Ausflügle mit dem Auto

• *ausgrab* :D

Hab Anfang April ein verlängertes Weekend, an dem ich gern nen Ausflug mit dem Cabrio und der Madame machen würd... Monaco würd mich reizen, hat jemand von euch den Trip mit dem Auto dorthin schomal gemacht? <thumbsup> oder <thumbsdown> Kann man auch "normal" Urlaub machen dort nehm ich mal an, weil ich würd das Städtchen schonmal gerne sehen... kenns nur vom F1-Rennen her :)

Hotels wären auch noch bezahlbar wie ich finde...

http://www.booking.com/hotel/f…f6451babc27e8b551ca569eX3

Zut Not dann halt mit geschlossenem Dach, wenns zu kalt sein sollte (was ich aber nicht hoffe) <sad>

Google Maps gibt 6 Stunden an, wär also locker in nem Tag zu schaffen oder wärs irgendwo auf dem Weg noch nen halt wert? Ich würd jetzt da eher die Landstrasse der Küste entlang wählen als die Autobahn, welche Google Maps angibt...

Es lebe der Frühling :-D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Kannst ab Genf die Route Napoléon fahren, dann kommst du bei Cannes heraus. Von Cannes auf Monaco ist es noch ungefähr eine Stunde. Wenn du alles die Route Napoleon fährst, musst du aber früh aufstehen, damit du es in einem Tag schaffst :P Ansonsten schau mal im S2k Forum unter events ... habe dort eine Route Napoleon Anmeldung am Laufen und es gibt auch einen Link auf meine Routenplanung ... gibt dir vielleicht auch noch ein bisschen Input.

• Monaco ist cool :thumbup:
    Werde dieses Jahr auch mal wider einen Tripp nach Monaco unternehmen.
    Würde aber mit dem Z gehn, macht den besseren Eindruck <blingbling>

So ein verlängertes Wochenende ist toll, aber zb. eine woche wäre zuviel.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Ich war vorletztes Jahr in Monaco mit dem S2000 für eine Woche mit Freundin. Bin aber übers Tessin und dann ab nach Italien und alles schön dem Meer entlang. <love>

• hehe, ja Z4 wär Pflicht für den Ausflug 8)

Obwohl auch mit dem geht man dort wohl ziemlich unter, aber was solls ist auch mal geil so viele Bonzenkisten zu sehen bzw. zu hören :-D

Danke für den Link zum S2k-Forum hoti, werd ich mir gleich anschauen & umsetzen weil der Weg ist das Ziel :D Was denkst du wie lange man ca. hat auf dieser Route? Wenn man jetzt um 7 Uhr losfährt oder so (das wär für mich schon früh am verlängerten Wochenende <rofl> ). Und am Rückweg halt die schnellste Strecke, damit wir so etwas länger pennen können...

MacZweifel: Ja das war eben auch mein Gedanke, wo ich die Strecke gesehen hab :D wie lange wart ihr ca. unterwegs für die Fahrt? Alles an einem Tag? Kanns per Zufall sein, dass die Küstenroute die Route Napoleon ist? Vielleicht sind die ja damals alles der Küste lang gewandert :D

• Ach du fragst mich sachen... Als wüsste ich noch was von früher! :-D

Also wir sind ca. um 6 Uhr morgens abgefahren von Chur, dann ins Tessin über den San Bernardino Pass und danach ab auf die Autobahn. In Italien kurz vor Frankreich wieder raus und alles dem Meer entlang. Waren inkl. kleine Pausen ca. um 15.00-16.00 Uhr in Monaco. Was ich dir empfehlen kann, abends kurz bevor die Sonne untergeht nochmals ein paar KM dem Meer entlang fahren. Traumhafte Bilder siehst du da... :thumbup:

Bin mit ein paar Kumpels im Mai wieder in Monaco/ St. Tropez für ein verlängertes Weekend.

Einmal editiert, zuletzt von MacZweifel ()

• Also ich weiss gerade dass die autobahn ab genua ziemlich schön und kurvig ist, da musst du nicht extra landstrasse fahren :D
    aber ab genua bis monaco... Zieht sich glaube ich... Und ich kenn nur die strecke varazze - genua...

• Haha ja so gehts mir eben auch bezüglich Erinnerungen <rofl>:D

Hmm oke also wart ihr ca. 10 Stunden unterwegs, das ginge ja noch immerhin hast du ja schon kleine Pausen eingerechnet...
    Ja das mit den schönen Bildern ist natürlich der Hammer, wär mit ein Grund warum ich den Trip machen möchte <love>
    Da wir eh etwas später losfahren wäre der Rest der Reise ja ziemlich sicher im Sonnenuntergangs-flair <hurray>

Glaub jetzt muss ich gleich heute Nachmittag den Z rasch aus der Garage holen und ne Runde drehen, vor lauter Vorfreude :D

• Ja ich bin zwischendurch auch immer mal wieder auf die Autobahn. In Genua haben wir im Supermarkt was zu Essen und Trinken geholt und gemütlich einwenig in der Sonne gelegen.

Ansonsten fahrst du einfach mal über die Autobahn und wenn es dich ankotzt fährst du irgendwo raus und folgst der Landstrasse. Hab ich auch so gemacht, musst nur rasch das Navi umstellen und schon geht die Reise weiter.

• Cool, das klingt gut :) Mein TomTom (Wenn es denn überhaupt soweit bis nach Italien geht von der Software her) stellt die Berechnung immer automatisch um, wenn ich woanders durchfahre <thumbsup>

• Ich dachte eher daran das dich das Navi nicht automatisch wieder auf die Autobahn führt. Deshalb vielleicht rasch die Mautstrassen sperren/umfahren. ^^

• Achso ja ich hätts dann einfach ignoriert aber da hast du schon recht, man kann ja recht easy via diese Maut-Funktion die AB umgehen <thumbsup>

• Werde diesen Sommer vermutlich auch einen Abstecher nach Monaco machen. Nun bin ich mir am überlegen ob ich über die Route Napoléon fahren soll, oder doch eher über Italien und dann der Küste entlang. Was findet ihr empfehlenswerter? Es kommt mir eigentlich nicht darauf an, welcher Weg schneller ist, sondern möchte auch die Gegend geniessen (...der Weg ist das Ziel...) :)

Zudem frage ich mich, wie man mit dem Übernachten am günstigsten kommt (natürlich nicht in Monaco selber). Sind hier private Unterkünfte, Motels oder gar Zeltplätze ratsam? Wie sieht es mit der Kriminalität aus bezüglich Diebstahl aus? (Habe vor mit meinem EK4 zu reisen, lasse selbstverständlich keine Wertgegenstände offensichtlich im Auto liegen :) )

Für Tipps und Erfahrungen bin ich jetzt schon sehr dankbar <cheers>

• Du keinst ja für den Rückweg eine andere Route wählen? Somit kannst du beide Routen abfahren. :)

Ich fahr ende Monat für ein verlängertes Weekend an die F1 nach Monaco, werden wohl irgendwo an der Grenze in Italien ein Hotel am Meer beziehen wie es scheint. War dort bereits mit dem S2000 und das Zimmer kostete inkl. Tiefgarage 70Euro mit Frühstück. Zu Fuss war man vom Hotel aus in ca. 3Min. am Meer, jedoch weiss ich den Namen der Ortschaft und Hotel nicht mehr. Was ich so gelesen habe, das Nizza nicht gerade empfehlenswert ist für unkundige Touristen.

• Ich werde im Sommer, wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, mit dem Auto nach Portugal in die Ferien düsen. Freue mich schon. :-D =)

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." Soichiro Honda

• hey leute

kann mir jemand ein Hotel in Monaco empehlen, wo man günstig übernachten kann?
    Werde dieses Wochenende dorthin fahren und weiss nicht wo ich übernachten soll. Wenn ich durch Italien fahre, frage ich mich, ob ich lieber dort übernachten soll oder es auch in Monaco günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Notfalls habe ich noch einen Schlafsack dabei, falls ich dann doch nichts finde :D

• Übernachte in Italien, hab ich jedes mal so gemacht. In Monaco ein günstiges Hotel zu finden ist praktisch unmöglich oder ich wüsste nicht wo. Wir sind jeweils in Iatlien kurz vor der Grenze zu Frankreich raus und irgendwo gleich am Meer ein Hotel gesucht. So kannst du noch schwimmen gehen vor oder nach Monaco und einwenig in der Sonne liegen. 8o

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Monaco:

Einmal editiert, zuletzt von MacZweifel ()

• Wenn Du zu zweit gehst kann ich Dir dieses Hotel sehr empfehlen, ist ca 15min von Monaco entfernt, etwas höher gelegen mit Sicht aufs Meer. Ein Doppelzimmer kostet pro nacht ca 78 Euro.
    L'Oasis - Méditerrané'o
    2300 Avenue Bella Vista
    06230 Villefranche-sur-Mer
    Frankreich +33 4 93 76 73 79

Hier noch ein Foto von der Aussicht von der Terrasse :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!