Bitchstone RE 050 "A" für Valentin :-)

• So, die Frühlingszeit hat begonnen (sagt zumindest der Kalender <sick>) und schon ists Zeit für Reifen :D

Hatte schon wer die Gelegenheit den RE 050 zu testen? Der würde von den Eigenschaften nämlich ziemlich gut auf den S passen... Eigentlich müsste ich ja die S02 vom selben Hersteller nehmen, aber die sind bei Regen einfach zuuu gefährlich auf dem S2000.... <nooo!>

Erfahrungsberichte sind gefragt (oder Insider-Infos <aetsch>)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• jo ... habe den Reifen seit 1 Woche auf meinem Mitsubishi und bin bis jetzt begeistert; und dieser gute Eindruck wird sich auch kaum ändern denke ich. Zum einen ist er sehr leise - auch auf der Autobahn. Auf trockener Fahrbahn konnte ich noch nicht ausprobieren, aber rein vom normalen Fahrgefühl 1A. Heute abend (in Basel regnet es) auf der Autobahn heimgefahren... der Reifen gibt sich keine Blösse. Das letzte Stück Strasse ist Überland und da hab ich ein paarmal heftig abgebremst (so wie es uns die Instruktorin beigebracht hat .. "mit 70kg ufs Pedal trampe, das goht scho nid kaputt <rotaeye>). Fährt und bremst sich (fast) wie auf dem trockenen <thumbsup>
    Ich glaub, mit diesen Reifen hätte ich meinen SOL auf der Schleuderplatte auch auffangen können <holy>.

Okay ... ich bin ja nicht der Experte was Reifen anbelangt, aber rein von meinem bescheidenen subjektiven Eindruck ist der Reifen TOP <thumbsup><thumbsup> <thumbsup>.

Ich hab meine bei Reifendirekt bestellt. Wegen einem falschen Warenausgang musste ich 2 Wochen auf die Reifen warten.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
    Gruss Hoti

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Hi Hoti!

ja, dein Bericht hilft mir sehr, danke. Eigentlich genau was ich hören wollte <thumbsup>

Ich habe gehört, dass sich der Reifen ab den ersten 150 km nochmals verbessert, was die Haftung angeht... wieviel hast du schon runter?

Der Reifen klingt echt genau nach dem was ich suche...gutes Gripniveau bei trockener Strasse, gute Haftung + Sicherheit bei Nässe und nicht zu laut im Abrollgeräusch <thumbsup>

Wegen Verschleiss wirst du wohl weniger Auskunft geben können, erst nach ner Woche.... weil ich vermute mal, das wird wohl der Haken sein.... <holy>

Gruss und Gute N8 <sleeping>
    Renato

• hui, bin erst ca 100km gefahren. (Arbeit hin und zurück diese Woche).

Gemäss Reifendirekts Testurteil reifendirect.com erhält der Reifen die Note 2 (also "gut") für den Reifenverschleiss. Ich glaube nicht, dass der Reifen sich zu schnell 'abraspelt'.

• Thanx örci :)

Ist sogar noch ne Aussage von nem S2k Fahrer dabei :D Wenn der zufrieden ist, dann kann der Reifen nur gut sein :D

• Im Reifendirekt sind die Dinger leider noch nicht drin <confused>

Was kosten die in 205/55 R16 bzw. 225/50 R16 ?

• Zitat

Original von Pro.2
    Im Reifendirekt sind die Dinger leider noch nicht drin <confused>

Was kosten die in 205/55 R16 bzw. 225/50 R16 ?

keine ahnung denke ca 600 - 700 brutto das stück ;)

• Zitat

Original von vti

keine ahnung denke ca 600 - 700 brutto das stück ;)

<ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>
    Wohl eher der Satz<ROFL>

• Thanx V! Ich such aber eigentlich nach dem RE 050 A

• Okay ich hab nicht den A - Typ. Ist ja gleich nur eben asynchron.
    wenn du für 215/45 R17 unter reifendirekt guckst siehst du, dass die Preise für A und Nicht-A gleich (oder fast <confused>) gleich sind. Der Preis liegt knapp unter CHF 240.00 für meine Grösse.

EDIT : mein Load Index liegt bei 91

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Die kosten genau gleichviel, der 050 und der 050A :)

in 215/45 R17 kosten beide 235.-

Komischerweise finde ich ihn auf dem Bridgestone-pdf nicht mehr in meiner Grösse <confused>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich such aber eigentlich nach dem RE 050 A

und woher soll man das wissen??? <rotaeye>

• Zitat

Original von MasterV
    und woher soll man das wissen??? <rotaeye>

Ja ich weiss, habs vergessen im Beitragstitel zu schreiben, aber den kann man ja im Nachhinein nimmer editieren <cry>

• Offizieller Beitrag

Irgendwie ist der in deinen Dimensionen wohl gar nicht erhältlich (den Pirelli P-Zero Nero gäbe es in 205/50 bzw, 225/55).

Hehe... Bridgestone hat spezielle Reifen für Aggro

Wieso eigentlich auf 16 Zoll bleiben? Wenn schon neue Reifen fällig sind, warum nicht gleich auf 17 oder 18 Zoll umsteigen?

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja ich weiss, habs vergessen im Beitragstitel zu schreiben, aber den kann man ja im Nachhinein nimmer editieren <cry>

Sicher... im 1ten Beitrag, Startthread den Titel ändern... <rotaeye> <holy>

Du als "HighSociety-Holic" solltest das aber wissen... :D

• Hahaha, so geil Sammy, ich hau mich weg <laughing> <joker> <laughing>

Ich hab eigentlich vor auf 17" umzusteigen, aber noch nicht sofort, vielleicht erst in nem Jahr oder noch später, weil mir der S auch so Spass macht. :)

Der einzige grund auf 17" zu gehen ist wirklich der, dass ich dann gescheitere Reifen bekommen würde (und ausserdem dann auch Felgen die 8.5 Zoll breit sind und dann 245er tragen :D) aber das ist leider noch Zukunftsmusik :(

Hm, ich glaub die einzige weise Entscheidung ist, dass ich mir einfach nen guten Reifen in 16 Zoll suche (P-Zero Nero ist glaub ich auch noch recht passend für meine Ansprüche wegen Regen und so) und fahr die erstmal runter und besorg mir dann grössere Felgen mit den geilen RE050A <love>

Edit: @Väle: So, ist geändert. Sogar mit Widmung :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Wieso ist dir das Regen Zeugs eigentlich so wichtig, wenn du doch eh ein 2. Wagen hast? <rotaeye>

Ich würd wieder den speziellen S02 für den S montieren wenn schon auf 16" bleibst!
    Selten ein Reifen mit soviel Grip, guter Abrieb und Belastbarkeit erlebt! <thumbsup> Zudem ist er in 225er Dimension fast so Breit wie ein 255er in 18" <cool2>
    Im Regen ist halt etwas Vorsicht geboten, aber wann fährt man schon im Regen mit so nem Auto ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!