Bitchstone RE 050 "A" für Valentin :-)

  • Zitat

    Original von Patsch
    Wo ich allerdings etwas bedenken hätte ist die weiche Flanke vom SP 9000...das könnte in 16" schon für ein schwammiges Fahrverhalten sorgen. Aber dazu kann ich zuwenig sagen, da ich ihn nur in 18" gefahren bin und es da durch den Niederquerschnitt nicht aufgetreten war.
    Es gibt ja deswegen angeblich auch 2 verschiedene S02er (davon einen extra für den S2000 zugeschnitten). Das Verhalten mit der harten Reifenflanke kann man auch sehr gut im Video von vti vom AdR beobachten...der S02 knickt seitlich kaum ein in den Kurven.


    Die ersten Eigenschaften sprechen eigentlich tatsächlich für den SP9000 zum "ausprobieren" sag ich jetzt mal, aber was die Reifenflanke angeht mache ich mir eben genau die Sorge, dass er dann zu schwammig ist. Bei 55er und 50er Querschnitt muss die Flanke schon recht stabil sein, sonst passiert eben genau das. Sind alle Bridgestones (inkl. des RE050) eher mit härterer Flanke ausgestattet?


    Hoti: Das Gefühl spricht auf jeden Fall für den RE050A :) Bin seit ich den Reifen kenne begeistert von ihm und will ihn einfach haben. Mal schauen was die Schnalle von Brückenstein morgen meint, obs ihn jetzt wirklich gibt, falls ja, hat sich die Sache erledigt <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hotangel
    - offenbar gibt es ihn ja in seiner gewünschten Dimension.


    Bitte Papier und Stift bereit halten!


    Zum mitschreiben für Hotnagel: Es gibt den Bridgestone Potenza RE 050A nicht in der Dimension die Renato braucht (alle guten Dinge sind drei :)).


    Bei der Dimension kommt man nicht drumherum, die Flanke wird gegenüber einem niederen Querschnitt immer etwas weicher sein. Beim SP9000 würde sich das wie schon beschrieben positiv auf die Fahrsicherheit auswirken.

  • Ich will jetzt noch nichts zu laut hinausschreien, weils ja möglich sein könnte, dass die Bridgestone-Katze nen Fehler gemacht hat, aber wie ich in meinem Post ja editiert hab, hat die mir das so mitgeteilt, dass es den RE050 A eben doch gibt, in meiner Dimension :)


    Ca 5 Posts weiter oben (falls dus noch nicht gesehen hast, weil ich habs eben editiert ;))

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... Bridgestone hat spezielle Reifen für Aggro


    Euch wird das Lachen schon noch vergehen... ;) :D


    Zum Thema:
    Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen... Ist mir einfach zu blöd...
    Was mir aber spontan dazu einfällt: SISSY!!!


    Ich kann das ganze Gequatsche um nen Reifen nicht verstehen...
    Es ist ein S2000... Na und... Der hat Heckantrieb... Ja klar...
    Wenn man normal fährt, ist das überhaupt kein Problem...
    Oder siehst du alle Mercedes/BMW und Porsches am Strassenrand stehen wenns regnet??? <rotaeye>


    Man dieser Thread ist ja echt wiedermal obermühsam... <thumbsdown>
    Mit nem SP Sport 9000 wirst du sicher keine Probs haben...
    Mit nem PolePosition sicher auch nicht...
    Weil man im Regen eben verdammt nochmal vorsichtiger fährt!!!


    Und sonst noch was für den Regen: Uniroyal Rainsport!!! <rudi>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • haha, dann fahr doch mal mit einen S im Regen... aber es muss schon regen, nicht nur ein bisschen tröpfeln... es ist nicht so einfach wie es aussieht, man schwimmt wirklich dauernd auf. Mich haben schon Cars überholt als ich mit 70 gefahren bin, ging nicht schneller.


    Zitat


    Weil man im Regen eben verdammt nochmal vorsichtiger fährt!!!


    Da hast Du eigentlich recht... bei S ist es einfach so, dass Du das, was Du im trockenen schneller bist, im regen langsamer fahren musst...

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

    Einmal editiert, zuletzt von michi_k ()

  • Zitat

    Original von michi_k
    haha, dann fahr doch mal mit einen S im Regen... aber es muss schon regen, nicht nur ein bisschen tröpfeln... es ist nicht so einfach wie es aussieht, man schwimmt wirklich dauernd auf. Mich haben schon Cars überholt als ich mit 70 gefahren bin, ging nicht schneller.


    Ich bin schon mit nem S2000 im Regen gefahren...
    Und mir ist echt nichts krass schimmes aufgefallen...
    Okay, ich fuhr nur ca 30 Minuten...
    Dass das Heck leicht kommt ist ja auch bei nem MR2 der Fall...


    Und wenn du echt mit 70 aufschwimmst... Ist schon krass...
    Wieviel Profil hatten die Reifen? 2 mm? :D


    Zitat

    Original von michi_k


    Da hast Du eigentlich recht... bei S ist es einfach so, dass Du das, was Du im trockenen schneller bist, im regen langsamer fahren musst...


    Ist ja logisch... Die Physik kann man auch mit nem S2k nicht überwinden...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Die Reifen hatten so 3mm auf der Hinterachse... schneller ging nicht, durch die Sperre drehen in der Regel beide Räder durch, wenn dann die Strasse nicht ganz eben ist hast Du ein Problem... hat dann nichts mehr mit kontrollierten Drifts zu tun..... <luke>


    Und wenn Dir was krasses auffällt ist es in der Regel der Hintermann der Dich mit grossen Augen anblickt weil Du in seine Richtung schaust <aetsch>


    so geht es jedes Jahr etwa 5 Leuten bei uns im Forum...

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

    Einmal editiert, zuletzt von michi_k ()

  • Zitat

    Original von michi_k
    Die Reifen hatten so 3mm auf der Hinterachse... schneller ging nicht, durch die Sperre drehen in der Regel beide Räder durch, wenn dann die Strasse nicht ganz eben ist hast Du ein Problem... hat dann nichts mehr mit kontrollierten Drifts zu tun..... <luke>


    Ist auch klar dass man mit 3mm Profil schnell aufschwimmt... ;)


    Aber Heckantrieb ist halt immer tückisch... <sick> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Zum Thema:
    Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen... Ist mir einfach zu blöd...
    Was mir aber spontan dazu einfällt: SISSY!!!


    Jaja, blabla, genau auf DEINE Antwort hab ich gewartet <sleeping>
    Muss dazu nicht mehr viel sagen, es reicht schon was Michi dazu geschrieben hat. Vielleicht solltest du mal länger wie 30 Minuten in nem S2000 fahren, dann wirst du es bald selber merken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!