich lächerliche 1500 Stutz inkl. Tutti gekostet.. (ok, war auch einiges am einkaufen..)

Greats

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!