ZitatOriginal von Patsch
Wo ich allerdings etwas bedenken hätte ist die weiche Flanke vom SP 9000...das könnte in 16" schon für ein schwammiges Fahrverhalten sorgen. Aber dazu kann ich zuwenig sagen, da ich ihn nur in 18" gefahren bin und es da durch den Niederquerschnitt nicht aufgetreten war.
Es gibt ja deswegen angeblich auch 2 verschiedene S02er (davon einen extra für den S2000 zugeschnitten). Das Verhalten mit der harten Reifenflanke kann man auch sehr gut im Video von vti vom AdR beobachten...der S02 knickt seitlich kaum ein in den Kurven.
Die ersten Eigenschaften sprechen eigentlich tatsächlich für den SP9000 zum "ausprobieren" sag ich jetzt mal, aber was die Reifenflanke angeht mache ich mir eben genau die Sorge, dass er dann zu schwammig ist. Bei 55er und 50er Querschnitt muss die Flanke schon recht stabil sein, sonst passiert eben genau das. Sind alle Bridgestones (inkl. des RE050) eher mit härterer Flanke ausgestattet?
Hoti: Das Gefühl spricht auf jeden Fall für den RE050A Bin seit ich den Reifen kenne begeistert von ihm und will ihn einfach haben. Mal schauen was die Schnalle von Brückenstein morgen meint, obs ihn jetzt wirklich gibt, falls ja, hat sich die Sache erledigt